Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche RAM Kühler - aktiv oder passiv

Letzte Antwort: in Kühlung

so, also ich suche einen aktiven oder passiven RAM kühler der meine RAM bausteine mal einen bischen runterkühlt. im moment wird ein riegel 55°C warm und da die anderen auch nicht viel kälter sind, hab ich mal nach nem RAM kühler umgeschaut und 2 aktive kühler gefunden. zum einen den OCZ XTC Cooler und den Corsair Dominator AirFlow Fan...obwohl ich ja keinen speicher der beiden marken habe, was mir aber wurschd is, brauche ich einen guten kühler, schließlich wird dadurch ja auch mein System wärmer.
so, nun aber zu einem Problem, welches mich die ganze zeit beschäftigt, meine 8800 gtx...die sitzt verdammt eng an den oberen einrastern der riegel, dazwischen sind maximal ca. 2-3mm platz...

kennt ihr andere gute ramkühler, die die teile besser kühlen, als die "normalen" heatspreader? muss auch kein aktiver sein.

danke schon mal und grüße,
holle
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

nachträglich heatspreader zu montieren ist unnötig, staut eher die wärme.

über sinn und zweck eines corsair oder ocz RAM kühlers lässt sich streiten meine erfahrung war: unnötiger schrott. hab selbst beides, mein aktueller ddr3 hatte auch wieder den dominator fan bei, kam postwendent in die mülltonne.

sieht net so super vielleicht aus wie einen dominator fan, aber nimm einen 12er oder ähnlichen Lüfter und montier ihn überm RAM. dominator kannste drauf machen wenn meinst du musst einen bildchen vom sys machen, für was anderes taugts net
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen