Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
sticky

Eisbader und Warmduscher, der OT-Thread für jeden Spammer - Seite 3

Letzte Antwort: in Off-Topic
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mit Lüfter geht das Teil jetzt nach 30 Sekunden auf 100°C... Ich weiß nichtmehr weiter....

Edit: Eine der 4 Schrauben ist schon ganz schön im Arsch... Die kann ich gar nicht richtig anziehen... Das war aber schon so als du sie geschickt hast ;) 

Ich hab jetzt alles probiert... Das kann irgendwie nur am Kühler liegen...

Komisch... Bei mir liefen sie einwandfrei. Beide!

ich hatte nur auf der 1. Grafikkarte Temperaturunterschiede von 3° mehr. Aber auch logisch in einem geschlossenem Case.

Die Schrauben darfst du auch nicht richtig fest anziehen. deswegen sind ja die schwarzen Dämpfungsringe da.

Der Kühler selbst ist ja technisch einwandfrei. Keine Haarrisse in den Heatpipes oder ähnlichem.

Langsam weis ich auch nicht weiter..

Wie liest du die Temperaturen aus?
Die schwarzen Spangen hast du doch sicher auch verbaut oder?

Mensch was ist denn da los..

Anonymous sagte:
@dochurt

trari trara der Schnaps is da.. Aber morgen nicht mehr,Schwiegervater hat heut Geburtstag.. He He.. 2 Fliegen mit einer Klappe :) 

Dank Dir!

Prost :D 
Dann ging es ja sehr schnell ;) 
Eigentlich dauert es beim Hermes-Versand immer 1-2 Tage länger ..... :o 

jaaa... so ungefär hab ich mir das gedacht :) 

Was sagst du zu Hotti´s Temperaturen?

Oder liegts daran das seine Karte eine 1GB ist...aber das kann doch nicht sein. Jedenfalls steht auf der AC-Homepage nichts von 512mb oder 1GB-Variante...

Sagen wir mal so die Temperaturen von hotti hab ich mit meiner HD4870 an keiner Stelle, auch mit nur einem 80iger Lüfter bin ich drunter. Die GPU wird unter Vollalst per ATI-Tool nach ner halben Sunde 50°C heiß, Vantage muss ich noch testen.

Ich denke entweder sitzt der Kühler nicht richtig oder die Temperaturen werden falsch ausgelesen. Sonst macht man mal den "Fühltest" mit der Hand am Kühler und den Spawa/ RAM Kühlern.

Ob ich 1GB oder 512MB haben, ist denk ich Nebensache. Wenn überhaupt gibts den Temperatur Unterschied zwischen verschiedenen Speicherarten, also z.B. GDDR3 zu GDDR5 oder so.

Sooo.... Der Kühler war mal sowas von unplan auf der GPU... Alles verbogen.
Ich hab jetzt ewig rumgebogen und den Kühler wieder aufgesetzt. Die Schrauben sind hier und da auch mal durchgedreht da die Gewinde wohl so langsam verschlissen sind. Hab jetzt unter Last ca. 55°C+.
ENDLICH!! :p 

Dann ist ja alles gut ;) 

BTW: Seit dem CCC 8.8 gibts von ATi doch eine Drosselung im Treiber, damit die HD4870 bei z.B. Vantage nicht mit 100% läuft und aufgrund zu hoher Temperaturen der Spannungswandler abstürzt. Jetzt gab es die Möglichkeit die .exe von Vatage umzubenennen, damit die Karte mit max. Leistung läuft. Weis einer, wie man die .exe umbenennen muss (also welcher neue Name für die .exe) oder ist das egal?

So Update :

Standard - Kühler = 65°

Accelero - Kühler = 72°

Accelero mit Puster = 37°

Getestet mit Furmark 20min.

@spinner: Wie wäre es wenn Du anstelle der 4670 mal in dein Case eine 9800GT passiv Testen würdest,
könnte Interessant werden ;) 

hotpizza sagte:
Die Xilence blinkt zur Musik. Würde mich auf dauer stören. Die Cooltek find ich da viel besser.

Naja: Die Intensität des Lichts variiert je nach dem Lautstärkepegel des Computers. Zudem kann die Intensität mit dem vierten Regler beeinflusst bis ganz abgeschaltet werden.
Der größte Unterschied liegt demnach im Preis, ca.10€ zu 15€ ;) 

Hotti hat recht! Was willst du mit solchem Geblinke.. Und von der Tiefe her machst du auch Einbußen,weil das Blinkdings ein Vollgehäuse hat. Bei mir macht das mitlerweile schon was aus. Wieviel Strom frisst son Geblinke eigentlich. Und rote LED´s hat die Colltek auch^^

Und.. War da nicht ein gewisser Herr so angetan von den Coolteks?? :) 

Zitat :
So Update :

Standard - Kühler = 65°

Accelero - Kühler = 72°

Accelero mit Puster = 37° http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif

Getestet mit Furmark 20min.

@spinner: Wie wäre es wenn Du anstelle der 4670 mal in dein Case eine 9800GT passiv Testen würdest,
könnte Interessant werden ;) 

Auras Fridge ohne Puster: 45°C :D 
Natürlich voll mit FurMark ohne MSAA belastet.
Finde dennoch traurig, über 40°C gekommen zu sein.
In Spielen ist mir das noch nicht passiert..
Idle bei 23°C Gehäuseinnentemperatur: 25°C

Okay, die 9800GT dürfte höhere Temperaturen ergeben.
Blöder weise habe ich keine auf Halde und
habe mich wegen dem Idle Verbrauch für die HD4670 entschieden.
Hotti weiß, wie sehr ich auch niedrigen Idle Verbrauch abfahre. :D 

Ich würde die 9800GT gern in meinem Case testen.
Eigentlich würde ich in Inkubus 200p gern sogar
HD4870 und GTX260 passiv testen, aber das Budget fehlt. :/ 
Der Airflow ist jetzt schon gut durchdacht,
aber die überarbeitete Version dürfte das deutlich toppen.

Edit:
Mit 8xMSAA kommt dir Karte bei FurMark nur auf 39°C. Warum?

Zitat :
Mit 8xMSAA kommt dir Karte bei FurMark nur auf 39°C. Warum?

Kann ich dir nicht sagen,sorry....

Verändern sich eure Temperaturen eigentlich stark im Sommer?

Sagen wir mal bei 30°+

Meine Freundin hat es gestern als ich den Tag auf Arbeit verbrachte doch tatsächlich geschafft die Wohnung auf 24° (!) hochzuprügeln.. Ich dachte mir wird schlecht als ich reinkam.
Dennoch war das auch mal ganz gut die Temperaturen unter die Lupe zu nehmen. Und 44° im Idle auf der CPU sind mir da viel zu hoch. Bei 18° sind sie so bei 37-39° auf der CPU. damit kann ich ja leben.. vorallem bei 4Ghz und nochmals hochgetakteten Grakas.
Aber ich muss mir Gedanken machen. Leider...
Und ich werde wohl nicht um ein neues Case drumrumkommen. Der Kublai ist einfach zu klein dimensioniert und da ist zu viel drin und dran..

Shit.

Zitat :
Aber ich muss mir Gedanken machen. Leider...
Und ich werde wohl nicht um ein neues Case drumrumkommen. Der Kublai ist einfach zu klein dimensioniert und da ist zu viel drin und dran..

Mach mal ein paar hübsche Pics von ihm, möchte das mal sehen !

Ein Lian-Li evtl ??

Hm.. Okay. wollte eh irgendwann mal im OT-Gehäuse-von-innen-Thread meinen Kleinen mal vorstellen..

Wenn dann wirds ein ANTEC TWELVE HUNDRED :) 

Der ist so gesehen der Einzige am Markt,der meinen Triple und den Dual perfekt aufnimmt sodass ich die Luft von aussen durch die Kühler und nach oben über den BigBoy wieder raustransportiert. Meine Kublaimethode funktioniert aber nicht perfekt und schon garnicht wie ich es mir erträume..

Aber einem geschenkten Gaul guckt man ja nicht ins Maul.. hab ihn letzten Sommer bei Hardwareluxx gewonnen und verliebt. Jo,und dann kam der 2. teil der Kühlung. Graka´s usw... Nur die CPU und 1x Triple lief vorher wie geschmiert.

Egal,ich mach Bilder..ich sabbel schon wieder zu viel :) 

Moinsen,da bin ich wieder und wie versprochen mit Bildern im Gepäck.

Über ,,sinnvolle,, Kommentare freu ich mich natürlich stets,aber nicht vergessen wenn erstmal der TwelveHundred da ist,dann sieht man auch keine Radiatoren und auch keine Kabel mehr! Und ich hoff das ich so die beste Leistung aus meiner Kühlung hole. Auch bei 30° im Schatten :) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: