Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Fallout 3 Mod-Pack

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen
Teilen
8. Dezember 2008 07:16:39

http://www.filefactory.com/file/cd96e6/n/Fallout_3_MOD-...

Download ~246 MB, mit 8800 GTS 512 getestet, Vista 32 und E6750@2.66 GHz, Texture-MOD kostet ~10% Performance

AmmoSorter
Munition befindet sich immer am Ende der Liste, Kisten, Schränke.

CrossRepairArmor
Mehr Rüstungen lassen sich untereinander zur Reparatur verwenden.

FreePlay
Nach der MainQuest darf man weiterspielen, sonst wäre das Spiel aus.

MaxLevel30
Der Charakter kann bis Level 30 aufsteigen, sonst wäre es Level 20.

Slower Degradiation (50%)
Waffen nutzen sich 50% weniger ab.

Weight
Tragegewicht auf 50000 erhöhen.

xrepair-scrap-n-wrench-only
Einige Waffen lassen sich mit Altmetall reparieren.

Xrepair-weapons-4
Mehr Waffen lassen sich untereinander zur Reperatur verwenden.

--------------------------------------

Mehr Bilder und ein paar Infos zu den MODs gibt es hier:
http://www.tomshardware.com/de/Fallout-3-Modifikation,t...

Texture-MODs

Glitzernder Sternenhimmel und schöner Mond
Sonne blendet realistisch
Felsen sehen sehr viel besser aus
Bodentexturen sind besser und sehr viel weiter zu sehen
Fässer und Sandsäcke sind detailierter
Megaton glänzt stärker in der Sonne
Holz, Zäune und herumliegender Zeitungsmüll sieht besser aus
Baumrinde sieht besser aus
Zentaure sieht blutiger aus
Frauenlippen sind schöner
Boden in Höhlen sieht besser aus

Menü-MOD

Es sind mehr Zeilen bei Menüs, Sprachoptionen und im Pipboy zu sehen.

Die MODs verändern keine Gewichte, Schaden oder Werte von Gegenständen oder Waffen.
Spielablauf und Balancing bleiben Original, wie vom Hersteller vorgesehen.

Mehr über : fallout mod pack

8. Dezember 2008 08:40:39

Sind Sachen wie "Slower Degradiation" und "Weight" optional?
8. Dezember 2008 11:19:54

Die ersten .esp-MODs kann/muss man selbst bei Spielstart im Menü Datendateien aktivieren, also alles optional.

Wenn man die Textur-Dateien nicht will, einfach nicht in den Ordner entpacken, zum löschen einfach den textures-Ordner und die Datei ArchiveInstallation.txt löschen, liegen beide im Fallout3/Data-Ordner.

Für die Menü-Modifikation sollte man ein Backup vom Ordner Fallout3/Data/menus anlegen, falls man das später nicht mehr will. Wobei es keinen Grund dafür gibt, da nur die Handelsbildschirme und Dialoge auf Vollbild angezeigt werden, was mehr Zeilen bedeutet.
Ähnliche Ressourcen
8. Dezember 2008 19:31:34

Moin

Oh hey, das finde ich cool, besonders FreePlay und MaxLevel30!

Aber wie blöd ist FileFactory eigentlich? -.- Haben die keine Warteschlange? Und dann auch noch so schweinelahm ...
10. Dezember 2008 17:33:12

Leider bringt der nachträglich nichts mehr, hab es über die Konsolenbefehle auf Level 22 geschafft, danach kommt man nicht mehr aus dem Level-Up-Screen. Was funktionieren soll, Taste ° die Konsole öffnen und dann closeallmenus eingeben, dann kann man das überspringen.

Bis Level 30 hab ich probiert, mit den Büchern und den Fault-Puppen kann man fast alle Skills auf 100 bekommen, mit Level 40 sollte es sicher klappen, ist nur blöd, wenn man dann bei Level 37 im Screen festhängt :) 

Ich habe ~98% der Welt erkundet und wäre real auf Level ~25 gekommen, noch höher wird hart, weil man dann nur noch kämpfen kann um XP zu bekommen, da schon alle Quests gelöst sind und es keine zusätzlichen Belohnungen mehr gibt.
10. Dezember 2008 23:43:25

Moin

Ich habs getestet, war schon auf level 20 und hab jetzt den Mod drauf und es geht fröhlich weiter ^^

Hab heute Raven Rock zerstört und noch ein paar Tesla Armors mitgehen lassen. Soviel zur Mainquest ^^ jetzt wird erstmal wieder nur herumprobiert. Hab das Explorer Perk genommen, nun erkunde ich den Rest der Welt.
16. Dezember 2008 10:11:04

hi,

nach dem installieren des modpacks (sämtliche optionen) hängt sich das spiel (und der gesamte Rechner)
stets beim 2. fast travel auf.

ist das bei euch auch aufgetreten?
16. Dezember 2008 10:32:02

Moin

Davon abgesehen, dass es bei mir eh nicht so stabil läuft wie es vielleicht könnte, ist mir keine Verschlechterung durch die Mods aufgefallen. Wobei ich auch nur die Verschönerungen, Waffenreparatur mit Altmetall, FreePlay und Levelerhöher verwende.
16. Dezember 2008 11:26:22

Habe bei mir keine Verschlechtung durch die Mods, und zu meinem Verwundern läuft das Game auf 2560x1600 bei Max Details flüssiger als vorher bei 1920x1200, kann aber auch sein, dass das dem Cat. 8.12 zu verdanken ist.
17. Dezember 2008 17:30:10

Ich habe es ausführlich getestet, ich habe keine Abstürze durch das Schnellreisen, es waren alle Mods aktiviert.

Bei der Performance kann es schlechter werden, ich hatte z.b. in Big City, wenn ich auf ein Hausdach hüpfe, durch die hohe Sichtweite weniger fps. Komischerweise nicht beim Ten Penny Tower, obwohl Umgebung und Sichtweite nahezu identisch sind.

@f1delity
Gratuliere zu deinem 30" :) 

Wer es durch hat, muss mal mit dem MQ-Mod weiterspielen und den riesigen Kampfroboter beim Purity Projekt mal angreifen.
17. Dezember 2008 23:14:43

Der riesige Roboter der einem hilft zum Ende zu kommen oder welchen meinst du, ich schau mir da eigentlich nur gerne an, wie der rumläuft und die Gegner platt macht ;) 
18. Dezember 2008 04:09:54

Ja, den meine ich, provoziere ihn mal und kuck wie viele Attacken du als "chinesischer Invasor" überlebst :D 
18. Dezember 2008 13:15:50

Wenns ich nächstes mal zocke werd ich dran denken, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich da lange überlebe oder aber das der einem gar keinen Damage machen kann.

Muss zur Zeit aber mehr Team Fortress 2 spielen, das letzte Update ist einfach zu genial :) 
18. Dezember 2008 20:52:06

Ich habe mal mit dem MOD-Pack getestet, E6750@2.66, 8800 GTS 512:

1920x1200 0AA 65.9 fps ohne MOD-Pack
1920x1200 0AA 65.8 fps mit MOD-Pack

1920x1200 4AA 46.8 fps ohne MOD-Pack
1920x1200 4AA 34.6 fps mit MOD-Pack

1920x1200 8AA 33.1 fps ohne MOD-Pack
1920x1200 8AA 15.4 fps mit MOD-Pack

Ohne Kantenglättung reicht der Grafikspeicher von 512 MByte wohl aus, sobald AA aktiviert ist, brechen die fps ein.
19. Dezember 2008 01:50:22

f1delity sagte:
Wenns ich nächstes mal zocke werd ich dran denken, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich da lange überlebe oder aber das der einem gar keinen Damage machen kann.

Muss zur Zeit aber mehr Team Fortress 2 spielen, das letzte Update ist einfach zu genial :) 

Welches meinst du? Das Heavy Update? Ich finds bisschen lahm^.^
19. Dezember 2008 16:54:17

Das Heavyupdate ist ja schon steinalt, ich meine das neue, was folgendes beinhaltet:
- Porter bis Lvl3
- Dispenser bis Lvl3
- Stickies sind mit Projektilwaffen zerstörbar
- Overheal wird durch kleine Kreuze um die Spieler dargestellt
- Spieler mit niedriger HP die nach Medic rufen haben ein rotes Logo überm Kopf, die anderen weiß
20. Dezember 2008 01:05:52

Kaum hört man mal kurz auf zu spielen, da verpasst man wieder die Hälfte ^.^
25. Dezember 2008 11:08:39

Hi,

habe mir die mod mal geladen is echt nice... nur beim level aufstieg wenn ich die punkte und die anderen sachen verteilen kann und dann am ende auf fertg drücke kackt das spiel ab...
weiß einer eine lösung?

mfg
26. Dezember 2008 00:17:56

Also ich empfehle auch falls ihr mehr Mods wollt-
http://www.fallout3nexus.com/
DIE Mod Seite für Fallout 3, SpinOff der bekannten und beliebten TESnexus Seite für Oblivion.

Den Textur Mod hatte ich mal drauf, der Mensch hat auch noch weitere Texture Mods gemacht für z.B. Megaton, nur das Problem ist weniger die Perfomance, sondern die LOD Texturen.
Man merkt sofort den Untershcied zwischen den Texturen in der Ferne und in der nähe von einem, und der Übergang zwischen HighRes und NormalLOD Texture ist weit davon entfernt fliessend genannt zu werden. Flog bei mir sofort wieder runter, hat nicht ins Gesamtbild gepasst.

Ausserdem, http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944 ArchiveInvalidation Invalidated laden und Änderungen an der ArchiveInvalidation.txt sind pase.

Interface Änderung gibts wie ich finde die beste von http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=9... -> darnified UI für Oblivion ist bestimmt einigen ein Begriff, jetzt auch für Fallout!

HighRes Karte die wirklich die gesamte Spielwelt zeigt: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1789
Grafische Verbesserung des hässlichen Mülls (im Orginal schwarze Balken-Bug): http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=313

Und von einem sher detailierten Pipboy http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=590 bis zu subtilen Sachen wie neuen ALkohol Flaschen, NukaCola Automaten (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=626 , http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=653) bis zu komplett neuen Waffentexturen in einem Pack http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=481 hat der Nexus alles :)  AUch die beliebten Unterwäsche Verbesserungen, http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=389 , oder auch Nude Mods (selber suchen :p )
28. Dezember 2008 07:30:07

Na rate mal wo die Mods herkamen^^, fallout3nexus wurde auch in der News erwähnt ;) 
28. Dezember 2008 15:53:42

Kann man nicht oft genug erwähnen :) 
29. Januar 2009 15:12:08

hab den mod-pack heruntergeladen und installiert allerdings stürzt das spiel alle 20 minuten ab
hat jemand das gleiche Problem oder weiß wie das zu beheben ist?
hab das spiel schon neu installiert und ein update gemacht scheint aber nichts zu bringen
:cry: 
29. Januar 2009 15:36:20

Welche Hardware nutzt du?
Wie sehen die Temperaturen aus?
Welche OS benutzt du?
Ist es auch ohne Modpacks abgestürzt?
29. Januar 2009 16:34:23

q9550
ati 4870
asus p5q pro
4gb RAM

temperaturen sind alle ok
benutze xp pro

ähm...zwei oder drei mal allerdings nur wenn sich ein programm im hintergrund gestartet hat(z.B. antivir) sonst aber nicht
29. Januar 2009 18:26:36

Dann deaktivier mal Testweise diese Programme.

Was heißt bei dir Temperaturen okay? Finde solche Aussagen immer nichtssagend, genau wie Leute die meinen sie spielen mit maximaler Auflösung, das kann praktisch alles sein.
29. Januar 2009 19:19:01

hab speedfan laufen lassen während ich gespielt habe und danach geguckt und sie waren max bei 47°
werde ich morgen mal testen
30. Januar 2009 10:13:06

Sollte es tatsächlich an Antivir liegen, dann nutz einfach AVG Free, das macht keinerlei Probleme.

Die Temperaturen von der GPU wären zusätzlich interessant.
30. Januar 2009 19:12:52

also hab alle programme geschlossen die stören könnten und dann getestet allerdings wieder abgestützt nach ca. 2 minuten.....
das passiert allerdings nur bei diesem spiel.....spiele sonst cod4 online und hab da NIE probleme
31. Januar 2009 00:47:21

Ist es eine HD4870 von Sapphire, dann könnte das BIOS eine Macke haben.

Ansonsten teste mal wie es sich verhält, wenn du den GPU-Lüfter mal fest auf 60% stellst, CoD4 belastet nun wirklich nicht.
31. Januar 2009 01:25:12

oder eine Powercolor, BIOS ist auch hier fehlerhaft.
31. Januar 2009 19:50:53

meine hd4870 ist von asus....

könntet ihr mir ein geeignetes programm zum auslesen der gpu temperatur sagen...finde keins :cry: 
31. Januar 2009 20:17:13

GPU-Z , Rivatuner .
31. Januar 2009 21:48:22

gpu temperatur im idle ca. 73° und unter last (fallout oder cod) 95-100°
ist das so in ordnung oder zu hoch?kenne mich bei gpu temperaturen nich so aus...
1. Februar 2009 13:46:25

Im Prinzip wären die Temperaturen noch so gerade okay, aber finde 95-100°C sind kein gesunder Dauerzustand, schraub den Lüfter doch mal manuell etwas höher ~50-60%.
11. Februar 2009 19:05:20

scheint wohl an dem kühler der Grafikkarte gelegen zu haben....einige tage später funktionierte er gar nicht mehr...ist nun eingeschickt und hoffe eine neue zu kriegen oder die alte wird reperiert :whistle: 
24. Februar 2009 13:44:34

Moin Moin,

hab folgendes Problem... ich hab das Modpack installiert bzw. entpackt wie es erklärt wurde. auch die ini geändert usw. wenn ich jezt aber über den luncher Datendatein öffne ist die liste Leer... die Mod daten sind aber alle im Data ordner drinn
24. Februar 2009 17:15:24

Files auch ohne Unterordner im Data-Verzeichnis?
Ansonsten nochmal Eintrag prüfen, wenn du den korrekt gesetzt hast sollte auch die Liste zur Auswahl stehen.
24. Februar 2009 19:29:16

naja hab beim entpacken des rar archives einfach den data ordner von fallout angegeben
24. Februar 2009 23:29:40

Daher vorher ins Archiv schauen wie es gepackt ist, waren sicherlich die Unterordner schon drin.
25. Februar 2009 11:29:49

In meinem Data Ordner sind jetzt die Unterordner Menus, Music, Shaders, textures und Video und als Datei halt die ganzen .esp und .bsa Datein. Dazu noch eine Datei die credits heißt und archiveinvalidation das sind beides Textdokumente. Mussen die .esp und .Bsa datein irgendwo anders rein?

Hab nochwas festgestellt selbst Datein die ich mit dem GECK erstellt habe kann ich nicht laden. die Werden aber auch einfach nur so im data Ordner gespeichert.

Am Uncut Patch kann es nicht liegen oder?
25. Februar 2009 23:21:49

Zitat :
Am Uncut Patch kann es nicht liegen oder?

Kann ich leider nicht reproduzieren, englische Version, allerdings sollten Effekte nicht Modladen verhindern.

Die ESP und TXT sollten einfach im Dataordner liegen, soweit scheint ja alles richtig entpackt zu sein, ist der Eintrag in der cfg auch wirklich korrekt gesetzt, kann mir nämlich kaum vorstellen, dass das echt am Uncut Patch liegt.
28. Februar 2009 12:10:24

Das komische an der sache ist jetzt, dass wenn ich das spiel einfach über die cd starte dann alles funktioniert!!!

woran liegt das jetzt wieder?

Hab beim spielen jetzt Leider feststellen müssen das Ich zwar über level 20 hinaus spielen kann aber sobald ich im levelbildschrim meine fähigkeiten einstelle und auf fertig klicke das spiel einfach abstürzt. ansonsten klappt alles.
28. Februar 2009 14:15:40

Das mit den Abstürzen kann ich auch nicht reproduzieren bin gerade erst wieder 19 :D , aber eigentlich solltest du bis Lvl 20 ja schon ziemlich viele Werte >80 haben, allein schon wegen all den Büchern usw.

Hast du die neuste Version von F3 installiert bzw. auch den Fix für Skillsverteilen >LVL20?
12. April 2009 16:50:59

Hi,

hab den Patch wie beschrieben installiert. Funktioniert leider nicht....man sieht keine Dateien bzw. Auswahloptionen wenn man auf Spieledateien geht. Liegt es evtl. am uncut Patch?

LG

Tom

3D Mann sagte:
http://www.filefactory.com/file/cd96e6/n/Fallout_3_MOD-...

Download ~246 MB, mit 8800 GTS 512 getestet, Vista 32 und E6750@2.66 GHz, Texture-MOD kostet ~10% Performance

AmmoSorter
Munition befindet sich immer am Ende der Liste, Kisten, Schränke.

CrossRepairArmor
Mehr Rüstungen lassen sich untereinander zur Reparatur verwenden.

FreePlay
Nach der MainQuest darf man weiterspielen, sonst wäre das Spiel aus.

MaxLevel30
Der Charakter kann bis Level 30 aufsteigen, sonst wäre es Level 20.

Slower Degradiation (50%)
Waffen nutzen sich 50% weniger ab.

Weight
Tragegewicht auf 50000 erhöhen.

xrepair-scrap-n-wrench-only
Einige Waffen lassen sich mit Altmetall reparieren.

Xrepair-weapons-4
Mehr Waffen lassen sich untereinander zur Reperatur verwenden.

Mehr Bilder und ein paar Infos zu den MODs gibt es hier:
http://www.tomshardware.com/de/Fallout-3-Modifikation,t...

]http://www.abload.de/thumb/fallout3-landscape-undnshr.png

Texture-MODs

Glitzernder Sternenhimmel und schöner Mond
Sonne blendet realistisch
Felsen sehen sehr viel besser aus
Bodentexturen sind besser und sehr viel weiter zu sehen
Fässer und Sandsäcke sind detailierter
Megaton glänzt stärker in der Sonne
Holz, Zäune und herumliegender Zeitungsmüll sieht besser aus
Baumrinde sieht besser aus
Zentaure sieht blutiger aus
Frauenlippen sind schöner
Boden in Höhlen sieht besser aus

Menü-MOD

Es sind mehr Zeilen bei Menüs, Sprachoptionen und im Pipboy zu sehen.

Die MODs verändern keine Gewichte, Schaden oder Werte von Gegenständen oder Waffen.
Spielablauf und Balancing bleiben Original, wie vom Hersteller vorgesehen.