Anmelden / Registrieren
Ihre Frage

Einkaufen am Donnerstag! Letztes Feedback..

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
10. Dezember 2007 23:19:32

Liebe Community,

ihr habt mir bereits sehr bei der Auswahl meines neuen System geholfen und ich habe eine Menge in dem Forum aufgeschnappt. Am Donnerstag habe ich vor mit die Teile für mein System zu besorgen und möchte deshalb letzte Fragen abstimmen. Zu meinem System:

CPU
Intel Core2Quad Q6600 (Boxed)

Board:
Abit IP35

RAM:
2 GB DD2 FSB800 MDT

Grafik:
8800 GT

Netzteil
BeQuite Straight Power 500W

Gehäuse:
Chieftec Giga Series GX-01B-OP

Festplatte:
WD Caviar SE WD2500JS
(Eine 160GB SATA 7200er von Samsung hab ich noch, da kommt Windows rauf.)

Betriebssystem:
Windows VISTA Home Premium 32bit

SAT-Karte HD:
Hauppauge WinTV NOVA HD S2


Meine letzten Fragen sind:

1) Das Board
Alle o.g. Teile sind in Berlin (Acom, K&M, Atelco, Caseking) verfügbar, bis auf das Board. Woran liegt das? Oder besser anders gefragt: Ist das Abit IP35 die richtige Wahl?

2) Das Netzteil
Ich habe in letzter Zeit ähnliche Systeme im Forum gelesen denen ein BeQuite Straight Power 450W Netzteil empfohlen wurde. Meine Frage also: Welches Netzteil brauch ich wirklich?


Für alle anderen Anmerkungen zum System bin ich natürlich sehr offen!

Viele Dank im voraus
euer Advocatus

Mehr über : einkaufen donnerstag letztes feedback

10. Dezember 2007 23:29:07

Advocatus sagte:
Ist das Abit IP35 die richtige Wahl?

Liegt auf der selben Stufe wie ein Asus P5K. Also kannst du damit nichts falsch machen.

Zitat :
Welches Netzteil brauch ich wirklich?

Eines mit gutem Wirkungsgrad und genügend Ampere auf den Schienen. Das bequiet erfüllt das. Du kannst auch das 450W NT nehmen. Probleme werden da keine auftreten.

Zitat :
Für alle anderen Anmerkungen zum System bin ich natürlich sehr offen!

Nimm noch zusätzlich ein 2GB RAM Kit von MDT
11. Dezember 2007 22:27:04

Danke für die Infos!

1)
Und ein 450W BeQuite hält das System auch stabil? (auch mit Blick auf den CPU, Grafikkarte, HDTV-Karte?)

2)
Und weitere 2GB RAM bedeuten doch, dass ich ein Vista 64Bit brauche, oder? Und da hab ich hier im Forum mal gelesen, dass dieses nur Nachteile bringt.

3)
Also als Alternative könnt ich mir auch das ASUS P5K zulegen? Oder welches würdet ihr bevorzugen?
/Edit: Welche Version des P5K? Hab gerad gesehen, dass die Version ASUS P5K P35 satte 30€ mehr als das Abit kostet..
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
12. Dezember 2007 11:40:07

1) Ich denke 450W tun es. Ich würde vorsichtshalber auch auf ein 500W setzen. Ich würde ein Dark Power bevorzugen. Da sind wirklich viel zu viele Strippen an dem Netzteil dran. Man weiß gar nicht, wohin man die alle verstauen soll. :D  Kabelmanagement ist was feines!

2.) Nein. Du bekommst je nach Board 3,2-3,5 GB dann nur angezeigt. Rest geht flöten. Also ein kleiner Verschnitt dabei ~10-15€. Am Ende hast du davon noch mehr als mit Vista 64 und vollen 4 GB. Ist eine mehrfach durchdachte Lsg mit den 4 GB. Sollte/kann man machen.

3.) Was du brauchst, davon hängt es ab......... Ich glaube da werden wir uns net einig werden. Ich würde wiederum das DS3/DS4 Rev. 2 nehmen.
12. Dezember 2007 12:27:41

Zum Mainboard
Abit IP35 Pro
Abit IP35
MSI Neo-2 FIR
MSI Neo-2 FR
Gigabyte DS 3 rev. 2.0
Gigabyte DS 4 rev. 2.0
Asus P5K
Asus P5K Wi-Fi Premium


Liegt halt jetzt noch am Preis und welchen Hersteller du lieber magst, ich würde als Alternative zum IP35 das Neo-2 FIR von MSI nehmen, tun sich aber alle nicht viel.