Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Acronis vs. O&O

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen
23. März 2009 19:08:25

Hallo,

Ich bin irgendwie in einer Zwickmühle.

Folgendes Problem hab ich.

Bisher machte ich meine OS Backups immer mit Acronis True Image.

Lief bis vor einiger Zeit auch alles prima.

Bis ich vor einiger Zeit ein Backup neu aufspielen wollte.

Also so gemacht wie immer...

PC neu gestartet, von der Acronis Notfall CD gebootet... dann kommt die Meldung "Acronis Loader wird gestartet..." und dann ist Tutti, dann geht nichts mehr.

Da ich mir mehrmals ne neue Boot CD erstellt habe sich aber nichts daran geändert hat an der Tatsache das das Programm nicht startet hab ich mich nach einem anderen umgesehen.

Dabei bin ich auf O&O Disk Image gestossen...

Nun meine Zwickmühle...

Acronis TI welches ich wegen seinen Funktionen schätzte lässt sich von CD nicht mehr starten...

O&O mit dem ich nur ganze Partionen, aber keine einzelne Daten wie z.B. Emails sichern kann, lässt sich von dem Notfallmedium ohne Probs starten.

Was bei O&O auch länger dauert als bei Acronis ist wenn man ein Backup erstellt ( In der Zeit macht Acronis einige Sicherungen ).

Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen wie ich eventuell das Acronis wieder von der CD zum laufen bekommen kann ?

Ich habe ausser Acronis TI auch noch den Disk Director v. Acronis, denke aber das es egal ist von welchem Acronis Programm aus ich die Notfall CD erstelle, oder ?

Ein paar Infos zu meiner Hard/Software

64 bit Intel E4700
64 bit Vista Home Premium
Acronis True Image / Disk Director (32bit)
O&O Disk Image 3.x Pro (64bit)

Habe unter Vista auch schon einen neuen Bootsektor und MBr geschrieben.

Gruss Bernd

Mehr über : acronis

24. März 2009 10:48:29

Hallo Bernd,

Ich kann Dir nur ShadowProtect von StorageCraft ans Herz legen. Das Programm macht zwar Backups nur von ganzen Partitionen, dies aber unglaublich schnell und sehr zuverlässig. Wenn Du ShadowProtect testen willst, musst Du es auf einem PC machen, bei welchem keine Acronis Produkte installiert sind, denn die beiden Programme vertragen sich nicht. Testversionen findest Du hier: www.storagecraft.eu