sorry, ich weiß auch nicht was ich da gelesen habe, vorhin blickte ich da nicht wirklich durch. Jetzt hab ichs langsam kapiert. Deine Frage ist aber auch ziemlich schwierig, muss ich sagen.
Wenn dein "Gutschein" bald abläuft, liegt es natürlich nahe ihn noch einzulösen, aber wie hoch ist denn der Wert? 10 Euro? Dem gegenüber stehen 60 Euro von dem du in deinem System wohl eher wenig merken wirst, zumal auch nicht die vollen 4GB so ohne weiteres adressiert werden können. Und da der Speicher ja anscheinend in dein nächstes System einziehen soll, müsste man nochmal die DDR-3 Problematik überdenken. Aus heutiger Sicht völliger Unsinn, im nächsten Jahr doppelter Takt für eventuell nicht mehr allzuviel Kohle. Umso länger sich also Phenom und/oder GeForce 9 verzögern, umso mehr könnte DDR-2 RAM in Spiele Rechnern langsam verdrängt werden.
Aber ich bin kein Hellseher, und ehrlich gesagt wird der RAM, mit Hinblick aufs Weihnachtsgeschäft, mit Sicherheit nicht billiger. So richtig ärgern wirst du dich später, bei den gegenwärtigen Preisen, wahrscheinlich nie, auch wenn mein DDR-3-Szenario wahr wird.