Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[Game-Thread] Mirrors Edge

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Mirrors-Edge

Features:

* Bewege dich:
Zeige beeindruckende Moves wie Wall-Runs, Sprünge und mehr und reihe sie in flüssigen, akrobatischen Bewegungen aneinander, um sämtliche Ebenen der Stadt zu deinem Vorteil zu nutzen.

* Spüre dich:
In der Ego-Perspektive spürst du jeden Atemzug, jeden Aufprall und jeden Treffer. Die Höhe verursacht Schwindelgefühle, deine Bewegungen sind fließend und natürlich, Zusammenstöße und einschlagende Kugeln verursachen echte Angst und Adrenalinschübe.

* Fordere dich:
Kämpfe oder fliehe. Dank deiner Schnelligkeit und Beweglichkeit kannst du deinen Gegnern nicht nur aus dem Weg gehen oder durch waghalsige Aktionen entkommen, sondern sie auch ausschalten und entwaffnen, wenn sie zu unvorsichtig sind. Erlebe eine Mischung aus Verfolgungsjagden, Rätseln, Strategie und intensiven Kämpfen.

* Befreie dich:
Der Blick aus der Runner-Perspektive lässt dich die Stadt mit ihren Augen sehen. Wenn du den Fluss er-kennst, werden Dächer zu Wegen und Verbindungen, Möglichkeiten und Fluchtwegen. Dieser Fluss ist es, der dich weiterlaufen lässt - der dich am Leben hält.

Screens:

Demo:

wenn sie kommt, wird sie nachgereicht.

Trailer:

http://www.gamezone.de/download_detail.asp?dlid=2401
http://www.bigdownload.com/games/mirrors-edge/pc/mirror...
http://de.youtube.com/watch?v=2N1TJP1cxmo
http://www.gametrailers.com/player/33585.html

Sysemanforderungen:

# Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
# Intel Pentium 4 mit 3.0 GHz oder einen 100% kompatiblen Prozessor
# 1 Gigabyte RAM
# Grafikkarte mit 256 Megabyte Arbeitsspeicher und Shader Model 3.
# DirectX 9.0c Unterstützung
# 8 Gigabyte Festplattenspeicher
# DVD-Laufwerk
# DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
# Internetanschluss für Zugang zu Bestenlisten

Tests:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgeme...
http://ps3.2play.ch/reviews/read/473_Mirrors_Edge_Revie...

Veröffentlicht:

Konsole: 13. November 2008
PC: 16. Januar 2009
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moin

Also, wenn das alles ist, was die mit PhysX vorhaben, bin ich für Havok :o 

@hotpizza
Wann war es das letzte mal anders? ^^ mal von Fallout 3 abgesehen, welches man auch in 4-6 Stunden Hauptquest durchzocken kann? ;) 

Moin

@Brotmafia
Bei Mass Effect habe ich mir gut 30 Stunden Zeit gelassen, bei Fallout 3 bin ich auch schon über die 50 Stunden hinaus. Ich denke, wenn man nur dem Hauptziel in GTA4 hinterher hechelt, schafft man auch das in deutlich unter 20 Stunden.

Kann es kaum erwarten dieses Spiel zu spielen :) 
Ich habe AssiCreed sehr gemocht und das nur, weil man frei rumhüpfen konnte!
Mirrors Edge ist aber in meinen Augen besser, da es halt dort praktisch die Hauptaufgabe ist rumzuhüpfen :D 

EA bringt echt einen Hammer nach den anderen, bin echt baff wie sich diese Firma macht...
Mittlerweile auch nicht mehr auf diesen Kiddie image, siehe DeadSpace (abartiges Horrorgame^^ mit BLUUUUT..) echt genial!

Irgendwie, außer wenige Ausnahmen, sind gute Spiele immer sehr kurz, ich fande CoD 5 extrem kurz, das hatte ich in 3Stunden durch, aber immerhin gibts da einen Multiplayer Modus. Bei Mirrors Edge hoffe ich, das es bald einen Co-op oder einen Multiplayer Mod gibt, und vieeeele custom Maps! Wäre doch genial mit Freunden quer durch eine City zu springen ;)  vielleicht noch sowas wie ein City Rennen, wo Spieler 1 gegen Spieler 2 wettrennt....

Man sollte echt Demo´s vorm Release einführen, das würde die Kaufüberlegung sehr viel einfacher machen...

Woher weist du denn das die Grafik hammer ist wenns noch garnet getestet hast? ;) 

Werds heute reingereicht bekommen :) 

Ich mein mal,dass ist doch mal wieder eine neue Gameplay-Idee. Oder?
Hab gelesen,dass wenn man das gesamte Spiel schafft ohne auch nur einen Schuss abzufeuern,gibts einen Extra-Level!

Hmm.. wer von unseren Ballerjungs hier schafft dass :)  ??

edit: hat es schon jemand mit PAD getestet? Ich denke,das wär ganz gut bei dem ,,Jump&Run,, oder?

So habs nun auch mal 2h gespielt.

Grafik:
Mitteprächtig und extremst simpel, dazu vollkommen kranke Helligkeit und Kontrast. Jedenfalls absolut nicht mein Geschmack, in den Videos sah das schöner aus, naja Kontrast usw. umgestellt und mal geschaut.

Seile, Wände, Poster und auch teilweise Deko sind extremst breiig, die Charaktere sind akzeptabel, aber sehen eher wie bei CSS aus. Absolut alles in eckig, fast so als gäbe es keine Rundungen, kaum Unterschied zwischen 1920x1200 und 2560x1600, außer im Menu, auf 2560x1600 ist dieses extremst unscharf und breiig, auf 1920x1200 siehts okay aus.

Sound:
In Ordnung, zwar nichts hochqualitatives oder wenigstens atmosphärisches wie z.B. Dead Space, aber immerhin bessere Qualität als in Flashgames.

Gameplay:
Ungenau Steuerung, keine genauen Mauseinstellungen (nur ein Balken der selbst auf ganz links viel zu ungenau ist) schlechtes Clipping, zuviele Aktionen auf Space, keine Anzeige für Slowmotion/Health/Ammo bzw. KEIN Hud, extrem langweilig designte Level, Umgebung und inneres von Gebäuden.

Dumme KI, renne vor 6 Shotguntypen weg, links neben Truck und warte, brauchen ewig bis sie kommen und schicken sich auch immer einzeln raus, sodass man jeden Gegner bequem erlegen kann.

Dazu noch, wenn man vor Gegnern wegrennt welche auf einen schiessen, schlagen Kugeln teilweise direkt vor einem ein z.B. wenn man vor einer Tür steht schlagen die Kugeln auf der Tür ein, verwunden allerdings nicht, ist schwierigkeitsgradunabhängig, ziemlich erbärmlich sowas.

Langweilige und sehr vorhersehbare Scripts, z.B. beim Luftschachtklettern, ich denk mir so warst mal eben vielleicht. ballern die in den Luftschacht und siehe da, sie machens, ich sitz weiter da und all 30sec ballern die eine Salve vor mein Sichtfeld.

Spieltempo ist ja schon fast konstant Slowmotion, mit sagen mir 3fachem Speed wär das Game für zwischendurch ja zu gebrauchen, aber so ist das als würde "Faith" 120Jahre alt sein und Bleischuhe tragen.

Ressourcenhunger:
Q6600 3.2GHz
HD4870 @ 825/1100MHz
8GB DDR2-800 CL5

1920x1200 max Details AAx8 AFx16 absolut flüssig spielbar
2560x1600 max Details AAx2 AFx16 absolut flüssig spielbar

Allerdings stellt Mirrors Edge mein Rivatuner Lüfterprofil andauernd auf Default, weiß der Geier warum.

Fazit:
Meiner Meinung nach Dreck, kein Spielspaß, ich hatte sogar Probleme die Augen auf zu halten weils einfach so langweilig ist, dazu die Zwischensequenzen in Pokemonstil, abartig sowas.

@hotpizza
Ich hab dir schon vor Wochen gesagt, dass das Spiel recht mies gemacht ist. Aber auf mich hört ja keiner ;) 

Fazit:
Ein eigentlich recht gutes (und neues) Spielprinzip, dass sich in der endgültigen Fassung aber als extrem promotet und nicht zufrieden stellend entpuppt. Schade.

Habs heute gesteamed und 2h mit Xbox Controller angespielt.

Erster Eindruck:

Mir hat es bisher sehr gut gefallen, es ist intuitiv zu bedienen und diese bislang einzigartige Mischung aus Jump 'n run und Egoshooter mit einem touch Parkour hat schon was.

Die Grafik mag nicht crysis-like sein aber dieses sterile Ambiente mit den starken Kontrasten ist einfach stimmig und passt gut zum Konzept. Mit dem Xbox Controller spielt sich Mirror's Edge sehr gut, aufgrund der Hektik die das Spiel an sich ausmacht fällt einem nicht unbedingt negativ auf dass die Gegner K.I. nicht im M.I.T. programmiert wurde.

Ich würde dem Spiel a priori nicht unbedingt die höchste Langzeitmotivation zuschreiben, aber dass muss sich erst noch rausstellen und wir werden sehn ob es online Parkoure oder Rennen geben wird...

Zitat :
Mit dem Xbox Controller spielt sich Mirror's Edge sehr gut, aufgrund der Hektik die das Spiel an sich ausmacht fällt einem nicht unbedingt negativ auf dass die Gegner K.I. nicht im M.I.T. programmiert wurde.

Wo findest du dort hektik, ich find das Spieltempo sowas von langsam, daher auch so langweilig, alles dauert zu lange und die Tuse rennt sowas von langsam, auch die Sprünge, sogar Tomb Raider Underworld war schneller, da musste ich mich auch noch schneller entscheiden ob springen, festhalten oder sonstwas, Mirrors Edge hat da für mich eher son Zeitfenster was einfach zu groß, mit 3facher Geschwindigkeit wäre ME allerdings vielleicht. lustig, aber immerhin gut, das es hier wenigstens einem gefällt ;) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen