Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe, suche KVM Switch mit 5.1 Sound

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Super, auf der Page war ich gestern extrem lange und habe diesen nicht gefunden. Danke dir vielmals.
Aber ich muß ehrlich sagen das er mir zu teuer ist, da hänge ich lieber beim InternetPC zwei normale Stereospeaker dran und für den SchnittPC dann das System, und kaufe mir einen billigen wo nur Tastatur und Maus gehen. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung, ich dachte mir das schon da ein solcher Switch nicht so billig sein wird.

Nene, Du solltest drei von den Steckern in den Sound-Ausgang von der Soundkarte stecken, dann hast Du dauerhaft den Sound auf Headset und Soundsystem. Du musst dann nicht umschalten. Und dann kannst Du einen noch billigeren KVM-Switch nehmen, ohne Sound-Umschalter.

Ich weis immer noch nicht wie du das meinst. Ich habe ja zwei PCs zu bedienen. Ich denke wir reden da aneinander vorbei. Kann mir das wirklich nicht vorstellen wie das gehen sollte, zudem habe ich bei meiner 5.1 Soundkarte nur zwei Ausgänge für Speaker, und noch einen digi In und einen Digi Out.

Ok, habs verdreht, dann andersherum. Du hast zwei PCs und eine Soundanlage. Denn steckst Du die drei Adapter in Deine Soundanlage und in die drei Adapter dann jeweils die drei Soundkabel Deiner PCs. Was in die eine Richtung geht, muss auch in die andere Richtung gehen. Jetzt liegen bei Soundausgänge auf einem Eingang der Soundanlage. Wenn Du keinen gemischten Sound willst, musst Du nur den jeweiligen PC stumm stellen.

Hi
Habe jetzt die Belkin Adapter bekommen, aber den neuen Pc noch nicht ganz fertig. Der alte PC aber funktioniert wen nich die Adapter an den Boxen dran habe, also gehen die Adapter in beider Richtungen. Ich kann es kaum mehr erwarten bis alle Komponenten für den neune PC da sind und ich anfangen kann mit dem installieren.

Ganz normal, ich gehe von einem PC in den YSTecker und dann kann es ja sein das das Siganl auch zum anderen PC bei dessen Ausgang landet. Sprich als würde ich beide PCs von jedem Ausgang aus verbinden. Ich hoffe du verstehst mich jetzt. Der Y Stecker regelt ja den durchgang nicht in eine Richtung das das Signal nur beim Sub landet. Ich denke das wäre das gleiche wie wenn ich beide PCs dann direkt verbinden würde, so kann ich mir das zumindest vorstellen.

Du meinst also, ob es die Soundkarte zerschiesst, weil ein Soundsignal auf den Soundausgang gelegt wird? Hm, keine Gewähr, aber ich würde sagen alles was Du riskierst ist ein Brummen. Ich denke, jeder hat mal ein Tonsignal aus Versehen irgendwo auf einen Ausgangskanal gelegt, sei es nur dann wenn man das Mikro aus Versehen in eine Ausgangsbuchse gesteckt hat. Wie gesagt, ohne Gewähr, aber wenn Du nicht gefragt hättest, hätte ich mir nicht einmal Gedanken darüber gemacht... :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: