Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD Athlon64 X2 4000+ EE und oc

Letzte Antwort: in Prozessoren
Experte in Prozessoren

Mal eine ganz banale Frage ;) 

Wie warm darf ein AMD Athlon64 X2 4000+ EE werden, was die Core Temperaturen und auch die gesamt CPU angeht. Sind mehr als 50° bei der allgemeinen CPU Temperatur ok, @5600 mit Box-Kühler (ich weiß, der ist schlecht^^) Im Moment läuft er stabil als ein 4800 mit max. 45° CPU Temperatur und jew. 30° Coretemperatur. Wollt halt wissen, ob für mehr auch ein neuer Kühler hermuss. Dachte da an den, wenn ich für mehr oc einen neuen Ventilator brauch
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic...

MfG

Mehr über : amd athlon64 4000

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

45 ° cover Temperatur und 30° Core Temperatur? sry aber das ist unmöglich... die kerne sind immer wärmer als die cover Temperatur

vielleicht wird bei dir die temperatur falsch ausgelesen? die amd sensoren sind nicht gerade das wahre :/ 

mit boxed würde ich nicht mehr als 2.5-2.6 gehen

mit nem besseren kühler sind 2.8+ ghz eigentlich kein Problem, sofern die CPU das natürlich auch packt ;) 

mein alter opti ging auf 2.95 ghz bei 1.45 Volt bei ca 50° coretemp, aber naja ist ja kein EE gewesen ;) 

eine liegt an dem CPU stepping... du wirst dich mit der covertemp begnügen müssen... bei dem stepping kannst du die temperatur nicht auslesen, da kommt ur mist raus

vielleicht gehts ja mit dem neuesten coretemp?

solange die covertemp nicht über 50-55 ° geht sollte das schon passen...

aber trotzdem empfehle ich dir einen neuen kühler ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen