Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Ordentlicher Pc...Crysis Warhead ruckelt...

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen
Teilen
7. Februar 2009 21:24:29

Moin hab folgenden Rechner:

Intel Core 2 Quad Q6600 2,40 ghz
ATI Radeon HD 4870
4gb RAM
Windows Vista Home Premium
500 watt nt be quiet
keine spyware, keine viren etc.


Bei mir ruckelt Crysis Warhead schon bei mittlerer Einstellung , das kann doch nicht sein oder? Kann mir jemand sagen warum das so ist?
7. Februar 2009 21:34:09

CPU overclocken - Treiber aktualisieren - uns deine Auflösung + Motherboard verraten...;)

Nur nicht zu sparsam mit Infos sein! Aus der CPU kannst sicher ein bissl was herausholen.
12. Februar 2009 22:21:07

Ich würde sagen du solltest einmal die Grafikkartentreiber deinstallieren und danach die neusten drauf machen.
Danach in den Grafikeinstellungen alles auf anwendungsgesteuert stellen.
Dann versuch nochmal das Spiel zu starten und schau nach ob es besser läuft.
Ähnliche Ressourcen
13. Februar 2009 10:30:25

Auflösung wäre sinnvoll als Angabe.
Bei mir ruckelt es auch ab und an mal, aber im groben ist es schon gut spielbar auf Enthusiast 1920x1200 ohne AA :/ 

Hast du den Standard-CPU-Kühler drauf oder einen anderen, wäre gut zu wissen um eventuelle die CPU als Flaschenhals auszumachen.

Und wie sieht es in deinen Treibereinstellung im 3D-Bereich aus?
13. Februar 2009 11:49:37

Wie schon gesagt Treiber und Einstellungen der Grafikkarte bzw. im Treiber checken.
Das kann sehr viel ausmachen.
Mit den falschen Einstellungen ruckelt bei mir sogar CoD1
13. Februar 2009 12:09:00

hannsemann sagte:
Bei mir ruckelt Crysis Warhead schon bei mittlerer Einstellung , das kann doch nicht sein oder? Kann mir jemand sagen warum das so ist?


Weil schlechte programmierte/optimierte Spiele schlecht programmierte/optimierte Spiele sind. Würde sich jeder nach den Anforderungen dieser Spiele richten, könnte ich den derzeitigen Hardware-Entwicklungswahn verstehen.
13. Februar 2009 19:52:16

Aha, also wenn ein Spiel klar von Anfang auf Grafik geht und das auch schafft ist es automatisch schlecht?
Und wenn ein Game automatisch nur auf Story geht, dafür aber kein Gameplay hat usw. wirds gut?

Zumal ich oben ja schon geschrieben habe, dass es beim Threadersteller eigentlich auch laufen sollte mit gelegentlichen Rucklern.