GeForce 8800GT oder 8800GTS: Welche ist langfristig besser?
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Welche Grafikkarte ist langfristig besser, die GeForce 8800 GTt oder die GTS-Varianten?
Man denke an die Bitzahl (Breite) der Speicheranbindung usw.
Man denke an die Bitzahl (Breite) der Speicheranbindung usw.
Mehr über : geforce 8800gt 8800gts langfristig
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
ganz klar 8800GT , dürfte bald billiger werden ist schneller ( kommt manchmal an net GTX ran ;-) ) und hat kein blöden speicherbug wie die 8800GTS/GTX/ULTRA
somit wirste dein spass haben , natürlich kannst du wie niemand zurzeit mit einer Karte Crysis und Hellegate London mit very high und aa spielen aber bisle runterschrauben reicht dann vollkommen
was willste damit machen? hardcore zocker? , poste mal deine restlichen Sachen deines Sys wir wollen janicht das eine blöde CPU die ganze leistung ausbremst
somit wirste dein spass haben , natürlich kannst du wie niemand zurzeit mit einer Karte Crysis und Hellegate London mit very high und aa spielen aber bisle runterschrauben reicht dann vollkommen
was willste damit machen? hardcore zocker? , poste mal deine restlichen Sachen deines Sys wir wollen janicht das eine blöde CPU die ganze leistung ausbremst
wie peihmlich habe wohl verpennt die ist schon längst unter 230€ ^^ hier ein link http://www1.hardwareversand.de/6Vd-pED2EMjQzJ/2/article...
wen qualität und service willst nim ehr eine von MSI XFX oder EVGA , vielleicht auch Gainward der rest ist meinermeinugn ehr so "müllschnickschnack" ( bin sehr enttäuscht von meiner 8600GT club 3d )
wen qualität und service willst nim ehr eine von MSI XFX oder EVGA , vielleicht auch Gainward der rest ist meinermeinugn ehr so "müllschnickschnack" ( bin sehr enttäuscht von meiner 8600GT club 3d )
was hast du lieber ? eine Grafikkarte mit 112Stream Prozessoren oder eine mit 96? , bit ist eig fast egal man bekommt bei anderen komponenten mehr raus als bei teuren speicheranbindungen mit 320bit oder was die 8800GTS auch immer hat , wen du bei net auflösung von 1280x1024 spielst ist die 8800GT immer besser als eine 8800GTS , wen du mit höheren auflösungen spielst und dann noch sowas wie Crysis oder sonstige dx10 spiele dann wird aus der 8800GTS schnell mal eine 8500GT da der Speicherbug sowas von bremst -.- , naja ist dir überlassen ich kann dir nur sagen das die 8800GT schneller, LANGFRISTICH GESEHN sogar zukunftst sicherer ist , BILLIGER ´, verbraucht weniger dankt 65nm , sollte eig sehr gut übertaktbar sein
die 8800GTS ist nunmal fast ein jahr älter somit kann man nicht arg viel erwarten
Edit: zu dein beitrag das die 8800GTS ein refresh bekommt :
da werden eig nur die StreamProzessoren etwas erhöht und der speicherbug glaub behoben , ja und was hasta davon? dann ist die 8800GTS 320mb weg und kommt eine mit 512mb dafür bei 300€ ist dann vermutlich 1ß% langsammer wie eine GTX ( in etwa ! nicht stur des alles glauben mit den schätzungen! )
wen dir geld und zeit keine rolle spiel warte auf den G90 Chip kommt wohl am 1Q 2008 raus und die ist doppelt so schnell wie die 8800Ultra angeblich ;-) ( besorge ich mir ^^ )
ansonsten ein Pc sprichwort : Wer wartet kauft nie *g*
Ps. und alles was aufn blatt steht kann mal schneller oder langsammer sein ;-) bestes beispiel ist die dumme AMD 2900XT , die sollte aufn blatt um einiges schneller wie die 8800Ultra sein kommt aber net mal richtig eine GTX hinterhet ^^
und die ATI hat dein so aufgepuschtest 512Bit speicherinterface was bei der auch net viel bringt auser das die teurer wird
solte reichen der text *g*
die 8800GTS ist nunmal fast ein jahr älter somit kann man nicht arg viel erwarten
Edit: zu dein beitrag das die 8800GTS ein refresh bekommt :
da werden eig nur die StreamProzessoren etwas erhöht und der speicherbug glaub behoben , ja und was hasta davon? dann ist die 8800GTS 320mb weg und kommt eine mit 512mb dafür bei 300€ ist dann vermutlich 1ß% langsammer wie eine GTX ( in etwa ! nicht stur des alles glauben mit den schätzungen! )
wen dir geld und zeit keine rolle spiel warte auf den G90 Chip kommt wohl am 1Q 2008 raus und die ist doppelt so schnell wie die 8800Ultra angeblich ;-) ( besorge ich mir ^^ )
ansonsten ein Pc sprichwort : Wer wartet kauft nie *g*
Ps. und alles was aufn blatt steht kann mal schneller oder langsammer sein ;-) bestes beispiel ist die dumme AMD 2900XT , die sollte aufn blatt um einiges schneller wie die 8800Ultra sein kommt aber net mal richtig eine GTX hinterhet ^^
und die ATI hat dein so aufgepuschtest 512Bit speicherinterface was bei der auch net viel bringt auser das die teurer wird
solte reichen der text *g*
Zitat :
machen die wenigeren bit nichts aus???doch aber nur in extremen auflösungen und viel antialiasing (19... x 12... mit 4xAA usw)
in normalen auflösungen(1280x1024 4xAA,1600x1200) gewinnt die 8800 gt durch ihre verbesserte gpu architektur.
Zitat :
im dezember kommt die 8800 gts refresh version auf den Markt. kann sein, dass die mit den leistungen her auf ultra niveau liegt.
yep, ist dann revision 3 von der gts, revision 2 kommt noch diesen monat und ist noch in 90 nm auf g80 basis
die im dezember wird g92 mit 65 nm sein und müsste sich so auf gtx oder über gtx leistung einpendeln...
lohnt sich auf jedenfall drauf zu warten, aber so günstig wie die 8800 gt wird sie nicht, ich schätze sie wird so um die 300-350 Euro kosten
Wie siehts denn aus mit dieser neuen GTS Variante die jetzt bald rauskommen soll. Gibts dazu schon nähere Infos?
hab bist jetzt das hier gefunden.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1521
hab bist jetzt das hier gefunden.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1521
@ tobay:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/n...
sind aber nur spekulationen, wenn auch plausible, also nicht unbedingt 100%ig wahr
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/n...
sind aber nur spekulationen, wenn auch plausible, also nicht unbedingt 100%ig wahr
ob der speicherbug behoben ist ??
ich glaub kaum das man sowas durch einen treiber update wegschaft, liegt meinermeinung einfach am Desing oder teile die nvidia nicht durchdacht hat und reingebaut hat -_- ,also ich weis nur das ein kumpel von mit mit einer 8800GTS ( sogarziehmlich neu etwa 3wochen ) bei über 1280x1024 weniger fps macht wie ich mit meiner 8600GT ! beides selbe einstellungen und Vista , also wen das mal nicht nach speicherbug riecht
ich glaub kaum das man sowas durch einen treiber update wegschaft, liegt meinermeinung einfach am Desing oder teile die nvidia nicht durchdacht hat und reingebaut hat -_- ,also ich weis nur das ein kumpel von mit mit einer 8800GTS ( sogarziehmlich neu etwa 3wochen ) bei über 1280x1024 weniger fps macht wie ich mit meiner 8600GT ! beides selbe einstellungen und Vista , also wen das mal nicht nach speicherbug riecht
nope. der speicherbug wurde abgeschwächt, aber lange nicht umgangen..
auf 640 mb Karten merkt man ihn kaum noch, aber die 320er strotzen so vor vollem speicher und auslagerung....
sieht man ja an crysis, denn dort hat eine 320 mb viiiiieeeeel weniger fps als eine 640 mb auch in niedrigsten auflösungen....
und habs doch schon selbst getestet, speicherbug ist noch da, wurde nur abgeschwächt....
der speicherbug ist hardwareseitig bei allen g80 gpus to date... ob die 1. g80 revision von der gts bereits vom ihm befreit ist, zweifle ich irgendwie an... scheint mir eher nur eine möglichkeit von nvidia ihre ganzen g80 chips vor der g92 revision nochmal rauszuknallen....
auf 640 mb Karten merkt man ihn kaum noch, aber die 320er strotzen so vor vollem speicher und auslagerung....
sieht man ja an crysis, denn dort hat eine 320 mb viiiiieeeeel weniger fps als eine 640 mb auch in niedrigsten auflösungen....
und habs doch schon selbst getestet, speicherbug ist noch da, wurde nur abgeschwächt....
der speicherbug ist hardwareseitig bei allen g80 gpus to date... ob die 1. g80 revision von der gts bereits vom ihm befreit ist, zweifle ich irgendwie an... scheint mir eher nur eine möglichkeit von nvidia ihre ganzen g80 chips vor der g92 revision nochmal rauszuknallen....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportWelche grafikkarte ist besser
- Tech SupportWelche fernseh ist besser
- ForenWelche fernseher ist besser
- ForenWelche lcd ist besser
- Tech SupportWelche spielkonsole ist besser
- ForenWelche rauschmass für satalit ist besser
- ForenGeforce 8800gts
- Tech SupportWelche externe festplatte besser
- ForenWelche virtual maschine ist besser