Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Systembenchmark für lau gesucht!

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen
23. April 2009 10:44:20

Liebe Community!

Ich habe hier einen alten AMD64 mit ner ollen Grafikkarte drin und nen bischen RAM und so. Der Rechner ist ca. 4 oder 5 Jahre alt. Neuestes Bauteil ist eine drei Jahre alte Nvidiakarte, die aber schon damals nicht zu den Topperformern gehörte. Nun überlege ich, ob ich mal aufrüsten sollte. Das Problem ist: ich habe mittlerweile null Übersicht über Grafik-CPU-RAM-Leistung. Daher suche ich, wie im Betreff genannt, ein einfaches Benchmark-Programm, mit dem ich meinen Rechner mit den Rechnern von Freunden vergleichbar machen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
ingo

edit: am liebsten wäre ein Tool, daß ich nicht erst installieren muß, sondern eines, welches nach dem Motto funktioniert "auspacken, starten"

Mehr über : systembenchmark fuer lau gesucht

24. April 2009 15:02:39

geekbench ;) 
Anonymous
24. April 2009 15:09:53

SuperPi ;) 
Ähnliche Ressourcen
24. April 2009 16:36:50

SuperPI ist nur ein CPU Bench, fürs Gesamtsystem würde ich dann doch zum 3D Mark greifen. Die Standard Version kann alles nötige für normale Anwender :p 

Ums Installieren kommst du hierbei allerdings nicht herum, geht allerdings relativ fix, danach starten, Unten links auf Start, durchlaufen lassen, wird mehr oder weniger "ruckeln", etwa 6-9min, Am Ende gibts ein Fenster wo du deine Werte online betrachten kannst, dort auf submit, das gleiche macht dein Freund auch und vergleichen :) 
Anonymous
25. April 2009 16:02:02

Zitat :
SuperPI ist nur ein CPU Bench, fürs Gesamtsystem würde ich dann doch zum 3D Mark greifen. Die Standard Version kann alles nötige für normale Anwender :p 

Muss Installiert werden :p 
Und er möchte ein Systembenchmark ;) 

Ansonsten gibt es auch noch diverse System-Tools die eine Benchmark-Funktion haben !
Da ist meines Wissens auch das eine oder andere Tool dabei, was nicht Installiert werden muss :) 

MfG
Ähnliche Ressourcen