Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Verbindungstest

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Teilen
2. September 2008 10:10:42

Ich suche nach einem Tool dass meine Internetgeschwindigkeit/-Verbindung checkt.
Dass es Verbindungschecks gibt weiss ich. Sowas wird aber nicht benötigt.
Ich hab mit Vista 64bis business immer wieder kleinere Hänger beim Aufrufen von Websites.
Liegt nicht an der Website selbst. Es hängt einfach. Deswegen würd ich ein Programm suchen dass kontinuierlich die verbindung checkt über ping.
Problematisch wird wohl sein dass ein dauerhaftes Pingfeuer wohl geblockt wird über IP filterung.
Aber ich will doch nur wissen ob es an der Internetverbindung liegt grml.
Weiss jemand was?

Netzwerkadapter am Mainboard P5Q.
Ausserdem bricht die Verbindung teils voll ein und ist nach wenigen Sekunden wieder da.
Am Router liegts ebenfalls nicht da von einem anderen PC mit WinXP keine Probleme auftreten.
Wer weiss Rat?

Mehr über : verbindungstest

2. September 2008 10:39:33

Lade doch einfach irgendwo eine große Datei runter (5GB oder so) und beobachte deine download Geschwindigkeit. Dann wirst du ja sehen ob da starke Schwankungen oder Einbrüche sind.
2. September 2008 10:41:31

hmm nein das ist es nicht. Ein stehende verbindung läd konstant mit ca 1 MB/s.
Da gibt es auch keine Einbrüche.
Ähnliche Ressourcen
2. September 2008 11:00:28

Läuft vielleicht irgendein Programm, welches in bestimmten Intervallen Informationen herunterlädt?
Opera z.b. hängt bei mir immer kurz wenn die Newsfeeds aktualisiert werden.
Soviel ich weiß gibts für Vista auch Gadgets für Newsfeeds, evtl. ist es sowas.
Ansonsten könntest du mal Netlimiter versuchen, ist zwar eigentlich dafür da für Programme Down- und Uploadgrenzen einzustellen aber man kann sich auch Trafficdiagramme der laufenden Programme ansehen.
Vielleicht findest du so den Übeltäter. (fals es einen Übeltäter gibt)
2. September 2008 14:28:11

Netlimiter werd ich demnächst mal testen. danke
2. September 2008 15:36:49

welchen browser hast du?

hast schon mal einen anderen versucht und geschut ob es auch da hängt?

3. September 2008 21:19:10

Wenn du IE benutzt, dann versuch mal FF :D 
7. September 2008 17:06:04

Es gibt diverse Verbindungstest im Internet. Welcher davon ist zuverlässig? Würde es gern genau und vergleichbar testen.
8. September 2008 14:38:14

Das Problem ist eben dass diese verbindungslags sporadisch auftreten.
teilweise ist auch die verbindung komplett weg.
Ein Verbindungstest bringt hier wenig das eine Aufgebaute Verbindung zu einem Server (Download) beständig schnell bei ca 1 MB bleibt.
Mir kommt es so vor als würde das System den Adapter wegen inaktivität ausschalten. Isses aber nciht. einstellungen sind auf always activ etc.
12. September 2008 18:12:48

Ich nehm immer den von Computerblöd.