Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

welcher TFT soll's sein?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

hallo,

habe mich nun endlich dazu durchgerungen einen lcd-monitor anzuschaffen

ehrlich gesagt war und bin ich immer skeptisch gegenüber flachbildschirmen gewesen aber naja, meine alte röhre nimmt nunmal zuviel platz weg (auschlaggebend war, dass ich letzte woche nicht genug platz hatte um meine müslischale beim lost guggen neben die tastatur zu legen^^)

lange rede kurzer sinn:
habe 3 monitore zur auswahl und kann mich net entscheiden

vorweg was mir wichtig ist:

- orginalgetreue farbwiedergabe
- einwandbares zocken möglich
- viedeos 16:9 wiedergeben
- schwarz soll schwarz sein!
- ich bin häßlich, also mag ich mich nich ständig im monitor betrachten

austattung aussehen ergonomie etc ist mir vollkommen egal...

also hier meine engere auswahl

22" :
HANNSverona
http://www.hannspree.com/EU/DE/produ...233&key=verona

Iiyama ProLite E2202WSV-B1
http://www.iiyama.com/de_DE/Product/product/23#showtab2

20" :
Samsung SyncMaster 2043BW
http://monitor.samsung.de/produkte/d...5-c6936b380923

was würdet ihr empfehlen? oder sind die oben genannten teile nur schrott?

dank schonmal im voraus

Mehr über : tft

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

naja zu deinem punkt mit spielen. kommt drauf an was du spielst.

wenn du schnelle shooter spielst, dann wirst du zu 100% einen negativen unterschied zum röhren monitor merken.

als ich mir meinen ersten tft kaufte lg flatron w2452t. wollte ich im in ersten moment zurück geben. da ich wiederliche fragmente hatte bei schnellen bewegungen und alles nicht mehr wirklich flüssig rüber kam.

nach 1-2wochen gewöhnt man sich dran, aber wenn man dann wieder den crt anschliesst merkt man wieder das röhrenmonitore doch eine ganze andere welt ist und tfts noch lange nicht für ego shooter bereit sind.

zum filme gucken würde ich dir von einem tn panel abraten, wenn du in einer andere sitzhöhe als augenhöhe zum tft sitzt. da das bild um so dunkler wird um so schräger du unten auf den bildschirm schaust.

aber kannst dich ja auch noch auf http://www.prad.de/ informieren. ( gute seite über tfts)

Der Link vom Hann-G oder Hanns-Spree funst nicht.

Für kleines Geld ist Hanns-G Hi221D(P) eine Empfehlung wert. Stellt jede Art von Spielen ohne Schlieren dar, hat einen DVI Eingang, alles wirkt extrem scharf und die Farben werde ebenfalls sehr gut wiedergeben. Nur man muss ihn sich richtig einstellen und die Treiber von der Hanns-G Seite installieren und alles ist wunderbar. Nebenbei gibts diesen 22 Zöller für 160€.

naja hab jetzt mehrere test zum hanns teil gelesen ... naja ...
beim verona scheint chip irgendwie allein auf weiter flur mit ihren lobungen

aber da mir jetzt öfters dazu gereraten wurde:

mir wurden nun im grunde immer wieder 2 monitore empfohlen der LG Flatron L227WT und der samsung 226BW/CW

gibt es einen wesentlichen unterschied zwischen dem samsung synchmaster 226BW und dem 226CW?

beide haben bei PRAD ähnlich abgeschnitten und ich tendiere eher zu dem samsung, allerdings frag ich mich was mit dem 226CW ist? ein test bei PRad liegt da leider nicht vor, soll ja aber ein nachfolge modell des BW sein
aber auch besser?

hmm der ist dann aber auch gut 50€ teurer als die anderen, was bei einem wert von 200€ nich gerade ein kleiner unterschied ist :) 

EDIT:

hi,

so hab mir den 226cw geholt direkt bei atelco für 200 tacken

mann is das teil riesig 8o

eine also der samsung ist wirklich klasse, nur die werkseinstellungen darf man wirklich nicht so lassen sonst brennt einem das weiß die augen aus dem kopf^^

was wirklich super ist, sind die blickwinkel
man kann problemlos zu dritt vorm Rechner sitzen und merkt keinen unterschied, auch von meiner couch aus (bestimmt über 60° ) sitz alles noch super aus

was ich wirklich nicht verstehe ist warum viele meinen der sei für filme untauglich?
so ein sattes schwarz kenn ich sonst von keinen andern tft in der preisklasse und noch weit drüber hinaus!

also kbin zufrieden und kann es nur weiter empfehlen

dank an euch für die tipps!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen