Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
sticky

Eisbader und Warmduscher, der OT-Thread für jeden Spammer - Seite 4

Letzte Antwort: in Off-Topic
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
So viele Puster und trotzdem so HOT ^^

Lüfter sind aber auf ~6-7volt... Is also Ruhe unterm Tisch.
update nach fast genau 1h prime bei 20° Raumtemp. Die HDD´s sehen schon mal besser aus. Hab 2 Samsung rausgenommen und so für mehr Luftzug gesorgt.

Jupp,ich sag ja da muss was neues her. man darf aber auch nicht vergessen was da alles gekühlt wird und bei welchen taktraten.

hattest auch mal Wasserkühlung?

Aber ich hab auch kein Bock mehr auf das Design. Ich will nur noch case sehen zusammen mit meiner konfi. sieht mir zu spektakulär aus. Weniger ist mehr. Aussen schlicht und dickes Inneres ;) 

Logisch im Wohnzimmer.. Wieso?

edit: hier.. http://www.tomshardware.com/de/foren/seite-239889_57_10...

ist aber nur 1/8 meiner Stube ;) 

Ok, deine Festplatten finde ich persönlich immer noch zu Warm, wobei die
Raptor zwar sowieso recht Warm werden. Aber deine Samsung die ich ja auch selber habe
geht bei mir nicht über 22° und meine WD wird max.28°, also da würde es sich auch bemerkbar machen
mit ein besseres Case !

Zitat :
hattest auch mal Wasserkühlung?

Hat sich bei mir noch nie Angeboten, deswegen stellt sich für mich die Frage auch nicht !
Zitat :
Logisch im Wohnzimmer.. Wieso?

Das findet deine bessere hälfte gut ?
Ich hab mittlerweile alles über meinen flachen 32 Zoll TV im Wohnzimmer laufen, ist eigentlich
sehr Gemütlich so zu Daddeln ;) 
Zitat :
Aber ich hab auch kein Bock mehr auf das Design. Ich will nur noch case sehen zusammen mit meiner konfi. sieht mir zu spektakulär aus. Weniger ist mehr. Aussen schlicht und dickes Inneres ;) 

Genauso sehe ich das auch, weniger ist mehr !!

P.S. Habe die Puster wieder entfernt von der Grafikkarte, lohnt sich nicht wirklich für mich !
Und der positive Effekt, ein Stromabnehmer weniger :p 

Ja, sieht schon brachial aus, die ..., man muss schon sagen externe, Wasserkühlung. ^^
Wäre auch stark für eine echte externe Kühlung.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/All-...
Oder ein schlichtes Lian Li, dass darauf ausgelegt ist, Radiatoren zu schlucken.

Warme Festplatten? :lol:  Meine köchelt durchgehend bei 46°C. :D 

@ Dochurt:
Du weißt schon, dass die Grafikkarte mit 15°C mehr Temperatur
zusätzlichen Strom umwandelt und zwar mehr als ein Lüfter? ;) 

Diese externen Wakü´s sind nichts für mich.. Ich kenn keine externe Lösung die meine konfi packt. Klar,man kann die Radiatoren 2 Meter vom Schreibtisch weghängen. Aber wenns Zeit zum putzen ist sollte das Ganze doch schon mobil sein.. Oder falls es mal auf LAN geht. Muss ja immer einer den Radiator hinterherschleppen^^
Hässlich sind die Dinger ja nicht,aber für die Leistung überteuert. Für die Kohle bastel ich dir eine bei weitem leistungsfähigere Kühlung IN´S Gehäuse ;)  Ich korrigiere,bei deinen Inkubusmodellen doch aufs gehäuse..

Welchen LianLi meinst du denn? hab mir den hier mal angeschaut http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_i...

Muss ich aber auch wieder bohren und fräsen/lasern. Und genau das wollte ich in Zukunft vermeiden (Mein Kublai ist schon wieder fast unverkäuflich,für meinen gemoddeten Rhodium musst ich extra zur LAN,gut hat geklappt,war aber Stress). Beim Antec1200 ist es leicht den Triple in die Front zu stellen und das Heck mit den 2x120er Aufnahmen ist wie gemacht für meinen Dual..
desweiteren kostet der Lian fast doppelt soviel wie der Antec und bietet nicht sooo viel mehr denke ich. Die Gehäuse von MountainMods wären absolut perfekt,aber 300$+100$ Versand per FedEx ist für ein Case zu doll.

@ Dochurt: Meiner Kleinen stört das nicht. Was meinst du wer meinen HTPC am meisten nutzt ;)  Und sowieso,in 4 Wochen ziehn wir beiden das erste mal zusammen in eine neue Wohnung nach Wismar und auch da ist eine Ecke fest für mein Hobby verplant. Sollte sie irgendwann mal damit ein Problem haben,kann sie ja gerne die Miete bezahlen :)  Hört sich zwar hart an,ist es aber nicht.. Dafür bau ich ihren Frettchen dort auf dem Hinterhof eine dicke Voillere (wird das so geschrieben?) :) 

ähm.. Spinner´s Stromthese klingt logisch dochurt..

Ich meinte eher die Lian Lis, bei denen sich der Deckel tauschen lässt,
sodass man einen Tripple-Radi drin verstauen kann.
Wenn das alles so ins Antec 1200 passt, spricht natürlich alles eher dafür.

Hey! :p  Ein Dual-Radiator plus Pumpe und Ausgleichsbehälter geht ohne Weiteres rein.

Zitat :
Du weißt schon, dass die Grafikkarte mit 15°C mehr Temperatur
zusätzlichen Strom umwandelt und zwar mehr als ein Lüfter? ;) 

Jupp, das weiß ich schon nur mein NT ist in der letzten Zeit sehr schwach brüstig ;) 
Nur mal so ´nebenbei, die meiste Zeit ist die Karte im IDLE bei 22° !

Zitat :
Dafür bau ich ihren Frettchen dort auf dem Hinterhof eine dicke Voillere (wird das so geschrieben?) :) 

Eher so Voliere, aber ist im Off-Topic nicht wichtig :kaola: 

Na denn, viel Spaß beim Bauen :p 
Habe mal vor ca. 15 Jahren eine Vollholz - Einbauküche gebaut, das sitzt man ein
wenig länger bei als bei einer kleinen Voliere ...

Zitat :
Hey! :p  Ein Dual-Radiator plus Pumpe und Ausgleichsbehälter geht ohne Weiteres rein.

Denn sag bescheid wenn´s losgehen soll..Da helf ich gern bei der Auswahl der Komponenten ;) 

@dochurt:

So groß wird die Voliere dann nicht,aber das sieht schon nicht schlecht aus.. es sind aber nur 2 Freddi´s , da reicht auch die Hälfte oder ein Viertel. Dazu gibts es einen umgebauten großen Holzkleiderschrank für die Schlafgemache und Futterplätze..Und Freilauf auf dem Hof und Spziergänge an der Leine gibt es ja auch.. Von daher..
Hast du das Ding auf dem Foto bei dir auf dem Hof? wenn ja,was ist da drin?

Eine komplette Einbauküche nach Maß und aus Holz komplett allein. Alle Achtung.. Das is mir nichts. Meine Möbel sind ja fast alle auch aus Echtholz,aber das is mir zu doll :??: 

he he he..vor 15 Jahren bin ich noch miter Trommel um Christbaum gerannt :lol: 

Zitat :
Hast du das Ding auf dem Foto bei dir auf dem Hof? wenn ja,was ist da drin?

Nein, so ein Teil hab ich mal für meinen Onkel gebaut ;)  Waren 5 Zwergkannickel :D 
Zitat :
Eine komplette Einbauküche nach Maß und aus Holz komplett allein. Alle Achtung.. Das is mir nichts. Meine Möbel sind ja fast alle auch aus Echtholz,aber das is mir zu doll :??: 

Das war damals mehr oder weniger ein Zufall, das daraus dann eine Einbauküche geworden
ist ! Und die Haltbarkeit von Holz ist unbestritten, kommt halt drauf an (Achtung doppeldeutig)
wie man es Behandelt ;) 
Zitat :
he he he..vor 15 Jahren bin ich noch miter Trommel um Christbaum gerannt :lol: 

Nach dem Bau der Küche fing das andere Übel an, das Basteln am Rechner !

Sie sollen die Welt ja auch haben. Aber nicht meine.. Am liebsten hätt meine Freundin die Tierchen in der Wohnung. Das geht mir aber gehörig gegen den Strich..

Achso..die alten Reserator v1 &v2. sind passiv gekühlte Wasserkühlung-Türme ;) 
Egal..ich versteh schon wie du das meinst..

Achso.. ein Bekannter hat ein Dampfmaschinenmodell. Der kleine Paffi ist so groß wie z.B. ein Bügeleisen. Wird mit kleinen Kohlebrocken befeuert etc.

Die Dinger funktionieren wirklich..

Z.B. könnte dochurt da einen Lüfter in seinem PC anschließen und nochmehr Strom sparen^^ ;) 

Zitat :
wenn er von seiner Dampfmaschine redet, können das gut 270 Jahre
Altersunterschied sein. Seit 1712 gibt es die Dinger schon. :D 

Sollte wahrscheinlich ein versteckter Hinweis, wie Alt Du bist wenn man dann eine Null wegnimmt :p 

Und ich meine mich Erinnern zu können, das es in den 70er Jahren war als man sich
an einen Modell einer Dampfmaschine erfreute ;) 

Natürlich war einen Märklin H0 daran schuld !

Edith: Wie gut das wir uns schon so gut kennen :lol: 

So.. Bin bei meiner Kühlgeschichte schon mal ein wenig weiter.

Da ich Blödmann nur das Netzteil und einen 800er Slipstream zur Entlüftung nehm,hat sich das innere meines Gehäuses zur Sauna entwickelt.

Bis gestern. Ich habe einfach die Lüfter vom Dual-Radi am Heck gedreht,sodass der obere Noctua im Gehäuse die warme Luft durch den Radi und der untere Noctua aussen aus dem Radi zieht.

Positiver Effekt: Das Mainbord ist 5° kühler. Die CPU 2° . Die Grafikkarten zwar 2° wärmer,aber das nach 2h crysis UND alle Lüfter nicht höher als 6v!!!

Wenn das Antec erstmal im Stall steht wirds flockig :) 

Zitat :
Positiver Effekt: Das Mainbord ist 5° kühler. Die CPU 2° . Die Grafikkarten zwar 2° wärmer,aber das nach 2h crysis UND alle Lüfter nicht höher als 6v!!!

Da hat sich aber einer was Vorgenommen, aber ich hab bei mir auch noch ein wenig Gebastelt !
Bin ja eigentlich Fetischist, wenn es um die Wärme in meinen Case geht! Ein bissl Optimiert,
noch 1° tiefer bei mir jetzt :p  Aber ich bleib dabei, die Puster bleiben weg von dem Accelero !

Ohman ihr und eure Lüfter ^^
Bin derzeit ganz froh über meine Temperaturen (auch wenn der CPU Sensor immer noch spinnt), aber ich warte mal ab wie sich das im Sommer entwickelt wenn ich 30° im Zimmer hab ^^

Btw
Irgendwie hab ich seit Einbau des neuen Netzteils und Mainboards komische Geräusche im Rechner. Entweder es schwingt da irgendwas extrem oder irgendwas anderes pfeift da oO

Ja klar.. Bin ja mit meinen ~40° auf beiden GTX auch zufrieden. Vor allem nach dem 2h Crytek-Benchmark. Vorher tingelten sie nach solch einer Audienz bei ~70°.
Da hat sich schon was getan..

Wieso was vorgenommen? Das wird ein SPASS! Zur Zeit bastel ich leider lieber als vorm PC zu hocken. Sobald alles fertig ist,wirds wieder langweilig..
Scheiße eigentlich.. Weil Softwarespielerein in der Regel kein Geld kosten.

Aber ich bin schon ganz rallig auf den Antec :) 

@PuffPuff ;) 

Hast denn mal dein feines Gehör an den Kasten gehalten um das Geräusch genauer lokaliesieren zu können? Pfeifen hatte ich auch mal.. das war aber beim P5N-T einer der Spannungswanderl.. Oh mann,zum Glück is das Ding in der Bucht

Hab ich gemacht direkt, nachdem ich es zusammengebaut hatte und es das erste Mal gehört hab.
Konnte aber leider nicht direkt lokalisieren, ob es vom Mainboard oder vom NT kommt.
Meinem Mitbewohner ist es nicht wirklich aufgefallen. Fand ich schon seltsam oO
Mittlerweile tritt es auch nur sehr selten auf.
Naja sobald mir das Board oder NT um die Ohren geflogen ist, sag ich nochmal Bescheid ;) 

Ich weiß gar nich wie meine Lüfter laufen ^^
Hab die 3 Antec Kühler alle auf Low gestellt und meinen Noctua mal an das NT angeschlossen und im BIOS eingestellt, dass die Lüfter temperatur gesteuert laufen sollen. Einen Unterschied zu vorher hab ich aber nicht festgestellt ^^

Zitat :
Irgendwie hab ich seit Einbau des neuen Netzteils und Mainboards komische Geräusche im Rechner. Entweder es schwingt da irgendwas extrem oder irgendwas anderes pfeift da oO

Du hast nicht zufälligerweise einen Subwoofer in der nähe stehen oder ??

Is mir auch aufgefallen.. vorallem meine beiden zusammen heizen doch schon etwas. Ich hab mir für das Antec aber schon eine externe Variante einfallen lassen. da hilft mein bester Freund der Dremel :)  Oder ich basle mir die in den letzten freien 5.25er Schacht...

Zitat :
je Oller desto Doller

..aber weiss immer nich wie manche auf Dollar kommen :heink: 

Danke dochurt!

Zitat :
Schützt das Alter vor der versaut heit ??

nein,das wär auch schlimm.. manche werden schon so geboren und sterben noch doller ;) 

Hehe immer gerne doch ;) 
Es macht auch immer wieder spaß an den Lüfterreglern für die 3 Front Lüfter rumzu drehen xD
Aber du wolltest noctuas da dran schrauben stimmts?
Das blöde an den Lüftern da drin ist, sie sind 1. nicht die leisesten aber das stört mich nicht so aber 2. die haben einen 4 pin molex stecker -.-
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: