Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Full HD TV kauf tipp

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Philips ist sehr gut. Samsung soll auch gut sein. Sony gehört auch zu den Marktführern denke ich, aber von denen halte ich seit längerem nichts mehr.

Reaktionszeit wäre gut, wenn sie niedrig ist. Anschlüsse musst du selber gucken wie viele du von welchem brauchst.

Volle 24p unterstützung für Blurayfilme wäre gut. Achtung viele Hersteller schreiben 24p playback, aber haben kein 1:1 Playback. Ohne 24p entsteht bei Blurayfilmen ein Ruckeln, da sie mit 24 Bildern/s aufgenommen wurden, aber danna ufem Fernseher mit 25 Bildern die Sekunde wiedergegeben werden.
Guck mal unter die Auflösungen des Gerätes. Wenn da 1080p/24 oder sowas steht, dann kann er es glaube ich.
Wird bei dem Preis aber eher schlecht mit nem sehr guten Full HD Fernseher von nem Marktführer.

Guck mal nach Geräten von den Herstellern und poste die Namen der Geräte. Dann kann man dir mehr weiterhelfen.

Edit:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=719145dc-1a29-40d6-87ef-c0c242874a49

Wie wärs damit? Liegt bei Amazon in deiner Preisvorstellung. Also keine 1799 Euro wie bei Samsung angegeben :D 

Guck mal nach Tests im Internet oder vielleicht hat den hier im Forum ja jemand.

devilsgrim sagte:
Philips ist sehr gut. Samsung soll auch gut sein. Sony gehört auch zu den Marktführern denke ich, aber von denen halte ich seit längerem nichts mehr.

Das letzte Mal als ich verglichen habe (ca. 3/4 Jahr her) da hatte der Sony aber den besten Deinterlacer. Den braucht man für Kabel analog. Kabel digital gibt's in NRW und vielen Bundesländern nur mit einer SetTop Box vom Anbieter selbst wenn der Fernseher einen eigebauten DVB-C Dekoder hat.

Und Fernseher müssen ja immernoch "normales" Fernsehen auch anzeigen können. Nicht nur Games & BluRay.

devilsgrim sagte:
Volle 24p unterstützung für Blurayfilme wäre gut.

Es ruckelt so oder so. Ob mit
http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down
oder ohne. Klar ist 24p nett, aber wird auch etwas überbewertet. Denke aber, dass neue Geräte alle 24p nativ können. Und zusätzlich noch Motion Blur (das was fälschlicherweise als 100Hz Technik bezeichnet wird) besitzen (umschaltbar).

7oby sagte:

Es ruckelt so oder so. Ob mit
http://de.wikipedia.org/wiki/3:2-Pull-Down
oder ohne.

Bei LCD's keine Ahnung obs da auch mit voller 24p Unterstützung ruckelt, aber bei meinem 4 Monate alten Plasma von Panasonic ruckelt nichts bei Bluray. Bei einem TV von nem Kumpel, der nicht 24p unterstützt ruckelt es minimal.

Kommt dann drauf an, auf was du mehr wert legst. Digitale Medien oder analoge Medien. Geh aber am besten einfach mal in einen Laden und guck dir die Dinger, an die du interessiert bist, an. Und ganz wichtig wie gesagt: Test's und Erfahrungsberichte im Netz anschauen.

Danke euch also sollte es auf jeden fall 100hz haben?
und 24p?

was ist Motion Blur?

also ich wollte am TV mein Notebook anschließen, zum spiele und filme zu gucken.
Bei mir zuhause hab ich nur Antenenanschluss, hab aber noch eine DVB-T Antenne.
also das gerät sollte schon etwas in zukunft sein.

Also der Samsung gefällt mir ja schon mal und würde auch in mein Buget passen.

Ragamuffin sagte:
Die Nummer eins (Samsung LE40F86) in der Bestenliste von Chip kostet gerade mal 1250€.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-LCD-TV-40-4...

Auch wenn er ein wenig über 1000€ liegt würd ich ihn mir mal anschauen.

Der F86 ist nahezu identisch mit dem vom mir vorgeschlagenen M86 ( dieser hat keine 100hz!). Ich weiß nicht ob ich dafür über 400€ mehr ausgeben würde. Der F86 ist bestimmt kein schlechter Fernseher. Ich habe beide mal nebeneinander beim Saturn gesehen und würde für den F86 auf keinen Fall 400€ mehr ausgeben. Dafür ist die Bildqualität zu identisch...

devilsgrim sagte:

[...]

Markführer ist eindeutig Loewe. :)  Sowohl bei Röhrenfernseher, als auch bei LCD...

Aber da das den finanzielllen Rahmen sprengt, ist einer von den oben genannten Herstellern sicher gut. Aber lass Dich nicht mit 100Hz und sonstigem Werbezirkus in die Irre führen. Auch die im Gerät integrieten "Vorführprogramme" sind reines Marketing.

klar also ich werde bestimmt nicht zu satur oder media markt einkaufen.
Ich mal mal ebend gerade bei sony geguckt und muss sagen das ist ja ein Jungel da seh ich ja garnicht durch, was sind bei sony so die spitzen modele eigendlich?
vergleichbar mit dem http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=069278d4-df8d-4c32-8ca8-67a24b622108
oder dem:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=719145dc-1a29-40d6-87ef-c0c242874a49

marv8811 sagte:
Markführer ist eindeutig Loewe. :)  Sowohl bei Röhrenfernseher, als auch bei LCD...

Aber da das den finanzielllen Rahmen sprengt, ist einer von den oben genannten Herstellern sicher gut. Aber lass Dich nicht mit 100Hz und sonstigem Werbezirkus in die Irre führen. Auch die im Gerät integrieten "Vorführprogramme" sind reines Marketing.

Loewe hat früher sehr gute Röhrengeräte und in den Anfangsjahren auch sehr gute LCD's hergestellt.
Heute kann man Loewe aber inne Tonne treten. Habe ein paar bekannte mit Loewe Geräten. Das Bild ist nicht schön.

Also ich persönlich würde nicht lange überlegen und mir einen Philips kaufen. Wollte ich erst kaufen, aber hab dann Gott sei Dank einen Plasmagerät genommen.

Der Samsung wird einen Auslaufmodell sein, weil der etwas zu teure andere Samsung der Nachfolger sein wird denke ich.

Kannst du also beruhigt nehmen. Achte nur dadrauf, dass du einen seriösen Onlineshop erwischst. Das billigste ist nicht immer gleich das beste.

Edit: @Oneill: Wenn du dich für ein Modell entschieden hast und ihn in einem Laden kaufen willst, dann geh auf jedenfall zu Mediamarkt oder Saturn... Die haben Tiefpreisgarantie... Sprich erkundige dich in welchen normalen Läden es günstigere Angebote gibt und zeige dieses dann dem Verkäufer Bei Saturn/Media Markt.

Tiefpreisgarantie?
Ja klaro, wenn sich der Laden im Umkreis von was weiß ich wieviel Kilometern befindet. Onlineangebote werden nicht beachtet. Nicht einmal renomierte wie von amazon oder andere Große die kostenlos liefern.

Abgesehen davon, wo gibts sowas überhaupt? Einen Elektrohändler der die Preise von MM und Satrun unterbieten kann?
Zweitens warum bei MM oder Saturn kaufen, wenns ein anderer Laden billiger verkauft??? Versteh ich nicht.

ich glaube aber das meine Kumpel mit ein Online angebot zur Saturn gegangen ist und meinte hier bekomme ich es billiger und er hat den preis bei Saturn auch bekommen.
Ich frag nochmal nach.
Aber wir weichen vom Thema ab!

Oneill sagte:
Danke aber warum steht auf der samsung Homepage:
Auslaufmodell, vereinzelt noch im Handel erhältlich.
?????

Das habe ich dir schonmal beantwortet... So wie mein Vorredner es dir auch nochmal erklärt hat.

Aber schlage jetzt zu und warte nicht auf den Nachfolger... Bei deinem Budget wäre das sehr unklug, da der dann wieder an die 2000 Euro kosten wird vermutlich.
Kaufe ihn jetzt solange es ihn noch gibt wenn du ihn willst.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen