Asus P5K-E Wifi, E6750, 8800GTS verursacht Rebooten in Endlosschleife
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hi,
ich habe meine Einzelteile bekommen und zusammen gebaut:
-Intel Core 2 Duo E6750
-Asus P5K-E Wifi
-Corsair Twinx 2 GB-800MHZ (kompatibel)
-Geforce 8800 GTS XFX
-Sata Festplatte +Laufwerke
-450 Watt Netzteil
Jetzt startet der PC, aber es kommt kein Bild und nach 3 Sekunden schaltet er sich wieder ab. Daraufhin schaltet er sich nach 3 Sekunden wieder an. Das geht solange bis ich den Strom kappe oder den ON/OFF Schalter länger drücke.
Die auf dem Mainboard befestigte LED leuchtet grün, wenn man den Strom von Netzteil einschaltet.
An dem AB habe ich auch schon rumgefummelt und es in allen Slots probiert, aber es ändert sich nichts an der Situation. Die Kabel wurden schon tausendfach überprüft das Mainboard hat Strom. Einmal 4 Polig und einmal 24 Polig. Es kommt kein Piepen vom Motherboard obwohl der Speaker angeschlossen ist. Alle Laufwerke sind getrennt und ich habe selbst versucht das Mainboard nur mit CPU zu starten und selbst dann kamen keine Piepser die mir sagen könnten was das Problem ist. Ich habe über das Gigabyte mit dem P35 Chipsatz gelesen das es auch solche Probleme habe..... Liegt das vielleicht am Chipsatz und das Mainboard könnte den gleichen Fehler aufweisen?
Oder ist das Mainbaord kaputt? Denn direkt bei Asus kann ich es nicht einschicken und beim Händler muss ich dafür mehr zahlen!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen sodass ich das Mainboard nicht einschicken muss und endlich das System zum laufen kriege^^.
VIELEN DANK
ich habe meine Einzelteile bekommen und zusammen gebaut:
-Intel Core 2 Duo E6750
-Asus P5K-E Wifi
-Corsair Twinx 2 GB-800MHZ (kompatibel)
-Geforce 8800 GTS XFX
-Sata Festplatte +Laufwerke
-450 Watt Netzteil
Jetzt startet der PC, aber es kommt kein Bild und nach 3 Sekunden schaltet er sich wieder ab. Daraufhin schaltet er sich nach 3 Sekunden wieder an. Das geht solange bis ich den Strom kappe oder den ON/OFF Schalter länger drücke.
Die auf dem Mainboard befestigte LED leuchtet grün, wenn man den Strom von Netzteil einschaltet.
An dem AB habe ich auch schon rumgefummelt und es in allen Slots probiert, aber es ändert sich nichts an der Situation. Die Kabel wurden schon tausendfach überprüft das Mainboard hat Strom. Einmal 4 Polig und einmal 24 Polig. Es kommt kein Piepen vom Motherboard obwohl der Speaker angeschlossen ist. Alle Laufwerke sind getrennt und ich habe selbst versucht das Mainboard nur mit CPU zu starten und selbst dann kamen keine Piepser die mir sagen könnten was das Problem ist. Ich habe über das Gigabyte mit dem P35 Chipsatz gelesen das es auch solche Probleme habe..... Liegt das vielleicht am Chipsatz und das Mainboard könnte den gleichen Fehler aufweisen?
Oder ist das Mainbaord kaputt? Denn direkt bei Asus kann ich es nicht einschicken und beim Händler muss ich dafür mehr zahlen!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen sodass ich das Mainboard nicht einschicken muss und endlich das System zum laufen kriege^^.
VIELEN DANK
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Meines wissens nach sind die Speicher CL5 nach erhöhung auf 2,1 Volt sollten diese auf Cl 4 laufen..... Sie sollten also auch mit 1,8 Stabil zu benutzen sein. Außerdem verhält sich das Mainboard gleich wenn die AB Riegel nicht eingesteckt sind. Es müsste wenigstens ein Fehler Signal kommen.
mfg cucu
mfg cucu
Ich habe jetzt das Mainboard alleine getestet. Wenn das Mainbaord ohne CPU und anderen Komponenten gestartet wird läuft es durch und schaltet sich nicht ab. Aber normalerweise sollte es doch dann wenigstens Piepen und mir sagen JUNGE ICH BRAUCHE NE CPU oder sehe ich das falsch? Vieleicht könnte auch der Speaker kaput sein. Kann ich jetzt davon ausgehen das die CPU kaput ist oder ist das normal das das Mainboard so läuft? Also die Gehäuselüfter springen an. Nach 6 Sekunden auf den Aus-Knopf drückend gehen sie auch wieder aus.
mfg cucu
mfg cucu
Was hast Du für eine Revision? Asus ist mittlerweile bei 1.02g oder höher. Solltest Du unter 1.01xxx liegen, dann hat Dich Dein Händler besch... Soweit ich weiß, hat Asus die erste Revision im Gegensatz zu GB wieder eingesammelt.
Nein. Warum solltest Du? Das Ding ist kaputt, also soll er gefälligst ein neues raustun (CPU-Sockelkappe nicht vergessen). Verweise ihn auf den Boot-Loop und Ende. Garantie bleibt Garantie, da kommt er nicht aus.
Zitat :
und beim Händler muss ich dafür mehr zahlen!
Bei mir stehts auf dem Board und natürlich auf dem Aufkleber auf dem Karton. Da steht auch die Seriennummer drauf.
ASUS P5K
![]()
Ziemlich in der Mitte gibts einen Schriftzug P5K. Leicht unterhalb versetzt steht die Revisionsnummer.
Gigabyte P35-DS3
![]()
Ganz links oben in der Ecke oberhalb der Bohrung für die Befestigungsschraube.
ASUS P5K

Ziemlich in der Mitte gibts einen Schriftzug P5K. Leicht unterhalb versetzt steht die Revisionsnummer.
Gigabyte P35-DS3

Ganz links oben in der Ecke oberhalb der Bohrung für die Befestigungsschraube.
bei mir steht 1.00G
MIST
muss ich da mit fehlern rechnen??
das problem ist dass vor ca. 2 stunden die garantie erloschen ist
(neuen Northbridgekühler drauf
)
kann ich das board trotzdem zurückgeben wenn ich dann die alten draufschnalle??
ich hab das teil vor ca. 1,5 monaten bestellt
hat asus das board damals schon zurückgezogen??
und hab ich des einfach ned mitgegriegt
oder hat mir die firma ihre ladenhüter angedreht??
PS: auf der schachtel steht nichts von der revision
MIST
muss ich da mit fehlern rechnen??
das problem ist dass vor ca. 2 stunden die garantie erloschen ist
(neuen Northbridgekühler drauf
)kann ich das board trotzdem zurückgeben wenn ich dann die alten draufschnalle??
ich hab das teil vor ca. 1,5 monaten bestellt
hat asus das board damals schon zurückgezogen??
und hab ich des einfach ned mitgegriegt
oder hat mir die firma ihre ladenhüter angedreht??
PS: auf der schachtel steht nichts von der revision
die panik mache ist genauso unbegründet wie bei den gigabyte boards!
du kannst das board jetzt nicht deinem händler zurückschicken weils es vielleicht irgendwann ein "boot loop problem" gebe könnte!
erstmal abwarten bis ein problem auftritt
und dann muss der board hersteller das ganze ersetzen! (abwicklung über den händler)
du kannst das board jetzt nicht deinem händler zurückschicken weils es vielleicht irgendwann ein "boot loop problem" gebe könnte!
erstmal abwarten bis ein problem auftritt
und dann muss der board hersteller das ganze ersetzen! (abwicklung über den händler)
Dann werde ich das Mainboard austauschen lassen müssen. Mit der Garantie ist das normal auch so, aber ich dachte vieleicht das es da Ausnahmen gibt. Vieleicht auch Ausnahmen "geschaffen" wurden.
Jetzt wurde aber das Pad auf dem Boxed Kühler schon gebraucht und die Paste ist auf dem Prozessor und Lüfter. Kann ich das 2 Wochen so liegen lassen und drauf setzen und guten Eigenschaften bleiben oder muss ich jetzt beides reinigen und Wärmeleitpaste neu auftragen.
Ich danke für die Hilfe, hatte leider schon befürchtet das es diese Reboot Schleife ist. Aber was mich verwundert ist, dass das Board so ausgeliefert wurde und niemals das Bios geladen hat.
Ironie: Ich hatte extra das P5K anstatt das P5B/Gigabyte P35 gekauft um Problemen mit dem Bios aus dem Weg zu gehen ^^ .....
MFG cucu
Jetzt wurde aber das Pad auf dem Boxed Kühler schon gebraucht und die Paste ist auf dem Prozessor und Lüfter. Kann ich das 2 Wochen so liegen lassen und drauf setzen und guten Eigenschaften bleiben oder muss ich jetzt beides reinigen und Wärmeleitpaste neu auftragen.
Ich danke für die Hilfe, hatte leider schon befürchtet das es diese Reboot Schleife ist. Aber was mich verwundert ist, dass das Board so ausgeliefert wurde und niemals das Bios geladen hat.
Ironie: Ich hatte extra das P5K anstatt das P5B/Gigabyte P35 gekauft um Problemen mit dem Bios aus dem Weg zu gehen ^^ .....
MFG cucu
das kannst du auf keinen fall so liegen lassen
sobald das einmal getrennt wird musst du neu auftragen
ca. ein wenig kleiner als eine erbse solltest du an wärmeleitpaste auftragen
am besten die arctic silver V
----------------------------
das mit dem board ist wirklich ironie
ich kann nur hoffen dass mir so etwas nicht passiert
sobald das einmal getrennt wird musst du neu auftragen
ca. ein wenig kleiner als eine erbse solltest du an wärmeleitpaste auftragen
am besten die arctic silver V
----------------------------