Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Welcher Lüfter (Cooler Master Stacker 832/Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi)

Stichwörter:
  • AMD
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
13. Dezember 2007 19:24:34

Huhu,
ich hole mir einen:
Cooler Master Stacker 832
Mainboard:Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi
MD Athlon64 X2 6000+ tray AM2 3.0GHz F3-Stepping CZ

Nur bin ich gerade mittelschwer am rumrätseln was fürn hochwertigen Kühler ich mir holen soll.
Er darf nicht höher als 120mm sein, da sonst beim Gehäuse die Seitenventilatoren nicht benutzbar sind, und ein ZALMAN CNPS 7500 CU mit seinen 121 x 121 x 67mm (LxBxH) ist zu breit, da beim Mainboard die Passivkühlung breiten Kühlern einen Strich durch die Rechnung macht. Ich meine es gibt eine Menge 9,99 eur Kühler, aber der 6000+ produziert schon eine gewisse Abwärme, und bei den restlichen Teilen war ich sehr auf hohe Laufruhe bedacht, das so ein Föhnkühler nicht in Frage kommt.

Hoffe mir kann geholfen werden. ^^

mfg
andi

Mehr über : luefter cooler master stacker 832 asus m2n32 sli deluxe wifi

14. Dezember 2007 01:49:01

Asche über mein Haupt. Aber danke für die rasche Antwort, ich denke ich probiere den zweiten mal aus.

mfg
andi
Ähnliche Ressourcen
14. Dezember 2007 02:01:43

Mhmm ich hab mir gerade alles noch mal durchgelesen, da kommt mir aber was spanisch vor. Beim ZEROtherm BTF80 steht "... - nicht umsonst gibt es mit dem BTF 95 einen passiven Kühler mit identischen Maßen. ..." mit den Angaben: "Dimension: 100(L) x 94(W) x 77(H) mm" und beim BFT 95 steht "Dimension: 108(L) x 81(W) x 128(H)mm". Was schon eher glaubwürdig erscheint aufgrund des 92x92 Lüfters. ^^ Mal beim Support angefragt, aber die sind das WE erwartungsgemäß nicht so rege. Kann mir vielleicht hier jemand einen Tipp geben? ^^

mfg Andi
PS: wo iss hier denn die edit Funktion xD
14. Dezember 2007 02:27:58

http://www.zerotherm.at/

Guck mal hier bitte!
Das ist bestimmt vernünftiger!
Habe bei Größenangaben schon oft dolle Dinger erlebt!
Greetz drno
14. Dezember 2007 10:51:16

HI

so wie sich deine Beschreibung anhört hab ich die gleich Anordung,...

Also Stscker mit dem M2N32 SLI Deluxu wifi,...

ich weiß jetzt nicht wo du dir die großen Sorgen drum machst,.. also die richtig hohen Kühlkörper passen nicht rein, das stimmt.
Ich verwende zur zeit den: ZALMAN CNPS 9500-AM2
und der tut schon gute Dienste,....
(ein auf 2X2,1 kann ich den Lüfter sogar rausziehen, die beiden in der Seitenwand machen dann noch genug ;)  hab ihn aber dennnoch wieder angeklemmt und mit "Standgas" heißt minimal mit1400 Umdrehungen laufen... )

würde mir aber diesen noch was genauer ansehen: Thermalright SI-128
den würde ich zur zeit für diese konstellation favorisieren,.. mit nem Noctua 120mm Lüfter NF-P12
drauf müßtest dus sehr leise und kühl haben,..
(hierbei ist der kühleffekt für die Kühlung des MB nicht zu verachten,.. )
ist was teurer,... :( 

oder wo liegen deine Bedenken??
14. Januar 2008 02:17:02

Mhm ok, ich habe mich auf eine Userbewertung bei einem Onlineshop bezogen, aber das hat sicn in Bezug auf den ZALMAN CNPS 9500-AM2 inzwischen geklärt. Er hätte nur seinen Lüfter drehen müssen. ^^
14. Januar 2008 03:47:16

bzw. der Zalman 7tausender passte nicht, weil der zu breit war.
Ich hol mir einen ZEROtherm BTF90. Einzige Schwachstelle ist die extreme Lautstärke des Kugellagers bei 2500U/min. Aber da ich eh nicht vorhabe die CPU zu übertakten müsste er bei 1250U/min und 6 12mm Gehäuselüftern auch ganz gut laufen, wo er angeblich im (Ultra?) Silent Bereich operiert.
Ähnliche Ressourcen