ich hab ein Problem mit meinem SLI-Verbund!!!
Seid einiger Zeit startet mein PC nicht mehr richtig. Wenn ich ihn anschalte startet "meistens" nur eine Grafikkarte.
Es ist mal die obere und dann wieder die untere. Manchmal sieht dann so aus als hätte eine (die die nicht startet) nen Wackelkontakt. Sie springt kurz an und ist dann direkt wieder aus. Aber das ist nicht immer, meistens geht direkt nur eine an! Ich habe schon die Grakas im Steckplatz getauscht, die Stromkabel getauscht, ein neues Netzteil eingebaut (550 Watt) aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe ein ASUS A8N-SLI DELUXE Board mit zwei nVidia Gforce 6800 GT Grakas.
Was kann das sein?? Kann es sein das mein Mainboard nen Wackler hat?? Oder ne Grafikkarte??
Ich glaube kaum das es am Treiber oder ähnlichem liegt, wenn die Karte nicht mal beim Booten startet. Alles in allem denke ich das ist ein Hardware fehler, sprich das irgendetwas den Geist aufgegeben hat.
@Avaka
Sein System lief ja bis vor kurzem also hat sich die Frage erledigt, bzw. beide Fragen, es sei denn er hat grob etwas an der Hardware geändert.
Du meinst mit Zusatzstecker schon den 4-Poligen Stromanschluss auf dem Mainboard oder???
MfG Zer0
Edit: Hatte vorhin mal etwas ausprobiert, hab bei mir mal einer 8800 GTX die Spannungsversorgung unterbrochen, dann hab ich ein ganz ähnliches Problem, also schau mal ob auch wirklich die alles mit Spannung versorgt wird.
Wie hast du das Netzteil angeschlossen?
Wenn du alle Grafikkarten an eine Schiene hängst wundert es mich nicht, wenn die keinen Saft bekommen und die Probleme auftreten.
Wie ist eigentlich das BIOS eingestellt?
Auf dem A8N SLi kann man im BIOS die SLi Einstellung ändern. Wenn die auf Singlecard steht, dann könnte das auch ein Grund sein. Guck mal nach schaden kann es nicht.
Das Treiberproblem hatte ich übrigens auch, schön das ich jetzt einen Hardwaredefekt zu 99% ausschließen kann. Ich hatte schon ehrlich gehofft einen Grund für eine 8800GT zu finden