Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche günstigen 24" TFT bis 250 Euro

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Morgen Leute ;-)

da das Bild meines 17" so langsam in Pink übergeht x.X , will ich mir einen neuen TFT zulegen.
Ich habe erst an den Samsung SyncMaster 226CW (22") gedacht, aber möchte gerne auf einer höheren Auflösung arbeiten/spielen.
Deswegen suche ich einen (guten) 24" TFT für unter 250€, wenn es so einen überhaupt gibt.

Voraussetzungen:
-schwarz
-5ms oder weniger
-widescreen

Ich freue mich auf Vorschläge/Kritik.

_c0de_
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hm okay danke.
So ein Eizo TFT wär schon was tolles :D  :sarcastic: 
naja dann such ich mir doch ein guten 22 Zöller
Ich hab gehört dass der Samsung verschiedene Panels hat und dass man Glück haben muss ein gutes zu bekommen.
Was hat es mit den Panels auf sich bzw. was ist das ?

Das ist beim 226BW der Fall. Beim 226CW glaube ich nicht mehr. Bin mir aber nich sicher.

Ich habe seit gestern den hp w2207h mit Hochglanzdisplay. Bin mehr als zufrieden. Von "noch" Hochglanzdisplay kann man glaube ich nicht sprechen. Denn es gibt Leute die Matte bevorzugen und leute die Glänzende bevorzugen. Ich finde, dass die glänzenden brilliantere Farben darstellen. Ist aber geschmackssache. Am besten mal im Laden anschauen bevor man sich einen glänzenden anschafft :) 

Die HPs kann man auch im Schüler und Studentenshop von HP bestellen:
http://h41306.www4.hp.com/start?partner=1473&jumpid=ex_...

HP w2207h = EUR 245,52
HP w2408h = EUR 379,00

Das hält dann schon mit Geizhals Preisen mit. Könnte sein, dass das sogar versandkostenfrei ist.

Beim w2408h kann man sogar auf der HP Seite oben noch den EUR 25,- Gutschein mitnehmen, wenn man sich für den Newsletter anmeldet. Erst anmelden, dann Gutscheincode via e-Mail u. bei der Bestellung angeben.

Mindestbestellwert ist EUR 300,- deshalb nur beim w2408h - es sei denn man bestellt beim kleineren noch was mit dabei. So kommt man auf EUR 354,- für den großen, was ein fantastischer Preis ist!

Der HP w2408h ist schon ein schönes Teil, jedoch viel zu teuer für mein kleines Budget.
Den Samsung SyncMaster 226CW gibt es bei Atelco für 199€.
Das ist ein Hammerpreis für mich aber ich würde gerne noch einige Meinungen von euch dazu hören.
Besonders was es mit den Panels ?! auf sich hat.

Der CW hat nur ein einziges Panel

Nehmen würde ich einen LG 227 WT.. mich hat der noch 350 gekostet.. ^^.

Den hab ich, mien Vater den CW, ich finde bei mir das Bild geringfügig (!!) besser. Allerdings hat der CW ja auch schon ein Jahr mehr aufm Buckel.
Schlecht isser nicht und jeden der 200€ wert.

Aber.. der CW.. nicht BW.

Danke dann brauch ich mir schonmal keine Sorgen um das Panel machen^^

Der LG, den du beschrieben hast ist nicht so mein Geschmack und auchnoch teurer als der Samsung.
Von der Bildqualität erwarte ich nur dass er besser ist als mein jetzoger V7 17" :sarcastic: 

@devilsgrim
Welchen HP meinst du? Den 24" ?
Wenn ja schreib mir mal bitte die Website auf.

da sollte es einige geben die ganz gut sind. der samsung ist sicher nicht schlecht. am besten du gehst in einen großhandel (*-markt oder sowas mit ner großen auswahl) und probierst das teil dort einfach mal aus. bzw dann kannst du auch andere monitore in deiner preisklasse ausprobieren. gerade die bildqualität ist ja sehr subjetkiv...

Okay danke werd ich machen.

Mal eine andere Frage:

Bei allen Spielen sieht es bei schnellen Bewegungen aus als wenn das Bild abgehackt ist.
Jedoch zeigt mir Fraps immer >50FPS an.
Kann das daran liegen, dass mein TFT 8 (oder 12?) ms Reaktionszeit hat ?

abgehackt? meinst du es "springt" anstatt sich flüssig der bewegung anzupassen? davon habe ich noch nie gehört. denke aber nicht dass das an der reaktionszeit liegt. wäre der monitor zu langsam würden ja schlieren auftreten. von einem abgehackten bild habe ich in dem zusammenhang noch nie was gehört. aber bei games bin ich nicht so der experte ;-)

Schlieren sind bei mir schon Alltag :sarcastic:  bei dem TFT ...

Nein, ist schwer zu erklären.
Wenn ich mich z.B. in Crysis drehe ist es so als hätte ich nur 10fps
Also es ruckelt kurz obwohl ich konstant >50 Frames hab.
Ist auch bei allen anderen Spielen so.

scheijan sagte:
1920x1080 (16:9) kommt anfang oktober von benq.

Wenn ich mir anschaue wie lange es gedauert hat bis die Games von 4:3 zum 16:10 Format kompatibel waren. Wie lange wird es wohl dauern bis sie es für 16:9 sind?

Würde ich zuerst am HDMI Fernseher testen welche Games damit gehen.

Das Benutzen der Editierfunktion zur Vermeidung uncooler Doppelposts ist niemandem verboten ;) 

@Topic:
Ich war selbst auf der Suche nach einem guten 24", habe aber nach eigener Inaugenscheinnahme aller möglichen Monitore im laufenden Betrieb (incl. LG, Samsung, Viewsonic, Acer, BenQ und HP) festgestellt, dass man unterhalb 300€ eigentlich (momentan) kaum was wirklich Brauchbares bekommt (Preise lt. Hardwareschotte/Geizhals). Ok, ich oute mich mal als frechen Kunden, der im Laden testet und dann meist doch online (preiswerter) kauft ;) 

Unterm Strich wurde es dann ein Samsung T240 - aber 317€ waren trotz allem noch fällig, da ich HDMI vorausgesetzt habe :( 

Ist BenQ eigendlich nicht pleite ? :sol: 

Ich werden mit im Mädchen-Markt mal den Samsung angucken und mal schauen was der für eine Qualität hat.

Kann ich dann meinen jetzigen 17" auch anschließen und auf 1280x1024 laufen lassen und den 22" auf 1680x1050 ?
Und kann ich die Fenster dann auch auf den zweiten TFT verschieben oder geht das bei unterschiedlichen Auflösungen nicht ?

Zitat :

Kann ich dann meinen jetzigen 17" auch anschließen und auf 1280x1024 laufen lassen und den 22" auf 1680x1050 ?
Und kann ich die Fenster dann auch auf den zweiten TFT verschieben oder geht das bei unterschiedlichen Auflösungen nicht ?

geht.

Joar das geht ganz wunderbar, hab bei mir auch eine alte Röhre mit 1280x1024 und daneben einen (ebenfalls alten :D ) 15er TFT mit 1024x768, ist ganz praktisch um diverse Messenger und wenig gebrauchte Verknüpfungen oder ähnliches auszulagern ;) 

@code: habe dir eine PN geschickt wegen dem HP Monitor.

Also der HP unterstützt auch 1920 mal 1080er Auflösung ganz offiziel vom Treiber her. Ist leicht verzerrt aber bei der Demo vom neuen Star Wars Spiel auf der PS3 ist es nicht aufgefallen. Nur leicht im PS3 Menü. 1680 mal 1050 bleibt natürlich die optimale Auflösung für Windows.

Zitat :
1680 mal 1050 bleibt natürlich die optimale Auflösung für Windows.
Wieso? 22"er sind irgendwo ein fauler Kompromiss. Da sollte man die 50€ zu einem FullHD-Monitor doch besser noch drauflegen. 720p sieht schlechter aus, 1080p geht gar nicht. Ich finde, da wird am falschen Ende gespart. Zumal sich 1200 Pixel vertikal besser zum Surfen und Schreiben eignen :) 

und was will ich mit 720p oder 1080p aufm pc Oo?
Sorry Leute, für sowas hab ichn Fernseher, ich schau mir doch keinen Film auf nem mickrigen 24 Zoller an.. in nem Schreibtischstuhl.
zudem das dann auch mal eben 250W verballert..

Obwohl ich mit meiner 19 Zoll Röhre und 1280x1024* höchstzufrieden bin, muss ich FormatC Recht geben:

FormatC sagte:
[..]22"er sind irgendwo ein fauler Kompromiss.[..]

Die Argumentation ist auch schlüssig.

Allerdings soll es ja Leute geben, die !!müssen!! unbedingt auf 1920x1200 zocken, denn alles andere wär ja nicht P*****längenvergleichstauglich (sorry dafür :whistle:  ).

*) und wenn ich mal Lust auf Widescreen-zocken habe eben 1280*720, da bringt meine 6800GT wenigstens noch einigermaßen spielbare fps :kaola: 

Edit:
Ordokrafi-Täuphel ausgetrieben :na: 

22" ist schon ganz nice. Größer muss es aber absolut nicht sein momentan. Ist was anderes, wenn man mit Grafikprogrammen arbeitet. Dann kann es nicht groß genug sein.
Fürs Filme gucken etc gehe ich aber doch lieber auf meine Couch und schaue am FullHD "TV"

Die Größe ist Ansichtssache :p  würde mir nicht kleineres als 28'' hinstellen ist einfach Gewöhnung, falls der Threadersteller immernoch keinen Monitor gekauft hat: Chimei hat noch recht preiswerte und gute 22'' allerdings ein wenig über 250€.

Der Hyundai N240Wa ist bei Geizhals für <240 Euro gelistet ;) 

Ist aber auch nichts Besonderes - TN Panel :( 
  • Blickwinkel 160° horizontal, 160° vertikal
  • D-Sub 15 polig 2x
    Kein DVI/HDMI, nur 2x VGA.

(Quelle: http://www.notebooksbilliger.de)

Sicherlich ein guter Preis für ein 24" Gerät, allerdings halte ich das Ding aufgrund der "mageren" Daten für nicht empfehlenswert.

Edit:
    Laut Hyundai Homepage:
  • Blickwinkel horizontal/vertikal: 170° / 160°
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
    • Ähnliche Ressourcen: