Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Canon Pixma IP 4000: lohnt der Kauf eines neuen Druckkopfes?

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo,

mein o.g. Drucker ist ca. 5 Jahre alt und seit einigen Tagen blinkt die Power-LED 5mal orange, 1xgrün. Laut Handbuch bedeutet dies: Druckkopf defekt.
Daraufhin bin ich den Instruktionen aus diesem Thread gefolgt:
http://www.tomshardware.de/druckkopf-canon-reinigung-ep...
Leider kommt trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung.

Den Drucker würde ich gerne weiter nutzen, weil ich die kompatiblen Patronen in den letzten Jahren für weniger als 1 Euro pro Stück kaufen konnte und nie Probleme hatte.

Die entscheidende Frage ist jetzt natürlich für mich: wenn ich ca. 50 Euro in einen neuen Druckkopf investiere, kann ich dann (ziemlich) sicher sein, dass der Drucker wieder vollkommen okay ist?
Hat jemand Erfahrung damit oder einen anderen Tipp?

Danke im Voraus!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bei ca 120,- Euronen neupreis halte ich 50,- schon für sehr viel... Drucker in der Preisklasse sind meiner Meinung nach Verbrauchsgegenstände,da hat Deiner eh schon sehr lang gehalten. Musst Du wissen, aber eventuell geht demnächst noch was anderes kaputt...

Moin

Andererseits bekommst du heute kaum noch Drucker ohne Chip. Ich selbst hatte damals Pech, habe nur noch den IP4200 bekommen, weil ich nicht bereit war, >200€ für den IP4000 auszugeben (war ja klar, dass sich das rumspricht).

50€ sind erstmal viel Geld, aber du hast ja schon ordentlich an den Patronen gespart ;)  Ich würds wohl machen, wenn wirklich nur der Fehler für den Druckkopf angezeigt wird, ist der Drucker nach dem Austausch auch wieder in Ordnung.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen