Netzteile - Erfahrungen und Kaufberatung - Seite 4
Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Kaufentscheidend waren vor allem die Maße, es hat halt genau in mein Onkyo-Gehäuse gepasst.
Die Alternative wäre eine Pico-PSU gewesen, aber die kostet gleich mal das 20-fache. So hab ich mir gedacht, probierste das Ding halt aus, wenns läuft OK, wenns nicht läuft, auch nicht weiter schlimm.
Zum Preis: Ich hab das NT bei anderen Onlinehändlern auch für 8€ gesehen. Bei Pollin läufts halt, wie ich denke, über die Masse. Die kaufen ein/zwei Paletten Restbestände von den Dingern und haun sie mit ein/zwei Euro Gewinn wieder raus.
Interessant ist übrigens, wieviel dieser seriöse ebay-Händler für das Ding haben will.
Die Alternative wäre eine Pico-PSU gewesen, aber die kostet gleich mal das 20-fache. So hab ich mir gedacht, probierste das Ding halt aus, wenns läuft OK, wenns nicht läuft, auch nicht weiter schlimm.
Zum Preis: Ich hab das NT bei anderen Onlinehändlern auch für 8€ gesehen. Bei Pollin läufts halt, wie ich denke, über die Masse. Die kaufen ein/zwei Paletten Restbestände von den Dingern und haun sie mit ein/zwei Euro Gewinn wieder raus.
Interessant ist übrigens, wieviel dieser seriöse ebay-Händler für das Ding haben will.
Moin
Von Belastungstest kann man nicht wirklich sprechen *g* Zumindest nicht so professionell wie andere und er schreibt auch im ersten Satz, dass das Teil nicht für High-End Systeme gedacht ist. Die 3,3V jedenfalls sind bereits jenseits von Gut und Böse, jedenfalls was die ATX-Spezifikation angeht, und warum er gerade die Leitung im zweiten Testsystem nicht gemessen hat, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht liefert er Multimeterdaten noch nach, denn die Onboard-Sensoren sind auch nicht immer so ultimativ akkurat.
Dein HTPC braucht ja nicht so viel, dennoch hoffe ich, dass er auch nicht so viel gekostet hat, denn ob das billige Ding irgendwelche Sicherungen für das Innenleben im Falle des Ablebens bietet steht in den Sternen
Ich wäre angesichts des Preises extrem vorsichtig! Und dann lese ich in den Kommentaren noch, dass ein Kühlkörper unter 230V steht! Finger weg! Nicht, weil das jeder aufmacht, sondern weil es eine Fehlkonstruktion ist!
Von Belastungstest kann man nicht wirklich sprechen *g* Zumindest nicht so professionell wie andere und er schreibt auch im ersten Satz, dass das Teil nicht für High-End Systeme gedacht ist. Die 3,3V jedenfalls sind bereits jenseits von Gut und Böse, jedenfalls was die ATX-Spezifikation angeht, und warum er gerade die Leitung im zweiten Testsystem nicht gemessen hat, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht liefert er Multimeterdaten noch nach, denn die Onboard-Sensoren sind auch nicht immer so ultimativ akkurat.
Dein HTPC braucht ja nicht so viel, dennoch hoffe ich, dass er auch nicht so viel gekostet hat, denn ob das billige Ding irgendwelche Sicherungen für das Innenleben im Falle des Ablebens bietet steht in den Sternen
Ich wäre angesichts des Preises extrem vorsichtig! Und dann lese ich in den Kommentaren noch, dass ein Kühlkörper unter 230V steht! Finger weg! Nicht, weil das jeder aufmacht, sondern weil es eine Fehlkonstruktion ist!
Moin,
schaus dir selbst an:
http://www.abload.de/image.php?img=nt2ypnp.jpg
Immerhin, quantitativ gesehen ein echtes Schnäppchen
Wobei das Ding weitestgehend nutzlos sein dürfte... 42W auf der 12V-Schiene reichen gerade so für nen Celeron Single-Core, außerdem hat es wohl keinen Extrasaftstecker für'de CPU ~> Board startet nicht (oder irre ich mich?)
Gruß
schaus dir selbst an:
http://www.abload.de/image.php?img=nt2ypnp.jpg
Immerhin, quantitativ gesehen ein echtes Schnäppchen
Wobei das Ding weitestgehend nutzlos sein dürfte... 42W auf der 12V-Schiene reichen gerade so für nen Celeron Single-Core, außerdem hat es wohl keinen Extrasaftstecker für'de CPU ~> Board startet nicht (oder irre ich mich?)
Gruß
Zitat :
außerdem hat es wohl keinen Extrasaftstecker für'de CPU ~> Board startet nicht (oder irre ich mich?)Nö, hat es nicht, deswegen hab ich mir einen Adapter gebastelt (Molex auf P4).
Zitat :
Wir kleistern erstmal 130-180°C heißen Heißkleber über die 85° Kondensatoren ... "Ja sicha!"
Nun ja, es läuft jedenfalls trotzdem, die Kondis scheinens überlebt zu haben.
Zitat :
Ich bin gut versichert.
Zitat :
Ich wäre angesichts des Preises extrem vorsichtig! Und dann lese ich in den Kommentaren noch, dass ein Kühlkörper unter 230V steht! Finger weg! Nicht, weil das jeder aufmacht, sondern weil es eine Fehlkonstruktion ist!Habe noch nicht überprüft, ob das auch beim AA21860 der Fall ist. Solange aber das NT nicht ohne Gehäuse betrieben wird, geht davon ohnehin keine Gefahr aus. Und man kann den Fehler notfalls ja schnell beheben.
Übrigens habe ich nicht umsonst für das NT keine Empfehlung ausgesprochen, dazu ist es einfach zu - sagen wir mal - grenzwertig. Aber was will man für 3,95€ auch groß verlangen?
Ich hab nicht allzuviel Erfahrungen sammeln können bei Netzteilen. Bisher hatte ich nur 2 Netzteile an die ich bis heute noch "Glaube".
Ein Seasonic 250W was ich zu AThlon XP zeiten nutze, was auch imernoch läuft, aber nicht mehr genutzt wird.
Und ein LCP 6550 Silent Black Edition. Dieses nutze ich nun seit ca. 3 Jahren als ich damals ne NVidia 4200GT einbaute. Ich weiss das LCP nicht für Qualität sondern Quantität steht und es einige Risiken mit sich bringt. Beim nächsten Wechsel des Gehäuses fliegts auch raus und kommt bei Freundin mit Athlon XP3000 rein. Es läuft eigentlich sehr gut zusammen mit meinem C2D 8400,GTX260, 2GB Geil u. 2Platten. Es ist leise und macht auch keine Zikken wenn ich auf 3,6Ghz übertakte. Allerdings auf Hinsicht der Qualität teste ich damit nur Grenzen aus und geh danach wieder auf Standardtakt. Alles in allem ist es Billig und eines der "Besseren" Serien die LCP hergestellt hat.
Die vielen"Mein PC geht nicht mehr", weil LPC kommen nur daher weils einfach mehr verkauft wird. Ich denk mal die Ausfallqutote wird bei den meisten Hersteller in Prozent fast gleich sein. Ist auch normal find ich.
Bsp: Wenn an einem Golf was kaputt geht, wird das auch Standart(als Normal betrachtet) sein, als wenn an einem RollsRoyce(Thema das kann doch nicht war sein) etwas kaputt geht.
Folgen wird wohl eine BeQuiet mit ca. 650W und endlich 80++ und active PFC.
Ein Seasonic 250W was ich zu AThlon XP zeiten nutze, was auch imernoch läuft, aber nicht mehr genutzt wird.
Und ein LCP 6550 Silent Black Edition. Dieses nutze ich nun seit ca. 3 Jahren als ich damals ne NVidia 4200GT einbaute. Ich weiss das LCP nicht für Qualität sondern Quantität steht und es einige Risiken mit sich bringt. Beim nächsten Wechsel des Gehäuses fliegts auch raus und kommt bei Freundin mit Athlon XP3000 rein. Es läuft eigentlich sehr gut zusammen mit meinem C2D 8400,GTX260, 2GB Geil u. 2Platten. Es ist leise und macht auch keine Zikken wenn ich auf 3,6Ghz übertakte. Allerdings auf Hinsicht der Qualität teste ich damit nur Grenzen aus und geh danach wieder auf Standardtakt. Alles in allem ist es Billig und eines der "Besseren" Serien die LCP hergestellt hat.
Die vielen"Mein PC geht nicht mehr", weil LPC kommen nur daher weils einfach mehr verkauft wird. Ich denk mal die Ausfallqutote wird bei den meisten Hersteller in Prozent fast gleich sein. Ist auch normal find ich.
Bsp: Wenn an einem Golf was kaputt geht, wird das auch Standart(als Normal betrachtet) sein, als wenn an einem RollsRoyce(Thema das kann doch nicht war sein) etwas kaputt geht.
Folgen wird wohl eine BeQuiet mit ca. 650W und endlich 80++ und active PFC.
Meine Erfahrungen..
auf der suche nach einem Netzteil bin ich auf euren Thread gestoßen
habe PCs seid 1995...erste war komplett pc packardbell
Flöten gegangen sind in der der zeit 3 Netzteile.. das letzte ein HEC 2003.nach 2jahren und2monaten.. war chon ein garantie getauschtes.. die ander weis ich net mehr kann ich aber nachschaun..kmrechnung noch da;) bin grad nich zu hause
seitdem schnurrt bei mir ein Ennermax 360watt und läuft auch im aktuelln system AMD Phenom II X4 965 mit 985g chipsatz onboard grafik... wird aber noch mit grafikkarte nachgerüstet... wollt erstmal geld sparen.. hat sozusagen schon das dritte system überlebt nur laut ist es...
und wenn neue Grafikkarte gekauft wird ..deswegen ein neues
jetzt zum thema beim kumpel hat sich ein enermax verabschiedet... nicht mit knall aber pc startete nur noch sporadisch und dann nicht mehr symtome kannte ich schon von meinem hec auch wenn mir schonmal gesagt wurde CPU sei kaputt etc.(von pc höker) tausche ich netzteil und alles ging wieder. durch meine erfahrungen..probiere ich jetzt immer ersz netzteil aus... zu 88% haut das danach wieder hin schraube auch pcs zusammen...
Mein Weltbild ist zerstört ;( sein netzteil hielt 3 jahre achja war ein liberty 650 watt...
jetzt war ich beim händler der hat ne menge lc netzteile stehen mit bronzestatus... und sagte mir die ausfallraten von dnen sind niedriger als bei marken...er rät mir weil ich ein leisen haben wollte zu bequiet..lese aber in anderen foren das die nicht so gut sind.. corsair würd ich auch nehmen er sag aber die sind lauter... oder ich riskiere es und kaufe ein ennermax...
das nur dazu das marken 7jahre leben können oder nur 3
auf der suche nach einem Netzteil bin ich auf euren Thread gestoßen
habe PCs seid 1995...erste war komplett pc packardbell
Flöten gegangen sind in der der zeit 3 Netzteile.. das letzte ein HEC 2003.nach 2jahren und2monaten.. war chon ein garantie getauschtes.. die ander weis ich net mehr kann ich aber nachschaun..kmrechnung noch da;) bin grad nich zu hause
seitdem schnurrt bei mir ein Ennermax 360watt und läuft auch im aktuelln system AMD Phenom II X4 965 mit 985g chipsatz onboard grafik... wird aber noch mit grafikkarte nachgerüstet... wollt erstmal geld sparen.. hat sozusagen schon das dritte system überlebt nur laut ist es...
und wenn neue Grafikkarte gekauft wird ..deswegen ein neuesjetzt zum thema beim kumpel hat sich ein enermax verabschiedet... nicht mit knall aber pc startete nur noch sporadisch und dann nicht mehr symtome kannte ich schon von meinem hec auch wenn mir schonmal gesagt wurde CPU sei kaputt etc.(von pc höker) tausche ich netzteil und alles ging wieder. durch meine erfahrungen..probiere ich jetzt immer ersz netzteil aus... zu 88% haut das danach wieder hin schraube auch pcs zusammen...
Mein Weltbild ist zerstört ;( sein netzteil hielt 3 jahre achja war ein liberty 650 watt...
jetzt war ich beim händler der hat ne menge lc netzteile stehen mit bronzestatus... und sagte mir die ausfallraten von dnen sind niedriger als bei marken...er rät mir weil ich ein leisen haben wollte zu bequiet..lese aber in anderen foren das die nicht so gut sind.. corsair würd ich auch nehmen er sag aber die sind lauter... oder ich riskiere es und kaufe ein ennermax...
das nur dazu das marken 7jahre leben können oder nur 3
Zitat :
...mit 985g chipsatz onboard grafik... Du bist deiner Zeit weit voraus...
Aber zum Thema:
1. Wie soll denn die Gesamtkonfiguration aussehen? V.a. interessant: Welche Grafikkarte kommt rein?
2. Wie hoch ist dein Budget
3. Wie wichtig sind dir Effizienz und Lautstärke?
Bei den gängigen Marken sind 3 Jahre Herstellergarantie die Regel, Ausnahmen bilden z.B. die Einstiegsmodelle von
BeQuiet (2 Jahre) oder die HighEnd-Modelle von Enermax (5 Jahre).
hi..
also geld spielt bei qualität keine rolle...;) Leise muß es sein (wegen meiner frau) und lange halten
bis max 600watt efficient muss es natürlich sein
ati4870 soll rein einfach oder X2 mal schaun ergebnis von recherche bei rechnerkauf mittlerweile gibs schon wieder andere modelle
restliche config; achja 785g chipsatz lol
Asus M4A785TD-V EVO
Phenom II X4 965 Black Edition (neue revision c3) mit weniger stromverbrauch standardkühler
1 120er 2 80er Lüfter... Gehäuse chieftech
usb standard sachen eben.. drucker scaner externe platte usw.
sat tvkarte
hab jetzt ein pure power von bequit im auge.. ok da gehts doch nach geld.. aber wenn 50 eus kaputt gehen ist net so schlimm wenn 150 putt gehen.. und der kumpel dem ist es egal nur nich zu teuer... zumal netzteile teurer geworden sind ;( das mit 5 jahren bei enermax ist cool.. dann hat sich das mit neuen netzteil erledigt.. der kumpel bekommt das bequiet und ich nehme dann sein altes
wenn von enermax back ist
und mein weltbild ist wieder in ordnung.. 5jahre
danke dir dacht nur 2 jahre...
zu lcpower
er meinte das die noch keine verpackung haben aber auf wbsite schon bronze bekommen haben...
"Ab sofort sind folgende Modelle der Silent Giant Serie - Green Power Edition 80 PLUS®- & 80 PLUS® BRONZE-zertifiziert:"
(je-computer) ich weis ist eh zu teuer ich kauf meist bei acom-pc
aber die leute die da bei mir im ort kaufen sind wohl alle geiz ist geil mentalität und wundern sich dann über kaputte hardware
weil mal ehlich 20 eus für gehäuse mit netzteil ist meiner meinung brandgefährlich aber wie ist das mit den bauern... die haben immer glück
aber euer forum ist cool.. dank.. an euch
also geld spielt bei qualität keine rolle...;) Leise muß es sein (wegen meiner frau) und lange halten
bis max 600watt efficient muss es natürlich seinati4870 soll rein einfach oder X2 mal schaun ergebnis von recherche bei rechnerkauf mittlerweile gibs schon wieder andere modelle
restliche config; achja 785g chipsatz lol
Asus M4A785TD-V EVO
Phenom II X4 965 Black Edition (neue revision c3) mit weniger stromverbrauch standardkühler
1 120er 2 80er Lüfter... Gehäuse chieftech
usb standard sachen eben.. drucker scaner externe platte usw.
sat tvkarte
hab jetzt ein pure power von bequit im auge.. ok da gehts doch nach geld.. aber wenn 50 eus kaputt gehen ist net so schlimm wenn 150 putt gehen.. und der kumpel dem ist es egal nur nich zu teuer... zumal netzteile teurer geworden sind ;( das mit 5 jahren bei enermax ist cool.. dann hat sich das mit neuen netzteil erledigt.. der kumpel bekommt das bequiet und ich nehme dann sein altes
wenn von enermax back ist
und mein weltbild ist wieder in ordnung.. 5jahre
danke dir dacht nur 2 jahre...zu lcpower
er meinte das die noch keine verpackung haben aber auf wbsite schon bronze bekommen haben...
"Ab sofort sind folgende Modelle der Silent Giant Serie - Green Power Edition 80 PLUS®- & 80 PLUS® BRONZE-zertifiziert:"
(je-computer) ich weis ist eh zu teuer ich kauf meist bei acom-pc
aber die leute die da bei mir im ort kaufen sind wohl alle geiz ist geil mentalität und wundern sich dann über kaputte hardware
weil mal ehlich 20 eus für gehäuse mit netzteil ist meiner meinung brandgefährlich aber wie ist das mit den bauern... die haben immer glückaber euer forum ist cool.. dank.. an euch
Deine Posts sind sowas von anstrengend zu lesen, wie wärs denn mal mit korrekter Großschreibung, Satzzeichen und Absätzen? Es liest sich so, als würdest du alles was dir grade durch den Kopf geht ungefiltert in deine Tasttatur hacken, mit Verlaub. Ein 'stream of consciousness' passt vielleicht in einen Joyce-Roman, hat aber in einem Forum nix zu suchen.
Na wenigstens funktionieren die Smilies...
Zurück zum Thema:
Das Enermax Liberty hat meines Wissens nur 3 Jahre Herstellergarantie, mit Highend-Modellen meinte ich eigentlich die Revolution-Serie, wobei Enermax auch auf die neuen 87er-Serien (Modu + Pro) 5 Jahre Grantie gibt.
Na wenigstens funktionieren die Smilies...
Zurück zum Thema:
Das Enermax Liberty hat meines Wissens nur 3 Jahre Herstellergarantie, mit Highend-Modellen meinte ich eigentlich die Revolution-Serie, wobei Enermax auch auf die neuen 87er-Serien (Modu + Pro) 5 Jahre Grantie gibt.
Anonymous sagte:
Hab Auch im netz gelesen, das man auf anfrage sich die garantie bei Enermax verlängern lassen kann um weitere 5 jahre. Ob´s stimmt wird nirgendwo bestätigt.
hotpizza sagte:
OCZ StealthXStream 500WLäut stabil mit X2 6400+, 8800 GT, 4GB RAM, Asus M2N-E SLI, 1x ODD, 1x HDD. Relativ leise, gute Verarbeitung, im Ruhezustand bzw. unter Last definitiv hörbar.
OCZ ModXStream Pro 600W
Läuft stabil mit X4 940 @ 3,8GHz, GTX 260 55nm, 8GB RAM, Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev.1, 1x ODD, 2x HDD. Sehr leise, gut durchdachtes Kabelmanagement und gute Verarbeitung. Im Ruhezustand unhörbar und unter Last nur leicht hörbar wenn ich mein Soundsystem ausschalte.
Beide 80+ und mit Schutzfunktion.
Hey also ich habe ein 750 Watt netztiel und habe zur Zeit 2gb RAM habe 4x3,4ghz Prozessor Grafikkarte 260gtx² (²Generation) und noch eine 750GB Festplatte von Trekstor und dazu noch ein Geiles Gehäuse mit 3Lüftern zur Kühlung:
2x 80mmx80mm und ein 1x 12mmx12mm und noch Passive Grafikkarte Kühlung
;) Schön tag Noch
Schön das du am ausgraben bist. Mein Kumpel hat sich auch so ein 750W Knüllerpreisdingsbums für seine 9800GT gekauft gehabt. Dummerweise blieb die Kiste irgendwann stehen. Im Endeffekt war das NT Fratze und ie 9800GT auch. Er hat mir die Grafikkarte zum testen gegeben, naja tot halt. Aber das dümmste ist die Karte war 8 Monaten alt und er hat die Quittung nich aufgehoben. Ich glaube ihm nicht einmal das er sie gesucht hat. Liegt hier als tot Garantie rumm.
Oh man, das aber auch nicht grad das grüne vom Ei
Ich hab auch n Kollegen bei dem ein Speicher Riegel defekt ist und weil das 2*2GB als Kit ist und er irgendwie zufaul ist hat er das auch noch nicht eingeschickt und betreibt den PC mit 2GB, bald dürfte die Garantie auch verfallen.
Ich würd sowas ja möglichst schnell einschicken, ist teuer geung der Kram.
Ich hab auch n Kollegen bei dem ein Speicher Riegel defekt ist und weil das 2*2GB als Kit ist und er irgendwie zufaul ist hat er das auch noch nicht eingeschickt und betreibt den PC mit 2GB, bald dürfte die Garantie auch verfallen.
Ich würd sowas ja möglichst schnell einschicken, ist teuer geung der Kram.
Hi!
Stelle mir gerade ein neues System zusammen, wird wohl ein i5 2300, 2400 werden, sobald es diese zu kaufen gibt, auf einem Asus P8H67-M EVO und ohne zusätzliche Grafikkarte, bin nämlich kein Gamer, mal sehen, was aus der iGPU so zu machen ist, kann ja dann immer noch nachrüsten, zumal die H67 Boards in etwa gleich teuer sind wie die P67 (warum eigentlich?)
Jetzt zu meiner Netzteilfrage:
Habe noch ein "altes" be quiet! StraightPower E5 350W NT, dieses ist angenehm leise, jedoch habe ich keinen Vergleich zu neueren, woraus sich meine Frage ergibt:
Macht es wirklich Sinn, ein Enermax 82+ oder ein be quiet! E7 oder E8 400W zu kaufen? Sind diese deutlich leiser? Das bisschen Effizienz reißt es eigentlich nicht raus, oder?
Macht es dann Sinn, ein StraightPower statt eines PurePowers zu nehmen? Laut Spec auf der BQT-Homepage ist das E7 sogar deutlich leiser als das E8, vor allem im meistgenutzten unterenn und mittleren Lastberecih.
Danke für Eure Unterstützung!
Gruß
Ansgar
Stelle mir gerade ein neues System zusammen, wird wohl ein i5 2300, 2400 werden, sobald es diese zu kaufen gibt, auf einem Asus P8H67-M EVO und ohne zusätzliche Grafikkarte, bin nämlich kein Gamer, mal sehen, was aus der iGPU so zu machen ist, kann ja dann immer noch nachrüsten, zumal die H67 Boards in etwa gleich teuer sind wie die P67 (warum eigentlich?)
Jetzt zu meiner Netzteilfrage:
Habe noch ein "altes" be quiet! StraightPower E5 350W NT, dieses ist angenehm leise, jedoch habe ich keinen Vergleich zu neueren, woraus sich meine Frage ergibt:
Macht es wirklich Sinn, ein Enermax 82+ oder ein be quiet! E7 oder E8 400W zu kaufen? Sind diese deutlich leiser? Das bisschen Effizienz reißt es eigentlich nicht raus, oder?
Macht es dann Sinn, ein StraightPower statt eines PurePowers zu nehmen? Laut Spec auf der BQT-Homepage ist das E7 sogar deutlich leiser als das E8, vor allem im meistgenutzten unterenn und mittleren Lastberecih.
Danke für Eure Unterstützung!
Gruß
Ansgar
Hi alle zusammen !
Ich suche auch ein neues Netzteil für meinen PC.
Derzeitige Hardware:
Intel Core (TM)2 Quad CPU Q8300 2,5GHZ
Nvidia Geforce GT 220
4 GB RAM
1 500GB Festplatte
1x Dvd Laufwerk
Neue Grafikkarte Saphire Raedon HD 6950. event. gleich dass ich mir in weiterer
Folge eine 2. via (Crossfire) einbaue. Dass ich nicht nochmal ein Netzteil Kaufen muss,
oder ist das zu viel stromverschwendung. dauert ja noch a gutes halbes Jahr bis ich ma die 2. kaufe.
Danke im Vorraus für eure Ratschläge.
Ich suche auch ein neues Netzteil für meinen PC.
Derzeitige Hardware:
Intel Core (TM)2 Quad CPU Q8300 2,5GHZ
Nvidia Geforce GT 220
4 GB RAM
1 500GB Festplatte
1x Dvd Laufwerk
Neue Grafikkarte Saphire Raedon HD 6950. event. gleich dass ich mir in weiterer
Folge eine 2. via (Crossfire) einbaue. Dass ich nicht nochmal ein Netzteil Kaufen muss,
oder ist das zu viel stromverschwendung. dauert ja noch a gutes halbes Jahr bis ich ma die 2. kaufe.
Danke im Vorraus für eure Ratschläge.
Schnuckeliges 80+ Gold für schlappe 60 Euro:
http://www.tomshardware.de/SuperFlower-GoldenGreen-80-G...
http://www.tomshardware.de/SuperFlower-GoldenGreen-80-G...
Ich finde, dass das von dir lancierte Rasurbo R&P 350W hier auch noch Erwähnung verdient hätte. Zwar mit ~5€ Ersparnis gegenüber dem BQ L7 nix weltbewegendes, aber bei Konfigs an der absoluten preislichen Untergrenze für den einen oder anderen vielleicht doch interessant.
Gruß
Gruß
Moin,
@ FormatC das Ding is echt schön, komt bei mir in jedem Fall rein, falls ich nur 450W brauch, sonst das nächsthöhere Baugleiche Modell. Da müsst ich nochmal nachrechnen
Jetz noch einmal zweimal Frage der interesse halber:
1.) Is es ok, wenn man vom eigentlichen Vorstellen abweicht, und sich für konkrete Systeme Kaufberatungen geben lässt?
2.)Kann man sich gegen weitere Hardwareschäden bei Chinaböllerzündung schützen, indem man Sicherungen dazwischenbastelt?
Grüße
@ FormatC das Ding is echt schön, komt bei mir in jedem Fall rein, falls ich nur 450W brauch, sonst das nächsthöhere Baugleiche Modell. Da müsst ich nochmal nachrechnen
Jetz noch einmal zweimal Frage der interesse halber:
1.) Is es ok, wenn man vom eigentlichen Vorstellen abweicht, und sich für konkrete Systeme Kaufberatungen geben lässt?
2.)Kann man sich gegen weitere Hardwareschäden bei Chinaböllerzündung schützen, indem man Sicherungen dazwischenbastelt?
Grüße
Zitat :
das Ding is echt schön, komt bei mir in jedem Fall rein, falls ich nur 450W brauch, sonst das nächsthöhere Baugleiche Modell. Da müsst ich nochmal nachrechnen
Jup :-) die nächst höhere Variante mit 550W kostet ~6€ mehr. ;-)
zu 1.:
Klar wieso nicht, andere Leute können einen noch auf einige gute Bauteile hinweisen, um was geht es denn genau?
(Am besten dafür dann mal einen entsprechenden Thread erstellen.)
zu 2.:
Man kann bestimmt Teil noch die Schutzfunktion hinzufügen, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes, den Böller und ein Risiko haste dann immer noch, die können ja auch mal Feuer fangen, damit ist nicht so zu spaßen!
Zu den Fragen:
1.) Ja, warum nicht. Notfalls neuer Thread (aber das hat TNC-Flipstar schon beantwortet).
2.) NEIN
Schmelzsicherungen sind zu träge und einen digitalen Sicherungschip muss man in die Netzteilschaltung direkt integrieren. Primärseitig oder sekundärseitig extern angebracht, nützt sowas eigentlich nichts. Meist sind in den Billigdingern schon Schmelzsicherungen drin ("Überlastschutz") und ein Varistor ("Überhitzungsschutz"). Mehr kann man diskret auch nicht hinbasteln.
1.) Ja, warum nicht. Notfalls neuer Thread (aber das hat TNC-Flipstar schon beantwortet).
2.) NEIN
Schmelzsicherungen sind zu träge und einen digitalen Sicherungschip muss man in die Netzteilschaltung direkt integrieren. Primärseitig oder sekundärseitig extern angebracht, nützt sowas eigentlich nichts. Meist sind in den Billigdingern schon Schmelzsicherungen drin ("Überlastschutz") und ein Varistor ("Überhitzungsschutz"). Mehr kann man diskret auch nicht hinbasteln.
@crushed
Da es hier im Netzteilerfahrungen geht, sollte man auch wissen welches Xilence Netzteil ist und was da für Komponenten dran hängen (zum zweiten mal!), mal davon abgesehen das ich mir sun mist garnicht kaufen würde, da gibts deutlich bessere Hersteller für den gleichen Preis.
Ich selber hab aktuell ein Corsair CMPSU-650TXV2+Noiseblocker BlackSilentPRO PK-3 laufen, an dem ein i7 2600k + Gigabyte 580GTX + Asus P8P67 + 2*4GB G.Skill Ram + 4*120mm / 1*92mm Lüfter @ 5V / 2*120mm PWM Lüfter + WD Green 2TB / WD Black 1TB / 128GB Crucial M4 SSD + Beleuchung.
http://www.sysprofile.de/id145892
Mich hat nur der Lüfter gestört, den hab ich entsprechend getauscht und alles ist gut, sonst n feines NT für den Preis.
![]()
Da es hier im Netzteilerfahrungen geht, sollte man auch wissen welches Xilence Netzteil ist und was da für Komponenten dran hängen (zum zweiten mal!), mal davon abgesehen das ich mir sun mist garnicht kaufen würde, da gibts deutlich bessere Hersteller für den gleichen Preis.
Ich selber hab aktuell ein Corsair CMPSU-650TXV2+Noiseblocker BlackSilentPRO PK-3 laufen, an dem ein i7 2600k + Gigabyte 580GTX + Asus P8P67 + 2*4GB G.Skill Ram + 4*120mm / 1*92mm Lüfter @ 5V / 2*120mm PWM Lüfter + WD Green 2TB / WD Black 1TB / 128GB Crucial M4 SSD + Beleuchung.
http://www.sysprofile.de/id145892
Mich hat nur der Lüfter gestört, den hab ich entsprechend getauscht und alles ist gut, sonst n feines NT für den Preis.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportGelöstKaufberatung: Speicher und Netzteil
- Tech SupportGelöstNetzteil und Kaufberatung... HELP
- ForenErfahrungen mit Netzteilen?
- ForenKaufberatung Gehäuse - Erfahrung mit Tempest?
- ForenKaufberatung: Erfahrung mit Multimedia-Festplatte?
- ForenKaufberatung Netzteil, eventuell mit längerem 12V Kabel
- Tech SupportGehäuse/Netzteil - Kaufberatung bitte :-)
- ForenNetzteil Kaufberatung
- Tech SupportKaufberatung Netzteil 700W
- Tech SupportNetzteil kaufberatung
- Weitere Ressourcen