Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

8800GTS 512 per PowerStrip Übertakten

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
3. Februar 2008 21:59:47

hi
ich wollte meine 8800gts 512 übertakten mit "PowerStrip" aber es get nicht so recht das heißt ich hab den Grafikchip takt auf 800MHz und den Speichertakt auf 1100MHz gesetzt aber wo stell ich den shader takt ein
morgen setz ich die chip und RAM takte einwenig runter weil das denk ich zuviel war die FPS in BF2 sind nämlich von ~100 auf ~70 gesunken und die temperatur ist auch im 2D betrieb ~49°C also ich bin neu im in der angelegenheit und hab gedacht das die grafikkarte am einfachsten ist also bitte helft mir will sie ja nich gleich schrotten :sarcastic: 
3. Februar 2008 22:15:25

die Karte ist von PNY, Mainboard ist ein P35-DS3-R
Ähnliche Ressourcen
3. Februar 2008 23:22:58

also dein artikel hatte ik schonmal irgendwann gelesen aber bin ihn noch mal durch gegangen aber sorichtig helfen konnte er nicht entweder ich bin einer von denen die die pisastudie so runter ziehen mit ihrem schlechtem leseverstehen oder ik binn zu doof :??: 
aber ik hab ja das ganze mit grafikkartenbios und PowerStrip versucht und der shader lässt sich nigens verstellen :fou:  :cry: 
4. Februar 2008 05:31:44

Schon mal Riva Tuner probiert, mit Power Strip kommst du da nicht weiter.
4. Februar 2008 11:37:52

ja Riva Tuner hatte ich schon probiert aber da alles auf englisch ist hab ichs gleich wieder gelassen aber hab jetzt noch mal versucht und mit google eine anleitung gefunden http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/19170-grafikkarte...
Grafikkarte mit RivaTuner übertakten - Hardware Forum - TweakPC
aber wie dort beschriben ist mit auf "customize" klicken und dann auf "low-level System Settings" get nicht bei mir "low-level System Settings" gibs bei mir nicht bei mir gibt es nur "low-level refrash rate Settings" "low-level desktop color shemes" und "Graphics subsystem diagnostic report"
was muss ich jetzt machen
und auf dem Screenshot konnte ich auch sehen das dort wieder nur Core und Memory Clock getaktet wurden aber ich wollte ja den shader takt änder
4. Februar 2008 12:38:55

damit riva tuner mit einer 8800gts 512 funktioniert muss man eine kleinigkeit in der cfg ändern.
und zwar die zeile:

G92 = blabla...
hinzufügen von ",600h", also:

G92 = blabla, 600h

dann wird die Karte erkannt und dir stehen die low level funktionen zur verfügung.
4. Februar 2008 14:04:28

wo ligt denn sone cfg datei :??:  und kann kann mir vielleicht jemand ein screenshort schicken oder so
danke :D  :bounce: 
4. Februar 2008 14:18:21

mobba61 sagte:
wo ligt denn sone cfg datei :??: 


na wo wohl? im rivatuner installationsverzeichnis. wie die datei genau heisst weiss cih grad nicht. schau nach einer .cfg datei da und such den eintrag.

mobba61 sagte:

und kann kann mir vielleicht jemand ein screenshort schicken oder so
danke :D  :bounce: 


wovon und wozu? einfacher geht's doch nicht :sarcastic: 
4. Februar 2008 14:36:46

oooooooooooo ich bin ein richtiger "hacker" :D  man muss bei mir glaub immer den ton von auser nemen damit es klappt bin in son sachen immer ei wenig zurückhaltend (um nicht ängstlich zusagen) hardware ist schleißlich teuer :( 
danke versuchs erst mal jetzt auf jedenfall hats funks
4. Februar 2008 14:44:50

mobba61 sagte:
oooooooooooo ich bin ein richtiger "hacker" :D  man muss bei mir glaub immer den ton von auser nemen damit es klappt bin in son sachen immer ei wenig zurückhaltend (um nicht ängstlich zusagen) hardware ist schleißlich teuer :( 
danke versuchs erst mal jetzt auf jedenfall hats funks


eine gesunde vorsicht is ja nicht verkehrt. aber wenn es um eine cfg datei und rivatuner geht, kann man schon mal selbst drauf kommen, dass diese im rivatuner verzeichnis liegt, oda? :p 
4. Februar 2008 15:27:13

ja hast recht aber noch mal nefrage kann man auch irgend wo die Spannung für die gts512 anheben
4. Februar 2008 16:16:31

mobba61 sagte:
ja hast recht aber noch mal nefrage kann man auch irgend wo die Spannung für die gts512 anheben

keine ahnung, aber davon würd cih dir abraten.
4. Februar 2008 20:53:57

hey ich werde das gefühl nicht los das ihr mich ab heute gott nennen dürft :ange:  oder taktGott :whistle:  oder so änlich bin glaub ans limit meiner Karte gekommen aber würde sie gern erst mal richtig straperzieren mit einem pogramm wie priem95 kennt da jemand eins und wenns auf englisch ist wie get es (anleitung oder Link wäre gut) hab jetzt mit 3dmark06 getestet 2X war stabiel bei 800/1970/1015 :love:  nicht schlecht fürn "ängstlichen" :heink:  frischling :bounce:  oder :kaola:  :sol: 
morgen teste ich mal mit Crysis aber ein programm wäre glaub besser
5. Februar 2008 15:16:19

ich glaub ich bin doch nicht so'n Gott :(  als ich heut mein Rechner gestartet htte warn wieder nur die standart tackte zusehen :cry:  kann man das alles irgend wie fest setzen das das auch nach einem neustart bleibt :??: 
5. Februar 2008 16:09:16

ich würde sagen lass der Karte ihre ruhe...... dir fehlen zu viele grundkenntnisse.....
5. Februar 2008 16:27:04

na die Karte wird ich ja jetzt auch in ruhe lassen wenn se so eine art prim95 test übersteht und ich die einstellungen irgend wie gespeiert hab

das einzige wir der shader takt sein den ich einwenig runter setze (der stabilität und der lebenszeit zulibe)