Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit XFX 8800GT XXX 512

Letzte Antwort: in Kühlung

Habe seit gestern die Karte verbaut und muss sagen...da stimmt was net. Egal ob Desktop oder 3d Anwendung..der Lüfter dreht mit voller Power. Habe schon die neuesten Treiber von der Invidia und XFX Seiten gezogen...aber nichts half. Das diese OC Version eh lauter ist war mir klar...aber hier tritt überhaupt keine Lüfterregelung ein. Nun hab ich schon gedacht ich hab vielleicht die Karte falsch angeschlossen

beim linken Pfeil ist noch ein Anschluss...am Rechten ist der Power Support angeschlossen. Es ist Sonntag und die Hotlines sind net besetzt. Jemand von euch vielleicht eine Idee?

PS: Im Moment hat das Gehäuse keinerlei Seitenteile...also an einer schlechten Belüftung kann es net liegen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

doch genau daran wenn das gehäuse auf ist passt der airflow nicht und wenn du nur einen oder keine gehäuse Lüfter hast erklärt das die sache der irrglaube das offene gehäuse besser kühlen ist falsch weil der luftstrom einfach nicht passt und dadurch wird es nur schlimmer und wenn der CPU kühler von hinten nur die wärme drauf pustet wundert mich ganrnicht mehr bau mal den Lüfter 90 grad nach links richtung gehäuse ausgang!!!

der Lüfter der CPU pustet nach oben....also hat die keine Auswirkungen für die GPU...auserdem liegt vor dem Gehäuse ein 120er Lüfter die bei maximaler Drehzahl auf die GPU bläst....(nur Testhalber). Glaub mir...an der Belüftung kann es nicht liegen

auserdem ist der Kühlkörper der Grafikkarte kalt

Die "neuen" 8xxx Serie unterscheidet nicht mehr zwischen 3d Modus und 2d Modus; ist ein echter Rückschritt.
Beim Nbitor wird die Möglichkeit geboten das BIOS so zu verändern, daß auch eine Frequenz für den 2D Modus angegeben wird, das Problem ist ich weiß nicht ob das funktioniert.
Ansonsten versuch es mit Software wie Powerstrip oder der entsprechenden NVIDIA Sofware.

Bei mir lief der Lüfter auf meiner XFX 8800GT 640 nach dem Einschalten auch kurz auf volle Pulle, regelte sich dann aber automatisch zurück. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich vermuten, dass das Teil kaputt ist.

Ein BIOS Update würd auf jedenfall erstmal nicht machen, denn dann verlierst du die Garantie. Wenn die dir wurscht ist, würde ich mir an deiner Stelle gleich einen neuen Kühler holen. Ich hab den Accelero S2 mit einem 120mm Lüfter den man sogut wie nicht hört, und die GPU wird maximal 44°C warm, und nicht wie mit dem Standardkühler über 90°C.

Oder du versucht die Steuerung einfach mal im Rivatuner runter zu setzten. Wenns dort auch nicht reagiert ist etwas faul.
Hast die Grafikkarte schon ein einem anderen PC ausprobiert?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen