Ihre Frage

Laptop mit VGA an 50" LCD mit HDMI anschließen ?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
29. Juli 2008 18:35:06

Klar geht das (aktuell irgendwas mit Scart oder so gemacht) ... nur sieht es verhältnismäßig schlecht aus.
Theoretisch geht das ganze mit einem VGA zu DVI und DVI zu HDMI Adapter.

Aber ich denke ich seh das ja richtig, wenn ich sage, aus nem Kack Ursprungssignal,
werden so 2 draufgesteckte Adapter nichts rausholen / ändern, oder ?

Gibts da eine rettende Idee ? Den Laptop umbauen wär sicher sau der Akt,
bräuchte dann ja eine neue Grafikkarte oder ? Und das in Laptop einbauen is schwerer / gefährlicher als PC oder ?

Gibts da sonst noch eine Lösung zur Bildverbesserung ?

Mehr über : laptop vga lcd hdmi anschliessen

29. Juli 2008 23:02:33

Ich schätze mal, da keiner antwortet, hab ich es bereits selbst richtig erkannt, oder :D  ?
Ähnliche Ressourcen
29. Juli 2008 23:38:58

es gibt oder wird bald usb-dvi adapter geben, die würden das tun. ist wahrscheinlich die so ziemlich einzige richtige lösung

laptop umbauen, so dass er hinterher einen anderen anschluss hat: mit sicherheit teurer als einen laptop mit dvi kaufen (oder einen mac mini)
30. Juli 2008 10:24:03

usb-> dvi adapter? meinst du den display port?

eine möglichkeit wäre ein a/d wandler
http://www.dcskabel.de/hdmi-converter-wandler/cyp-lapto... (ist der erste den ich auf die schnelle gefunden habe)
das ganze ist aber etwas tricky - man müsste erstmal wissen was der plasma am hdmi eingang verarbeiten kann!
des weiteren sind die bildverarbeitungsmöglichkeiten eines <300€ "scaler" wohl eher bescheiden.
wenn man z.b. mit 720p in den wandler geht und dann 720p ausgibt könntes aber ganz okay aussehen.
30. Juli 2008 11:19:57

Mion,

wenn möglich (Notebook hat S-Video Ausgang?) anderen Weg gehen.

Mit S-Video für´s Bildsignal und Klinke auf Stereo-Cinch über ´einen Scart-Adapter auf´s Panel.

Kostet nicht die Welt und sieht auch einigermaßen aus (P/L).

Analog-Digitalwandler müssen definitiv hochwertig sein, aber ob das in der relational steht???
30. Juli 2008 12:07:24

Also wir gehen moment über S-Video auf Scart.
Sieht "ok" aus aber nicht umwerfend ...

Denke da bleibt eher neues Laptop oder Media PC.
Was empfehlt ihr da eher ?
30. Juli 2008 13:34:46


was ist das denn genau für ein plasma?

ein media pc wäre im prinzip schon besser geeignet.
31. Juli 2008 20:48:21

Ist dieser Phillips Ambilight, 52" oder so war das.
Ziemlich geiles Teil was meine Eltern haben *neidisch werd*.
Ähnliche Ressourcen