Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

budget Gaming?!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

HiHo... ich bin kurz vor der anschaffung eines neuen Rechenknechts... und da ich pro _Woche_ max 1-2h zeit zum Zoggen hab ist das ganze doch eher etwas budget orientiert...

mein Problem ist vorallem die Grafikkarte und der Monitor.... taugt der 206BW? bzw inwiefern utnerscheidet der sich zum 2032BW?
Und vorallem schafft die Grafikkarte aktuelle Games noch mit Mittleren Details auf der Nativen Auflösung? bzw ist Interpolation bei TFTs echt soo schlimm? (z.b. auf 1024x7xx)

2 Frage reicht die Power vom Netzteil? n der aktuellen CT ist eine ähnlcihe konfiguration drin wo das Netzteil empfohlen wurde (guter Wirkungsgrad,leise,etc...)

Größtes Problem is wie gesagt die Grafikkarte und der Monitor... weil zur not ist einen 19" dann doch besser (auch wenn 70-80% an dem Teil gerarbeitet und n nur 20% gezoggt werden.)

p.s. weiß einer ob die Karte sehr laut wird? bzw ob sie im Idle sehr laut ist?

edit2: die Zusammenstellung wär natürlich nicht schlecht:

Mehr über : budget gaming

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die Karte packt aktuelle Games auf 1280x1024 vielleicht. noch, aber bei 1680x1050 wär ich mir da nicht mehr so sicher, das Netzteil finde ich ein wenig klein Geraten, 420W solltens doch schon sein, wo genau der Unterschied bei den Monitoren ist, keine Ahnung.

Zumal fehlt in der Zusammenstellung eine 80er HD für OS & Software.

WArum ist eine 80er HD für OS/Software wichtig? Datensicherheit?
1280x1024 reicht mir auch locker... wie gesagt viel zeit zum zoggen hab ich net... dann bleibt aber die Frage wie Interpolation vom TFT aussieht? lese oft das Leute sich Hammer Grakas reinhauen nur um auf der nativen auflösung zu spielen.... macht das wirkl. so einen krassen unterschied? weil auf meiner röhrer war auch teils 800x600 oder 1024x860 noch bei weitem ok... vorallem zweiteres war ideal...

kann jemand die (hmmm nach richtigem wort such) "Symbol" Größe des 20" beschreiben? weil einen 22" läuft ja mit der gleichen AUflösung: ist der 22" nun Riesig oder der 20" winzig ode is es einen gutes mittelmaß?

edit: kann jemand einen gutes stärkeres NEtzteil, mit gutem Wirkungsgrad empfehlen das nicht all zu teuer also so um die 50-60Euro ist? (ich weiß am Netztel sparen is falsch, keine moral predigt bitte... aber wenn der Wirkungsgrad schon 80+ ist kann der rest ja nicht so scheiße sein, fals es sowas für 50 Tacken gibt :)  )

danke
exec

edit2: hab grad gesehen das die ATI Treiber für die mich so wichtige Interpolation wohl kacke sind: kann mir jemand eine Nvidia im preisbereich bis 120 Euro empfehlen (DX 9 reicht locker) die rellativ leistungsstark ist? (Evtl. stärker als 1950gt?) wenn sie zum übertakten geeeignet ist wärs nett... muss aber net...

edit3: hab einen Testbereicht über den 226BW auf prad.de gefunden, kann ich den auch auf den 206BW beziehn? oder ist das einen anderes panel?

Budget Gaming? Du meinst No Budget Gaming!

alternative 8800gt 256 mb oder ati 3850

NT, meinst Du das?
http://www.premium-versandhandel.com/product_info.php?i...

Hallo?
Gibt es für einen Porsche einen mit kleineren Motor, zum halben Preis. vielleicht nicht gerade von Porsche, damit ich noch Reifen kaufen kann! Ja, vom Trabant für VW, sogar mit Doppelrohrauspuff! Macht auch viel mehr Dampf als das Originalteil.... ;)  *Ja, haben beide Spässle g'macht!*

oder lieber das hier...
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/568...

greetz drno

Bitte nicht vergessen: NO Knete = NO Kiste!

*hust*...
kauf ich mir einen porsche um einkaufen zu fahren? glaub doch eher net...
Meinst du nicht die 8800gt fühlt sich vernachlässigt wenn sie einmal in der woche für 5 minuten auf 60% Leistung bei SimCity oder FarCry läuft?
Wie schon gesagt ich arbeite die meiste zeit am PC ich hab keine zeit um wirkl. zu Zoggen... es sollen aber aktuelle spiele noch vernüftigt laufen.... (vernüftigt ist für mich auf meinem 17" Röhren monitor auch 1024x860 mit mittleren details) Die frage ist eben ob das aufm TFT geauso aussieht oder ob die Interpolation soo schlecht ist....

aber ich kann auch noch bissal sparen mit 2 Ultras im SLI kaufen und dann Doom 10 auf 800x600 spielen weil die Grafikkarte wieder veraltet ist...

also nochmal in kurz: ich will keine hammer Gaming Maschine mit der ich den längste.... ääää die meisten Frames hab... sondern einfach was wo noch alles läuft und was preislich human ist, und wo ich mich nicht ärger 300 tacken rausgeworfen zu haben für 1h in der woche Spaß.....

edit: dx10 brauch ich eh net darum find ich die 1950gt/pro gar net so schlecht... hab halt nur von schlechten treibern bezügl. interpolation gelesen...

edit2: meinte scon budget gaming... da es auf einen spielfefähigen pc rausläuft der sehr budget orientiert ist ;)  aber das kann man sehen wie man will und ist interpretations fähig ;)  für mich wäre non budget gaming... gaming wo das budget keine rolle spielt ;)  eben OHNE budget ;)  man könnte isch evtl. auf low budget einigen ;)  oder mid budget ;) 

wovon soll ich runter kommen? ich hab mich nciht mal aufgeregt... wollte nur noch mal verdeutlichen das ich eben keine hardcore zocker maschine brauch.... dafür hab ich halt leider einfach keine zeit mehr...

hm 7900gs werd ich mal im augebehalten... aber imho doch noch zeimlich schwäche als eine 1950gt/pro?
ist evtl. bekannt wann ATI das mit der Interpolation in den griff bekommt?

backups sind eh auf wöchentlich auf ext. platten...
weil ich nur 1h stunde in der woche zeit hab zum zoggen... und den rest arbeite am pc arbeite
und da is einen 20" doch angenehme als einen 17".
Da ich aber evtl. auch ma einen aktuelles spiel spielen will und dafür nicht 250 Euro ausgeben mag muss ich eben die auflösung runterschalten... also sollte die Interpolation eben stimmen.....

versteht jemand mein Problem?

edit: hab auch nochmal eine 8600gt und gts angeschaut.... aber die kommen irgendwie auch nicht wirkl. an eine 1950gt/pro dran, ode seh ich das falsch? evtl. sollte ich einfach mit der zwangsinterpolation leben :( 

*g*^^ hatten wir wohl gleichzeitig den gleichen gedanken :)  ok ich schau ma ob ich eine günstige GTS bei k&m bekomm... der preis von 119 ist schon verlockend... auch wenn sie nicht an die ATI rankommt ^^

ich glaub die 8600gts ist nicht die schlechteste wahl

edit: stimmt das die 8600gts nr eine übertaktet gt ist? liegen ja nochmal ca 30 Euro dazwischen...

edit2: ich glaub ich steh echt vor nem Problem...bei jdem benchmark ist die 1950pro eindeutig vor der 8600GTS und GT... also wird selbst die 1950GT bissal übertaktet noch vo der 8600GTS landen und die ist 60 Euro billiger o.0... das ist doch hier echt eine scheiß entscheidun ^^

Sooo ich hab mich nun total im Grafikkarten jungle verlaufen und brauch jemand der mir mal licht in die Sache bringt.

Folgende Karten stehn imho zur auswahl
ATI:
1950GT
1950PRO

Nvidia:
8600GT
8600GTS

Fragen die sich stellen: Wie groß sind die Leistungsunterschide der 4 Karten im dx9(!) Modus;(mittlerweile wichtigste Frage weil überall was anderes steht und z.b. in den Charts sich ATI Pro und GT nur 2 Frames idR. nehmen Wie gut lassen sich die Karten übertakten? Welche seht ihr P/L Vorne? (preise ca: beide GT ca 100Euro GTS/Pro 130 Euro)

p.s. Weiß jemand ob man mit den Omega treiber mit SChwarzen Balken bei ATI Interpolieren kann?

6627,14,28377 sagte:
Sooo ich hab mich nun total im Grafikkarten jungle verlaufen und brauch jemand der mir mal licht in die Sache bringt.

Folgende Karten stehn imho zur auswahl
ATI:
1950GT
1950PRO
Pro ist besser, aber GT mehr verfügbar.

Nvidia:
8600GT
8600GTS
Eindeutig GTS.

Fragen die sich stellen: Wie groß sind die Leistungsunterschide der 4 Karten im dx9(!) Modus;(mittlerweile wichtigste Frage weil überall was anderes steht und z.b. in den Charts sich ATI Pro und GT nur 2 Frames idR. nehmen Wie gut lassen sich die Karten übertakten? Welche seht ihr P/L Vorne? (preise ca: beide GT ca 100Euro GTS/Pro 130 Euro)
Würde persönlich die 8600GTS nehmen, da du dann auch Dx10 zocken kannst, zwar net super schön, aber immerhin.Wenn du eh kein Vista und somit kein Dx10 hast, würde die X1950Pro nehmen oder besser, falls noch irgendwo zu bekommen, die X1950XTX.

p.s. Weiß jemand ob man mit den Omega treiber mit SChwarzen Balken bei ATI Interpolieren kann?[
Keine Ahnung, aber bei den schlechten AMD-Treibern würd ich glaub ich auch einen Omega verwenden./quotemsg]

ja... ich meinte mit der frage eher wie groß ist de unterschied zwischen ner PRO und GT lohnt sisch de aufpreis von ca 30 Euro? eine XTX bekomm ich nicht mehr :(  ist auch zu teuer ... im der aktuellen c't wid die 1950Pro/GT zu den Perfomance Karten und die 8600GT/GTS zu den Mittelklasse Karten gezählt... und die 1950PRO/GT sollen immer noch um einiges stärker sein... DX 10 ist aboslut kein thema... weil selbst wenn vista lieber höhere auflösung und dafür DX 9;

kennt jemand einen benchmark wo 8600GT/GTS und 1950PRO/GT vorkommen?

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen