Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

TV-Karte für Kabel analog - AVerMedia AVerTV Super 007?

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.

Hallo Leute,
ich möchte mir die Tage eine TV-Karte zulegen, habe allerdings wenig Ahnung davon. Preislich sollte sie so zwischen 30 und 80 Euro liegen.

Mir ist da jetzt diese Karte ins Auge gesprungen:
http://www.alternate.de/html/product/TV-Karten_analog/A...

Jetzt habe ich dazu allerdings mehrere Fragen:

1. Da steht einfach nur "analog". Nun gibt es ja aber (soweit ich weiß) analog Kabel und analog Satellit. Woher weiß ich nun, was davon die Karte kann? Ich brauche Kabel analog.

2. Reicht diese Karte, um auf einem 22 Zoll TFT vernünftig TV zu schauen oder muss da eine Karte mit höheren Auflösung her?

3. Hat jemand diese Karte und kann kurz einen Kommentar dazu abgeben oder gibt es andere Karten, die ihr mir empfehlen würdet?

Vielen Dank schonmal,
plizzz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

zu 1.) Die Produktbeschreibung sagt auch folgendes: Analog und Kabel TV & Radio-Tuner
Also sollte das für dich passen.

zu 2.) Die Auflösung ist meines Wissens egal. Die TV-Karte kann dir nur das wiedergeben, was von deinem analogen Kabelanschluss rein kommt. Das wird in der Regel die Standard-TV-Auflösung sein. Inwieweit das dann hochscaliert auf 22 zoll noch aussieht, weiß ich nicht.

Ok, also sollte das von dieser Karte her dann passen. Wie läuft das dann genau ab?
Ich baue die Karte ein, verbinde dann den Computer über ein spezielles Kabel (was genau für eins ?) mit der Kabelsteckdose und das wars?
Oder muss ich dabei noch etwas beachten?

Sorry für die vielleicht etwas dummen Fragen, aber ich bin echt total ahnungslos.

Danke,
plizzz

Meines Wissens musst du einfach nur deine Antennenbuchse mit der TV-Karte über das reguläre Antennenkabel verbinden.

Anschließend noch die Software zur TV-Karte installieren und schon sollte es gehen. Bitte beachte, dass laut Alternate nur Windows 2000, XP und Vista unterstützt werden, aber anscheinend nicht Windows 7.

Ja, so ein Kabel brauchst du, wobei es nicht unbedingt vergoldete Anschlüsse sein müssen.

Schau aber drauf, dass die Anschlüsse für deine Karte und die Antennenbuchse zum Kabel (Stichwort männlich und weiblich) passen. Die Karte scheint einen weiblichen Anschluss zu haben (mit Loch), soweit ich das erkennen kann. Also braucht das Kabel mindestens einen männlichen Anschluss, so wie den linken in deinem Beispiel. Für deine Antennenbuchse musst du nochmal schauen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen