Ne gute NVidia Geforce 8600 GT gesucht
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hay!
Ich suche eine neue Grakka und da dachte ich gleich an eine Geforce 8600GT @512MB (oder mehr) RAM. Die Sollte aber nicht zuviel Strom fressen, die Ausstattung sollte gut sein und das Teil sollte möglichst gute Qualität und Lebensdauer haben. Dabei will ich so um die 80-90 Euronen + Versand ausgeben. Mein Mainboard ist auch fuer SLI ausgelegt - da ich damit mich nicht ganz so auskenne weiss ich nicht ob eine Karte auch so sein soll. Bei den guenstigeren waren frueher auch die Gainward teile gut - ist das Heute auch immer noch so?
Ich brauche die Karte hauptsaechich fuers spielen.
Ich suche eine neue Grakka und da dachte ich gleich an eine Geforce 8600GT @512MB (oder mehr) RAM. Die Sollte aber nicht zuviel Strom fressen, die Ausstattung sollte gut sein und das Teil sollte möglichst gute Qualität und Lebensdauer haben. Dabei will ich so um die 80-90 Euronen + Versand ausgeben. Mein Mainboard ist auch fuer SLI ausgelegt - da ich damit mich nicht ganz so auskenne weiss ich nicht ob eine Karte auch so sein soll. Bei den guenstigeren waren frueher auch die Gainward teile gut - ist das Heute auch immer noch so?
Ich brauche die Karte hauptsaechich fuers spielen.
Mehr über : nvidia geforce 8600 gesucht
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Mit einer 8600GT wirst Du kaum normale DX10 Spiele zocken können. Es sei denn, Du stehst auf auf Slide-Shows. Ansonsten kaufe Dir eine DX9-Karte. Ist zwar nicht absolut uptodate, aber da bekommt man mehr fürs Geld. Unter 200€ bekommt man leider keine aktuellen DX10-Karten, die einigermaßen verwendbar sind.
HI,
Kann ich nur zustimmen...
Wenn du XP nutzer bist: kauf dir ne 8600GT mit overclocking bekommst du die sogar schneller als ne 8600GTS (habe ich schon gechafft)-->besitze selber eine. Ist aber nur für DirectX9 Spiele zu gebrauchen.Spiele Crysis im DirectX9 Modus auf High. Also die hat auch richtig power. Wenn du nicht so der Fan von OC bist, dann kauf dir eine ATI X1950... (ebay?). Bei deinem Geld dürfte es wohl eher für die 8600GT reichen.
Mit der 8600GT (OC) laufen auch DirectX10 Spiele@ Lost PLanet, Bioshock....--> Youtube.com zu bewundern (Crysis bekommt sie aber im DX10 modus nicht gebacken)
Aber ich rate dir noch zu warten, wenn die 8800GT rauskommt, dann fallen die Preise!
Wenn du richtig DirectX10 zocken willst(crysis), dann fang bitte erst bei der 8800-Reihe an @250euro!
Kann ich nur zustimmen...
Wenn du XP nutzer bist: kauf dir ne 8600GT mit overclocking bekommst du die sogar schneller als ne 8600GTS (habe ich schon gechafft)-->besitze selber eine. Ist aber nur für DirectX9 Spiele zu gebrauchen.Spiele Crysis im DirectX9 Modus auf High. Also die hat auch richtig power. Wenn du nicht so der Fan von OC bist, dann kauf dir eine ATI X1950... (ebay?). Bei deinem Geld dürfte es wohl eher für die 8600GT reichen.
Mit der 8600GT (OC) laufen auch DirectX10 Spiele@ Lost PLanet, Bioshock....--> Youtube.com zu bewundern (Crysis bekommt sie aber im DX10 modus nicht gebacken)
Aber ich rate dir noch zu warten, wenn die 8800GT rauskommt, dann fallen die Preise!
Wenn du richtig DirectX10 zocken willst(crysis), dann fang bitte erst bei der 8800-Reihe an @250euro!
Ich will keine neuesten games spielen. Also sowas wie Quake oder aehnliches sowieso net. Bin eher der Fan von Simulation und Taktitschotter. Ich spiele gerne so games wie COMPANY OF HEROES oder call of duty, medal of honor aber vor allem armed asault. Ich benutze auf diesen PC windows xp, ansonsten (hauptpartition) linux. ATI wuerde ich gerne vermeiden.
Was meinst Du mit "(OC)" ? Ist das ein Kartenhersteller?
Was meinst Du mit "(OC)" ? Ist das ein Kartenhersteller?
mit oc ist OverClocking - also übertaken - gemeint. die kleinen nvidias der 8500er und 8600er serie sind sehr übertaktungsfreudig. man kann mittels treibereinstellungen oder kleinen zusatzprogrammen den speed des grafikchips und des grafikrams anheben und mitunter bis zu 20% mehrleistung rausholen.
bis 100euro gibts zur zeit nur vernünftige directx9-karten. vorzugsweisen die schon erwänten ati 1950er modelle, die immer noch ordentlich dampf haben.
soll es auf jeden fall directx10 und nvidia sein, dann nimm wenigstens eine 8600gts. da bist du wenigstens nicht maßlos enttäuscht von anfang an. die karten starten zur zeit bei etwa 110 euro - marke ist egal.
mit einer späteren aufrüstung zum sli-verbund sollte sich dann auch spürbare leistung einsetzen.
bis 100euro gibts zur zeit nur vernünftige directx9-karten. vorzugsweisen die schon erwänten ati 1950er modelle, die immer noch ordentlich dampf haben.
soll es auf jeden fall directx10 und nvidia sein, dann nimm wenigstens eine 8600gts. da bist du wenigstens nicht maßlos enttäuscht von anfang an. die karten starten zur zeit bei etwa 110 euro - marke ist egal.
mit einer späteren aufrüstung zum sli-verbund sollte sich dann auch spürbare leistung einsetzen.
Linuxguru sagte:
Braucht man für sli spezielle Karte? Oder ist jede moderne karte dazu geeignet? Ich hoffe, dass ich keine zusaetzlichen luefter brauche wenn ich die uebertakte.Eigentlich kann jede neue nVidia SLI.. die 8600GT von Gigabyte kanns z.B.. Die wäre Passiv gekühlt also sehr leise... wenn du übertakten willst allerdings ungeeignet.. ich würde fürs übertakten mindestens nochmal 20-30€ für nen ordentlichen Kühler ausgeben, der leise und leistungsstark ist.. Vllt findest ja ne fertige mit gutem Kühler, wenn net musst selbst bauen... mir ist bisher noch keine fertige bekannt... Die Standardlüfter können eigentlich nie genugkühlleistung erbringen.. Ich selbst hab noch ne X800 GTO mit nem Zalmankühler.. mit dem bin ich allerdings nicht zufrieden- zu laut... aber kühlleistung ist gut.. übertaktet kommt die beim Zoggen net über 50° auf minimaler Lüfterdrehzahl (schneller ist noch lauter).. mit dem Standard Sapphire Lüfter waren 50° im normalbetrieb üblich... also nen guter Kühler lohnt sich...
mfg
SKOM
Ich hänge mich einfach mal hier dran - ist diese Grafikkarte euer Meinung nach gut?
Oder wäre diese hier besser?
Oder wäre diese hier besser?
Ehrliche Antwort:
Was ist denn eine 8600 GT?
Muss man diesen Grafikadapter kennen wollen? Nein!
Ich würde jetzt stattdessen das angelinkte Teil nehmen. Ohne wenn und Aber!
Geht es ohne DirectX 10 Support!?
Wenn Du darauf verzichten kannst, hier für kleines an Knete was richtig großes an Karte.
Hinweis: G 71 Chipset, Läßt sich auch noch prima weiter aufdrehen, doch wer zuviel dreht, macht kostenintensive Erfahrungen..Nur so..
Es gibt das ATI-Tool, das ist dazu gut zu nutzen.
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId...
Und guck Dir noch mal den Beipack an!´Ich meine nicht nur den Gimmick...
Was ist denn eine 8600 GT?
Muss man diesen Grafikadapter kennen wollen? Nein!
Ich würde jetzt stattdessen das angelinkte Teil nehmen. Ohne wenn und Aber!
Geht es ohne DirectX 10 Support!?
Wenn Du darauf verzichten kannst, hier für kleines an Knete was richtig großes an Karte.
Hinweis: G 71 Chipset, Läßt sich auch noch prima weiter aufdrehen, doch wer zuviel dreht, macht kostenintensive Erfahrungen..Nur so..
Es gibt das ATI-Tool, das ist dazu gut zu nutzen.
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId...
Und guck Dir noch mal den Beipack an!´Ich meine nicht nur den Gimmick...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNvidia geforce 8600 gt kühlung
- Tech SupportTreibersoftware für nvidia geforce 8600 gt
- ForenNvidia geforce 8600 gt einbauen
- ForenProbleme mit nvidia geforce 8600 gt
- ForenNvidia geforce 8600 gt grafikkartentreiber
- benchmarkDownload nvidia geforce 8600 gt
- Tech SupportXpertvision nvidia geforce 8600 gt
- Tech SupportGrafikkartentreiber nvidia geforce 8600 gt
- ForenProbleme nvidia geforce 8600 gt