Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wie das System zuverlässig sichern?

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo am alle :D !

Ich denke mal die PC-Pro´s hier können mir mit sicherheit helfen deshalb wende ich mich mal wieder an euch!

Folgende: Ich möchte mein komplettes System sichern mit einem Backuptool! Ich stelle mir die bedienung wie folgt vor: Wenn meine Festplatte die grätsche macht brauche ich nur einen neue einbauen, Windows Vista installieren und das Backup mit Hilfe eines Programmes drauf spielen und mein PC ist genauso wie vorher. alle Datei und der Desktop und die ganzen Ordner usw..

Ist sowas möglich? (entschuldigt die Frage aber ich kenne mich da gar nicht aus) Und wenn ja welches programm könnt ihr mir empfehlen? Muss es immer das bezahlprog sein oder existiert auch eine kostenlose Version!

Ich danke allen vielmals für ihre Hilfe!!!

PS: reicht Avira AntiVir Personal (kostenlos) mit Spybot SD als computerschutz mit der Vista Firewall? Hatte vorher noch Commodo Pro 3.0 drauf nur gab es da probleme mit programmen seit dem letzten update!

Vielen Dank!

MfG

ApplESeed
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,

Zitat :
Ist sowas möglich? (entschuldigt die Frage aber ich kenne mich da gar nicht aus) Und wenn ja welches programm könnt ihr mir empfehlen? Muss es immer das bezahlprog sein oder existiert auch eine kostenlose Version!

Muss nicht, man kann aber ohne Probleme zu dem kommerziellen True-Image-Home 11 greifen !
Es gibt zwar eine neuere Version von dem Prog, aber da sollen ein paar Bugs dirn sein - Ich selber benutze
die 11er seit graumer Zeit und keinerlei Probleme !

Dann gibt es natürlich auch eine Freeware die brauchbar ist, die nennt sich Paragon-Drive-Backup-Express
und wäre etwas für den Pfennigfuchser !

Paragon
True-Image11

MfG

Würde dir Acronis True Image ans Herz legen, einmal komplett Backup vom System ziehen und später inkrementiel updaten, dann musst du bei HD-Crash nur das Image einspielen und hast alles (Windows, Einstellungen usw.) wieder.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen