Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche Netzteil mit mindestens 500 Watt!

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammen gestellt:

4096 MByte Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G
AMD Athlon64 X2 6400+ 2x3.2 GHz
PowerColor HD4870 512 MByte
Gigabyte GA-MA770-DS3 AMD770

lief auch alles bestens, bis mein altes (ca. 5 Jahre) Netzteil (550 Watt von LC Power) beim spielen von Assassins Creed und Call of Duty 4, angefangen hat zu stinken :??: 

Bin jetzt auf der Suche nach einem neuem Netzteil, dass die 4870 auch ordentlich versorgen kann. Vom Hersteller wird ein Netzteil mit min. 500 Watt empfohlen, würde also auch gerne wieder bei einem 550 Watt Netzteil bleiben.

Wichtig wäre für mich noch, dass das Netzteil 2 PCI-e x16 6pin Anschlüsse hat, da ich die Grafikkarte momentan mit 2 Y-Adaptern betreiben muss, die insgesamt 4 Stromstecker einnehmen.

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? :) 

Im Vorraus schon einmal Vielen Dank!

Cartoon
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

alle Marken sind gut:
zb:
be quiet
Corsair
..

@dein LC Power:
Da hast du noch mal glück gehabt das die Hardware nichts abbekommen haben, den diese NTs haben meist eine unzureichende Absicherung gegen Überspannung, das kann die gesamte Hardware killen.

Danke für die schnellen Antworten!

Jetzt bleibt nur noch die Frage wieviel Amper der 12V Anschluss haben muss damit die Karte auch gut läuft?
Würde mich jetzt spontan für das "Coolermaster M520 Real Power Modular"-Netzteil mit 520Watt entscheiden. Dieses hat 3 +12V Leitungen mit jeweils 19A.

Würde sich mein Rechner damit vollkommen zufrieden stellen, oder brauch die Grafikkarte, CPU oder etc. unter Volllast mehr als 520Watt?

Edit:
Das "550W be quiet! Straight Power" spricht mcih auch an, kann mcih aber nicht entscheiden :??: 

wenn du zwischen be quiet und coolermaster stehst dann ganz klar be quiest... ich habe das m620 von coolermaster mir geholt... be quiet war mir doch zu teuer obwhol be quiet das geld wert ist bei dem service... das coolermaster ist nicht schlecht und 19A würden reichen

So nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Habe mir heute das Be Quiet Straight Power mit 550 Watt gekauft und ich erkenne meinen Rechner momentan nicht wieder, es ist wirklich richtig leise! Bin echt begeister! :D 

Werde jetzt mal Call of Duty anschmeißen und hoffen, dass auch alles unter Belastung bestens funktioniert.

Danke für die Hilfe!

Cartoon
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen