Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Umfrage: Welchen Prozessor würdest du kaufen?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Naja um das Deutsch im Titel kann man sich streiten :D  "Umfrage: Welchen Prozessor würdest kaufst du?"

Naja wenn ich jetzt das nötige Kleingeld hier hätte dann wäre das wohl der Quadcore ansonsten der e6750!

Also ich würde den AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition nehmen!
Für den Preis unschlagbar in Sachen overclocking!
Gescheiter RAM und gescheites Board und schon kann man den ein oder anderen GHz rausholen!

Wie immer ist es eine Frage des Geldes.
Für mich stand die Frage e4300, e4400, e4500 oder e4600. Und ich hab mich für den e4500 boxed für ca.103 € entschieden, der hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis und die CPU soll nicht ständig auf den Rest des Systems warten.

Ich werde mir (sobald man ihn in Deutschland endlich kaufen kann) den qx9650 bestellen.
Sollte ja eigentlich schon am 16.11 erhältlich sein, mittlerweile steht bei alternate liefertermin unbekannt.
allerdings steht bei atelco Anlieferung 10.12
wär ja schön :D 

Hier mal was ganz abgefahrenes:

After raising the Core voltage to 1.65 v, the processor succeeded to overclock up 5.3-5.4 GHz, but in this case as cooling it was necessary to use a minus 120 degrees Celsius solution.

Na ja wer seine CPU auf -120 grad bringt dem steht dann wohl nichts mehr im Weg über dei 5 ghz zu gehen (vorrausgesetzt ein gutes board...)

Zitat :
Diese Umfrage wurde geschlossen am 31.12.2007 um 23:59

Müsste da nicht wird stehen?

Habe für den Phenom 9600 gevoted, allerdings nur, wenn der TLB-Bug bis dahin weg sein sollte und sich die Preise der Händler an den UVPs von AMD orientieren.

Zusätzliches Vote für den Q6600, Gründe sollten klar sein.

Zum QX Penryn, Intel hat da auch einen Bug entdeckt und der Marktstart verschiebt sich auf Q1 2008.

E6750 / Q6600 sind zur Zeit sicher die mit Abstand vernünftigsten Prozessoren.

@Meronax: Wegen den TLB-Troubles braucht man noch nicht gleich AMD abschreiben. Solche Kinderkrankheiten wurden in der Vergangenheit von Intel auch mit BIOS-Updates korrigiert, weil dort drin ein Microcode-Update für den Prozessor hinterlegt war.

Intel hat zur Zeit schließlich auch einen Bug im Penryn, wodurch sich der Release auf Q1 2008 verschiebt, aber immerhin sind die CPUs jetzt wenigstens nicht verfügbar, fände es schließlich nicht so toll mir eine verbuggte CPU anzulachen.

Also ich schwanke momentan extrem hin und her was meinen zukünftigen CPU angeht. Nach Weihnachten will ich aufrüsten:
Die Frage ist halt:
entweder Dual-Core, den E6750 oder E2140. Beide sind sehr gut im OC. Der E2140 wäre dann allerdings nur zum Übergang, bis die 45nm Quads billig sind. Der E6750 wäre eher langfristig angesetzt.
oder eben 65nm Quad, den Q6600. Nachteil hier, 4 Mal so teuer wie der E2140, kaum Unterstüzung für die 4 Kerne und hoher Stromverbrauch, gerade dann im OC.
Da ich mich immer noch nicht entscheiden kann hab ich für alle 3 gestimmt.

Übrigens, ich bin seit 5 Jahren treuer AMD-User. Erst Athlon 1800+ und im Moment 3000+ Venice im OC. Aber Intel ist einfach zu gut geworden, die Leistung ist enorm und leider hat der Phenom mich auch enttäuscht.

Moin

Zur Zeit würde es bei mir auch ein Q6600 werden, wenn nicht gar ein QX9650 ... aber mir fehlt für beide das Geld.
Ersteren dann übertakten auf 3GHz, sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Gegen den Stromverbrauch gibts SpeedStep (welches wohl mit Übertaktung nicht mehr funktioniert, kA).

@f1delity
Das "wurde" habe ich auch schonmal moniert, aber hat sich anscheinend bisher keiner drum gekümmert.

//edit
@Redaktion/Verantwortliche
Wie wäre es mit "Wird geschlossen worden sein am xx.xx.xxxx? :D 

Also nach dem Overclocking-Special würde ich zum AMD 5000+ Black Edition greifen.
Finde ich den optimalen Kompromiss zwischen Stromverbrauch und Leistung. Ich bin allerdings auch kein Freak, der am maximalen der momentan verfügbaren Leistung kratzen muss, selbst wenn das Zimmer dadurch zur subtropischen Zone wird. :-)

Ich hab vor, mir nächstes Jahr ein neues System anzuschaffen und werde mir höchstwahrscheinlich einen AMD Phenom zulegen.
Auch in der Annahme, daß AMD bis dahin den Bug beseitigt hat und noch etwas an der Leistungsschraube dreht.
Intel ist zwar Leistungsmässig z.Zt. weit vorn, aber für "fast" jede neue Prozessor-Familie von Intel wird zwangsläufig auch immer die Anschaffung eines neuen Mainboards nötig sein, aufgrund daß der alte Chipsatz nicht bzw. nicht immer mit der neuen Prozessorgeneration zusammenarbeitet.
Den Phenom kann man zumindest bei einigen Sockel AM2 Boards schon nach nem BIOS-Update nutzen, zwar mit verringerter HT Geschwindigkeit, aber immerhin brauch man nicht "unbedingt" ein neues Board.
Und wenn AMD hält, was Sie versprechen, kann man später auch die neue Prozessor-Familie auf den AM2+ Boards laufen lassen.
Das ist für mich deswegen so günstig, weil ich nicht gleich das Geld für Prozessor UND Mainboard zur Verfügung haben muß, sondern erst den Prozessor und vielleicht erst ein paar Monate später das Board kaufen brauch.

Sollte sich allerdings bis nächstes Jahr bei den Phenom's nichts ändern, werde ich mir wohl doch eher ein Intel-System zulegen.
Aber wie heisst es immer so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :) 

ich hab auch für den e6750 gestimmt!
für das geld bekommst man schon eine menge leistung und wenn die nichtmehr ausreicht kann man immernoch übertakten ;) 

das nächste upgrade kommt dann wenn Intel sich vom FSB gelöst hat oder amd zu alter stärke zurückfindet

Habe fuer den Phenom 9500 gevotet,und habe ihn mir auch schon gekauft.Seit ich den Phenom besitze(Ca. 2 Wochen) hat sich der TLB-Bug nicht bemerkbar gemacht,und ich bin mit der Leistung durchweg zufrieden.
Ein hauptsaechlicher Grund warum ich mir den Phenom zugelegt habe,ist der geringe Stromverbrauch.Darin ist AMD momentan unschlagbar.
Und ich unterstuetze gern den Underdog AMD.It rules!!!

habe zwar für den e2140 gevotet, hab mir aber den e2160 gekauft, läuft stabil auf 3Ghz mit Boxed Kühler und das für knapp 55€ , das gesparte Geld hab ich lieber in ein ordentliches Mainboard und eine Grafikkarte investiert.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen