Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

q6600 und p5m32 sli plus auf 3 Ghz ?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Halloo allerseits !!!

Ich bine neu im ubertackten , ganz neu :cry:  , ich moechte mein chip auf 3 Ghz , mit multi auf 9 und FSB auf 333 , das weis ich , hab das gemacht , geht nicht . Ich habe nur den FSB erhoet , weil ich mehr nichts weis , ich moechte euch bitten mir mit die anderen einstelungen zu helfen.Ich habe nvida 680i sli cipsatz und habe gehort es wurden einge probleme bei ubertackten hergestellt.
meine fragen lauten : 1 kann ich mit mein System auf 3 Ghz kommen
2 genau welche einstellungen ich in BIOS stellen sollte um mei System auf FSB 333 zu kommen

Danke in voraus !!! :sol: 
PC: Q6600 2.4 Ghz, Cooler Zalman CNPS9700 NT, mobo P5N32-E SLI (680i sli), Asus En 8800 GTX, 2x2Gb DDR2 800 Mhz Sycron, 2x250 GB HDD,Antec Nine Hundred, source Sirtec HPC-620W, Asus VW222S Wide 22TFT.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallöchen !!

Also habe das gleiche Board als plus version und den e6750 auf 3,4Ghz laufen.
Vcore 1,475V
Ht 2,5V
NB 1,5V
SB 1,6V
CPU VTT 1,35V
RAM 2,1

PCIe 100MHZ
und das andere Setting auf 200MHZ

Secrtrum alles auf disable
RAM Settings vorerst auf 5 5 5 15

alles Settings bis auf Virtualisierung und disable bit auf disable.

Temperaturen liegen beim board 30° CPU 50° GPU 51° unter last

mein CPU läuft auf 3,2Ghz mit den Standard werten
Die Voltages lasse ich nicht auf auto laufen da diese werte recht hoch sind komischerweise BIOS ist auf version 1104

habe mich ab FSB 1500 in 50ger schritten an den Wert heran gewagt den RAM lasse ich under verküpft als sync laufen also FSB1600MHZ = 800Mhz RAM und 400MHz nicht als Quad gezählt da das Board den Wert nicht 1:1 angibt sondern direkt mal 4 nimmt.

hoffe ich konnte Helfen
Experte in Prozessoren

Nein, konntest Du nicht.

Die alten nVidia-Chipsätze mögen den Q6600, insbesondere das G0-Stepping nicht. Man kann den Q6600 auf solchen älteren Brettern nicht vernünftig übertakten - eine Tatsache, die seit Langem bekannt ist. Dazu gibts auch hier im Forum einige Threads und Tests. Warum das so ist, weiß wohl nur nVidia selbst. Man müsste die NB-Spannung extrem erhöhen, was bei den ohnehin schon sinnlos heißen Chipsets an Wahnsinn grenzt. Das Ausschalten der Energiesparfunktionen ist im Übrigen reichlich sinnlos.

Versuchs anstatt der 3 Ghz mit etwas weniger, bis 2,7 GHz haben es die meisten nVidia-geschädigten Q6600-User trotzdem geschafft.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen