Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche Router zum einbau in die Wand

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Sehr geehrte Damen udn Herren,

ich bin dabei ein Netzwerk in meiner neuen Wohnung einzurichten und würde hierfür gerne einen Router in die Wand einbauen.
Im Grunde suche ich ein Gerät, das sich in die Wand setzen lässt und wo alle Verbindungskabel zu den in der Wohnung verteilten Steckdosen in der Wand starten bzw. auf der Rückseite des Gerätes angeklemmtwerden. Lediglich Vorne soll ein Eingang sein, in dem ich dann den DSL Anschluss einstöpsel und dieser dann alle verteilten Netzwerkdosen mit Internet versorgt.

Gibt es so ein Gerät und wenn ja, wie heißt es und wo ließe es sich ein empfehlenswertes erstehen?

Ich bedanke mich vorab für Ihre Mühen und freue mich auf eine positive Antwort,

mit freundlichen Grüßen!
Sven Schneider
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Naja ich finde die Lösung mit diesen kleinen Dingern etwas teuer.
Wenn es deine Räumlichkeiten erlauben, denn kauf dir einen kleinen Switch und da der ja eh im Flur stehen soll, stell einen Schränkchen mit Füßen drauf oder stell ihn in einen Schrank.
Die Kabelei haste so oder so aus der Wand.
Die meisten Switches kann man außerdem auch flach an der Wand befestigen (sieht auch gar nicht so schlecht aus).
Das ganze kostet dich denn im Gegensatz zu dem kleinen Dings nicht mal ein viertel und du hast mehr als 4 Ports.

Na ja, der Gedanke, der hiner allem Steckt, ist halt einfach, der, das ich eigentlich alles unter Putz legen wollte, weil ich es danach nicht wieder bei einem auszug demontieren müsste.
UNd wenn dann noch lose Kabel aus der Wand gucken, könnte mir mein Vermieter sagen, das ich das bei Auszug alles wieder aus deer Wand reißen müsste.
Deshlab such ich nach ner "in der Wand Lösung".
Denn die Wand muss ich eh für zusätzliche Steckdosen und Fersehkabel aufreißen.
Sieht am Schluss einfach besser as, als einen Kabelkanal mitten auf der Tapete. :D 

Da hilft dir diese Dose aber auch nicht.
Da müssen die Kabel auch aus der Wand gucken damit du sie da anschließen kannst. Du hast nämlich bei der Dose nur einen Uplink richtung Wand.
Außerdem kannst du doch da wo die Kabel (zukünftig) aus der Wand kommen einen kleines Loch lassen wie bei ner unterputz Abzweigdose und wenn du ausziehst stopfst du die Kabel da einfach rein und schmierst das Loch zu.

Ist natürlich auch eine Idee. oder ich mach da einen Blindstopfen, so wie inner einer Küche, wo ungenutzte Stromkabel hinter versteckt werden, bis man sie anschließt.
So kann mir auch Keiner was. Ist natürlich eine Lösung.

Die günstigste Variante im Momente ist wirklich meien 7 Kabel aus der Wand kommen zu lassen und dann in einen Gigabitswitch/router.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen