Eisbader und Warmduscher, der OT-Thread für jeden Spammer - Seite 50
Letzte Antwort: in Off-Topic
@spinner:
Welche iceQ hast du schnell noch mal? Reden wir hier von der 4670er?
Der Lüfter der HIS 4670 iceQ ist nicht temperaturgeregelt und dreht normalerweise immer mit einer konstanten Drehzahl (auch bei meinem 2ten PC mit der 4670er iceq werden irgendwelche Traum- Prozentwerte angezeigt).
Sitzt der Lüfteranschluss richtig?
Welche iceQ hast du schnell noch mal? Reden wir hier von der 4670er?
Der Lüfter der HIS 4670 iceQ ist nicht temperaturgeregelt und dreht normalerweise immer mit einer konstanten Drehzahl (auch bei meinem 2ten PC mit der 4670er iceq werden irgendwelche Traum- Prozentwerte angezeigt).
Sitzt der Lüfteranschluss richtig?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ich hatte mal ne 9800GT mit Arctic-Cooling Kühler verbaut, deren Lüfter sich auch nicht drehte. Auch nicht per Hand. Der Rätsels Lösung: Der Lüfter ging fast bis zum PCIe-Slot, und genau unter dem waren die Front-USBs angeschlossen - das Kabel blockierte
Glaube zwar nicht das dies beim Spinner der Fall ist, aber interessant fand ichs allemale
Gruß
Glaube zwar nicht das dies beim Spinner der Fall ist, aber interessant fand ichs allemale
Gruß
Die HIS Radeon HD 4670 IceQ, 512MB GDDR3 ist es.
Es sitzt alles richtig. Es dreht sich rein gar nichts.
Der Lüfter könnte sich drehen, wenn er wollte.
Mit dem Finger kann man ihn anstupsen.
Dann dreht er sich 3mal und das war es.
Es sitzt alles richtig. Es dreht sich rein gar nichts.
Der Lüfter könnte sich drehen, wenn er wollte.
Mit dem Finger kann man ihn anstupsen.
Dann dreht er sich 3mal und das war es.
Genau von der rede ich. der Lüfter ist ungeregelt. Hab extra eine tempabhängige Lüftersteuerung bei meiner 4670 IceQ eingebaut damit sie endlich leise war...
Der Lüfter ist ja nur mit so einem ollen 2poligen Stecker angesteckt. Polarität OK?
Andere Möglichkeit wäre ein Versuch den Lüfter an eine 9V Batterie zu hängen. Also einfach 2 kleine Kabel an den Lüfterstecker und an die Batterie halten. Lüfter müsste sich drehen. Noch besser wäre natürlich direkt ein Messgerät an den Grafikkarten- Lüfteranschluss anlegen.
Edit: du hast ja von deiner 4670er den Kühler abgenommen und einen passiven darauf verbaut, nicht wahr? Entweder ist beim zusammenbau das Kabel geknicktbzw gequetscht oder es hapert am Stecker. ganz sicher..
Der Lüfter ist ja nur mit so einem ollen 2poligen Stecker angesteckt. Polarität OK?
Andere Möglichkeit wäre ein Versuch den Lüfter an eine 9V Batterie zu hängen. Also einfach 2 kleine Kabel an den Lüfterstecker und an die Batterie halten. Lüfter müsste sich drehen. Noch besser wäre natürlich direkt ein Messgerät an den Grafikkarten- Lüfteranschluss anlegen.
Edit: du hast ja von deiner 4670er den Kühler abgenommen und einen passiven darauf verbaut, nicht wahr? Entweder ist beim zusammenbau das Kabel geknicktbzw gequetscht oder es hapert am Stecker. ganz sicher..
Ich halte es dennoch für eigentlich unmöglich, dass die Grafikkarte keine Spannung mehr am Lüfter Anschluss ausgibt (Egal wie lange da kein Lüfter dran gehangen hat).
Der Fehler ist sicherlich irgendwo zwischen Stecker, Kabel und Lüfter (und der geht normalerweise nicht so schnell kaputt) zu finden. Sitzt das kabel fest im Lüfter? vlt. versehentlich dran gezogen? Der Lüfter dreht sich aber schon frei?
Der Fehler ist sicherlich irgendwo zwischen Stecker, Kabel und Lüfter (und der geht normalerweise nicht so schnell kaputt) zu finden. Sitzt das kabel fest im Lüfter? vlt. versehentlich dran gezogen? Der Lüfter dreht sich aber schon frei?
Nö, habe ich nicht.
Ich ziehe das Ding einfach mal ab, stecke es wieder ran
und wenn es dann nicht geht, ab zu Alternate.
Vielleicht gibt es ja einen Warengutschein in
Höhe des damaligen Kaufpreises. XD
Alternate hat die Karte nämlich nicht mehr auf Lager.
Schallend lachendes Edit:
Das Kabel war richtig gesteckt,
aber der Stecker war ab Werk falsch herum montiert,
wenn ich mir die Fotos vom Auspacken ansehe.
Stecker gedreht und jetzt läuft sie.
Nun kann sie doch in den Verkauf.
Ich ziehe das Ding einfach mal ab, stecke es wieder ran
und wenn es dann nicht geht, ab zu Alternate.
Vielleicht gibt es ja einen Warengutschein in
Höhe des damaligen Kaufpreises. XD
Alternate hat die Karte nämlich nicht mehr auf Lager.
Schallend lachendes Edit:
Das Kabel war richtig gesteckt,
aber der Stecker war ab Werk falsch herum montiert,
wenn ich mir die Fotos vom Auspacken ansehe.
Stecker gedreht und jetzt läuft sie.
Nun kann sie doch in den Verkauf.
Vorweg, wo ein Wille ist auch ein Weg oder hast Du keine Argumente ?
Jaja aber eine Lüfter-Steuerung und die Spätzle für die Schwaben - Gell ^^
P.S. Ich hatte vor ein paar Wochen so einen ähnlichen Fall, hab denjenigen die fehlenden Euros vorgeschossen
Zitat :
3. Weil im das Case so wie Lautstärke egal ist/sind und die Elite Gehäuse von Coolermaster echt gut für den Preis Jaja aber eine Lüfter-Steuerung und die Spätzle für die Schwaben - Gell ^^
P.S. Ich hatte vor ein paar Wochen so einen ähnlichen Fall, hab denjenigen die fehlenden Euros vorgeschossen
http://www.youtube.com/user/BlackMesaSourceMedia#p/u
ne eigene youtube? is die neu?
tut sich da was? langsam wirds Zeit^^
ne eigene youtube? is die neu?
tut sich da was? langsam wirds Zeit^^
Könntest du den Preisraum etwas einschränken sonst könnte es ja so gute wie jede sein Tastaturen mit Makros und Beleuchtung gibt es wie Sand am Meer
die hier vll? Ist zumindest billig wobei ich nicht glaub dass du dir so was kaufen würdest?
http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/MS-TECH...
die hier vll? Ist zumindest billig wobei ich nicht glaub dass du dir so was kaufen würdest?
http://www.alternate.de/html/product/Tastaturen/MS-TECH...
Nicht von OCZ
Schaut mal was meine Klassenkameraden von mir halten O_o
Blogeintrag in Kwick:
Das Ende des Blasehasen BOMBERS 22.10.08 20:13 Uhr | 2 Kommentare | Permalink
![]()
Alles fing heute in der 4. stunde in Deutsch an,
der Eschinger hat einen Papier-Flieger gemacht,
aus deisem Flieger haben Kim,Lena und Ich einen Blasehasen BOMBER
gemacht der dann durch die Klasse flog.
(zur Erklärung Lena, Leo, Kim und Ich sind die Blasehasen)
Doch irwann landete er beim Vale und der hat ihn zerrissen =( R.I.P
und deshalb die tolle Woodoo-Puppe die den Vale darstellen soll xD
![]()
*ROFL*
Schaut mal was meine Klassenkameraden von mir halten O_o
Blogeintrag in Kwick:
Das Ende des Blasehasen BOMBERS 22.10.08 20:13 Uhr | 2 Kommentare | Permalink

Alles fing heute in der 4. stunde in Deutsch an,
der Eschinger hat einen Papier-Flieger gemacht,
aus deisem Flieger haben Kim,Lena und Ich einen Blasehasen BOMBER
gemacht der dann durch die Klasse flog.
(zur Erklärung Lena, Leo, Kim und Ich sind die Blasehasen)
Doch irwann landete er beim Vale und der hat ihn zerrissen =( R.I.P
und deshalb die tolle Woodoo-Puppe die den Vale darstellen soll xD

*ROFL*
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: