Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[Game-Thread] Dead Space

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Dead Space
Third Person Shooter, Sci-Fi Setting, Wiki

Screenies

Demo

Bisher keine.

Release

31. Oktober 2008 - Bereits erschienen.

Trailer/Videos/Tests

Youtube-Trailer
Youtube-Gameplay
Zero_Punctuation

Wertungen durchweg im hohen 80/80%/8.0 Bereich.

Systemanforderungen laut PC Games Hardware

• Windows XP (SP2) or Vista
  • Processor: CPU with 2.8 gigahertz
  • RAM: 1 GiByte for XP and 2 GiByte for Vista
  • Graphics card: Geforce 6800 or better (7300, 7600 GS and 8500 don't match the min. requirements) or Ati X1600 or better (X1300, X1300 Pro and HD2400 don't match the min. requirements). The graphics card has to support Shader Model 3.0 and has to have at least 256 MiByte VRAM.
  • Hard drive: At least 7.5 GByte free hard drive space for the installation and additional space for savegames.
  • The authentication requires an internet connection

Quality comparison

###
    Zum Spiel: es gibt kein HUD, alle Anzeigen sind auf dem Protagonisten untergebracht. Kleine Holographien integrieren Inventar, Karte, Munitionsstand und die komplette Kommunikation in den freien Raum. Die Waffen sind teils bekannte Energiepumpen, teils neuere Schnibbelwerkzeuge. Plasmacutter, Ripper und Strahlenkanone erlauben chirurgische Entfernung monströser Körperteile. Wird Anfangs im Spiel sogar mehrfach empfohlen - um Munition zu sparen. Der Gore-Grad ist entsprechend hoch und nicht für Kinder geeignet. Die Story ist ein wenig dünn, aber sehr ansprechend präsentiert. Soundkulisse und grafische Erscheinung erreichen kein Referenzniveau, sind dennoch ohne Abzüge konsumierbar. Habe mich selten so oft hintereinander in Standardsituationen erschrocken.

Spielt keiner Dead Space?

Macht sau-viel Spaß, hab mich am Anfang oft erschrocken, auch wenn der Effekt recht zügig nachlässt. Meiner Meinung nach super Athmosphäre und interessante Geschichte.

Leide nun leider in Kapitel 10 unter einem Bug. Eine Zugangskarte zu den Manschaftsdecks (oder so) verschwindet nach zweimaligem Gebrauch aus meinem Inventar, obwohl ich damit noch eine dritte Tür öffnen muss. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
  • Mehr über : game thread dead space

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

1. Großes Danke an 3DKing für den Thread
    2. Bitte mal die Links für die Previews korrigieren

Ich spiels mittlerweile auch, mir kommt aber die Bewegung recht schwerfällig vor, obwohl ich die Mausempfindlichkeit auf Maximum habe. Die Grafik ist ansprechend und der Sound stellenweise wirklich sehr gut. Speicherstationen gibts auch genügend.

Bugs gibts kleinere, aber das ist zu verschmerzen. Meine Frau hat auf "leicht" angefangen und wurde beim Abschluss des ersten Kapitels im Savegame automatisch auf "mittel" gesetzt, obwohl sie es gar nicht wollte. Mir ist auch schon Inventar abhanden gekommen, bzw. ich konnte nichts mehr aufnehmen, obwohl eigentlich noch genügend Platz da gewesen wäre. Aber das ist nur sporadischer Krimskrams.

Gestorben bin ich schon einige Male. Niemand ist perfekt ;) 

ja, dass Problem mit der schwammigen steuerung habe ich auch. auf der einen seite ist es ziemlich gewöhnungsbedürftig und "zäh" auf der anderen seite kommt man so in "brennzliche" situationen weil man die fiecher einfach nicht so trifft wie mann will....

aber echt gut gelungen das game und keine 5 sekunden langweilig...

monstervielfalt ohne ende

Hammer Spiel!

Die etwas schwammige Steuerung und die unangenehmen Verlangsamung der Mousegeschwindigkeit im Zielmodus ist wohl ein Tribut der Gamepad Steuerung... das ist das erste Mal dass ich mir eine Sekunde lang gewünscht hab ich hätte eine Maus mit direkt erreichbarem DPI Switcher.

Ja, man merkt schon, dass es ein Konsolenspiel ist - was mich allerdings nicht davon abgehalten hat es zu verschlingen. Ich finde die Atmosphäre sehr dicht und gelungen - auch in Verbindung mit der Soundkulisse.
    Es ist bis auf einige Kleinigkeiten mMn nicht wirklich innovativ, macht aber trotzdem einen Heidenspass. Die Sache mit dem Zerstückeln hätte man noch etwas ausbauen können - genau wie die Anzahl der versch. Gegnertypen. Auch fand ich es auf "meduim" zu leicht. Ach ja - ich habe bisher keine Kantenglätting aktivieren können - hoffe bis zum nächsten Durchzocken gibts einen Patch.
    Aber das klingt alles zu negativ - für mich bisher das beste Spiel des Jahres.

Das Spiel ist voll der Hammer schon in den ersten 10 -15 Minuten läft ein der Schauer über den Rücken ist ja schon fast so wie bei Bioshock.
    Aber auch die Grafik ist echt nicht schlecht und es gibt sugar noch ein paar schöne kleine feinheiten z.b. Die Lebensenergy ist auf dem Rücken angezeigt.

Also mich hat das Spiel voll überascht (positiv natürlich). :)  :) 

Ich habe für das Spiel ungefähr 10 Tage gebracht dann wars schon Zuende :D 

Ich freue mich jetzt schon auf einen Nachfolger :sol: 
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen