Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Systembenchmark für lau gesucht!

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen

Liebe Community!

Ich habe hier einen alten AMD64 mit ner ollen Grafikkarte drin und nen bischen RAM und so. Der Rechner ist ca. 4 oder 5 Jahre alt. Neuestes Bauteil ist eine drei Jahre alte Nvidiakarte, die aber schon damals nicht zu den Topperformern gehörte. Nun überlege ich, ob ich mal aufrüsten sollte. Das Problem ist: ich habe mittlerweile null Übersicht über Grafik-CPU-RAM-Leistung. Daher suche ich, wie im Betreff genannt, ein einfaches Benchmark-Programm, mit dem ich meinen Rechner mit den Rechnern von Freunden vergleichbar machen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
ingo

edit: am liebsten wäre ein Tool, daß ich nicht erst installieren muß, sondern eines, welches nach dem Motto funktioniert "auspacken, starten"

SuperPI ist nur ein CPU Bench, fürs Gesamtsystem würde ich dann doch zum 3D Mark greifen. Die Standard Version kann alles nötige für normale Anwender :p 

Ums Installieren kommst du hierbei allerdings nicht herum, geht allerdings relativ fix, danach starten, Unten links auf Start, durchlaufen lassen, wird mehr oder weniger "ruckeln", etwa 6-9min, Am Ende gibts ein Fenster wo du deine Werte online betrachten kannst, dort auf submit, das gleiche macht dein Freund auch und vergleichen :) 

Zitat :
SuperPI ist nur ein CPU Bench, fürs Gesamtsystem würde ich dann doch zum 3D Mark greifen. Die Standard Version kann alles nötige für normale Anwender :p 

Muss Installiert werden :p 
Und er möchte ein Systembenchmark ;) 

Ansonsten gibt es auch noch diverse System-Tools die eine Benchmark-Funktion haben !
Da ist meines Wissens auch das eine oder andere Tool dabei, was nicht Installiert werden muss :) 

MfG
Fragen Sie die Community