Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

5.1 oder THX -Soundsystem für PS3 - Bitte um Vorschläge & Tipps!

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

THX ist nur ein Zertifikat.
Wie zum Beispiel Schwarzbräu DLG prämiert ist.

Darfst dich nicht auf Produkte , auf denen THX drauf steht, verlassen.
Nur Kundenverarsche.

Ansonsten aber klar 5.1 ^^

edit: Wieviel willst den ausgeben? Hab selber die Ps3 und kann nur sagen, dass es ein krasser Unterschied ist von 2.1 ( Stereo ) auf 5.1

Das Spiel Socom auf der PS3 ist z.B THX zertifiziert ( Auf technischen Geräten kann auch THX drauf stehn ! ) , ist aber was Sound angeht der grösste Schrott ( 5.1 )

Kommt drauf an welches THX.
THX Select ist zB nur die Trennfrequenz Sub - Qüäker 80 Hz
THX Select 2 war da schon deutlich anspruchsvoller und durchaus sinnvoll.
(Ich glaub 108 dbA bei 25 Hz mit max -3 db? irgendwie sowas xD.. auf jedenfall seeehr tief, kann da aber auch grad was verwechseln ;) ).

Ein Anständiges 2.0 würde ich btw einem 5.1 System vorziehen.. ;) 
Aber für dieses Stereosys würde auch deutlich mehr Geld fließen als für einen entsprechenden Satz Boxen zum Film kucken..

Kann mich Levi88 zum größten Teil anschließen.

THX gibts aktuell 3 Zertifizierungen:

THX "Multimedia" (für aktive Computer Brüllwürfel) - müsste sich unter umständen direkt an PS3 via optischem Eingang anschließen läßt.

THX Select 2 für einfache HomeCinema zertifizierung

THX Ultra 2 eine recht strenge Richtlinie was Frequenzgang und andere Aspeke beinhaltet (z.B. 3 identische Frontboxen, Dipole als Rear/Surroundboxen, Subwoofer muss ind den "subsonic" Bereich um die 20Hz ziemlich Verzerrungsfrei kommen).

Wichtig ist die Anwendung, wenn du Filme und Spiele in den Vordergrund stellst, ist THX keine schlechte Wahl -- der Fokus liegt auf Effekten, bei Musik ist 2.0 wohl besser.

Bei THX Select und Ultra kommt man um einen Leistungsstarken A/V Receiver nicht drum rum aber gibt auch einen entsprechenden WUMS :) .
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen