Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer Spielerechner bis 2000Euro

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo!

Also nachdem ich mit dem Selberbauen nicht soo das Glück hatte und jetzt doch aber entgültig meine alte Kiste abschießen möchte, suche ich einen guten Game-PC fix und fertig von der Stange (oder eben mit den üblichen kleineren Auswahlmöglichkeiten).

Meine preisliche Schmerzgrenze liegt bei etwa 2000 Euro, irgendwelchen Schnickschnack wie SLI, Wasserkühlung, LED's oder sonstige Hardewaredreingaben interessieren mich überhaupt nicht, wichtig ist mir eher, dass der PC möglichst leise läuft.

Der QuadCore 2,4 wäre so mein Prozessorminimum (wobei es kein Quad sein muss, der 3.0er Duo wäre ja z.B. noch besser), Grafikkarte sollte schon eine 8800GTX sein, so mal als grobe Vorgaben.

Mir ist da zunächst der neue Dell XPS 420 in's Auge gesprungen, den kriegt man für knappe 5000Euro mit:

Vista (leider auf Vista festgelegt)
4GB Arbeitsspeicher 800er
8800GTX
1 TB Festplatte, als 2 x 500 mit 7200Umdrehungen
2,4er Quad Core

Mainborad scheint leider ein recht normales Intel Ding zu sein, also sozusagen der Schwachpunkt, dafür gilt dieser PC als ausgesprochen leise!

Preis Leistungstechnisch wohl schwer zu schlagen, aber vielleicht hat ja Jemand noch eine gute Idee?

Habe von Ichbinleise auch schon die Angebote eingeholt, da wäre ein PC mit

- kein Betriebssystem, kann aber mein XP home das ich noch hier original habe einschicken lassen
2GB Arbeitsspeicher 800er
8800GTX
1TB Festplatte identisch wie der Dell
3,0er Core Duo

hätte ein Asus P5K Board

Der würde aber 2200Euro kosten, also satte 700Euro mehr für einen besseren Prozessor, ein besseres Mainboard und dafür aber kein Betriebssystem und 2 GB weniger (auch wenn ich nur einen GB effektiv mehr nutzen kann).

Schon ein ziemlicher Unterschied, dafür wäre der Rechner natürlich garantiert leise genug und vermutlich etwas besser verarbietet, aber ich finde die Differenz schon sehr extrem.

Aber wie gesagt, vielleicht hat ja Jemand noch weitere Ideen, z.B. wüste ich gerne mal wie laut so im allgemeinen aktuelle Alienwarerechner in der Ausstattungsliga sind, vielleicht ha ja Jemand Erfahrungen.

Grüße
Marcus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Kaufst Du Deine Milch auch immer in der Apotheke?
Für 2000 Euro bekommst Du sogar ein GTX SLI System und noch was raus und nicht wenig.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&m...

Übrigens wiedersprichst Du Dir oben selbst, Du sagst Du hast nichts für Wasserkühlungen übrig willst aber ein möglichst Leises System.
Etwas leiseres als eine gut abgestimmte Wasserkühlung gibt es nicht.
(Ausser Passiv, aber da läst die Leistung meist zu wünschen übrig)
Desswegen hier nochmal prakisch das selbe in Wassergekühlt:

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_i...

Die Shops bieten aber natürlich auch Systeme ohne SLI und Wasser an.

HIer nochmal eine Zusammenstellung von mir, Ausgangsbasis war der obere der zwei Links:

4300 One System Core 2 Quad Q6600, 4x2.4Ghz, 2048MB DDR2, 1000GB, 18x DVD-Brenner, 2x 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX SLI 1,699.00EUR

- Gehäuse * Thermaltake Shark Tower 550 Watt + 49.99EUR
- Mainboard (775) * ASUS P5K (Chipsatz: Intel® P35/ICH9) + 59.99EUR
- Prozessor (775) Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Ghz
- CPU Kühler Intel zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher * 4096MB DDR2 PC800 + 79.99EUR
- Grafikkarte PCI-E * 768 MB NVIDIA Geforce 8800GTX PCI-E - 450.00EUR
- Soundkarte * Soundblaster X-Fi XtremeMusic + 99.99EUR
- 1. Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer
- Festplatte 1000 GB SATA (2x 500 GB), 7200rpm, 8MB
- Betriebssystem * Windows XP Prof. (OEM) + Installation + 119.99EUR
- Gratis Spiel * Inklusive TWO Worlds
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware + Ashampoo Office 2008

Zwischensumme: 1,658.95EUR

also das System von achim069 kann man ohne schlechtem gewissen sicherlich weiter empfehlen. was ich mich bei derartigen threads frage ist, ob die leute hier die seiten von thg lesen oder ebend nur posten. bei 2000e budget und 10 min zeit auf der thg seite, sollte man doch einen Rechner zusammenkaufen können. naja nur eine idee von mir. aber alle 10min eine konfig anfrage mit selbem inhalt und selben antworten ist ja schon ziehmlich zäh. such dir einfach aus den letzten 20 treads die teuersten teile raus.

Gehäuse Thermaltake Shark ist nicht schlecht. Es bietet ausreichend Platz und durch die Gehäuselüfter wird alles gut gekühlt.
Ein Kritikpunkt ist das Wabengitter am linken Gehäusedeckel. Durch das Ding kommt jede Menge Staub ins Gehäuse.
Abgesehen davon absolute Spitze.
Wenn du damit haupsächlich spielen willst ist der E6850 die bessere Wahl als der Q6600
Für das Geld kannst du dir auch eine Geforce 8800Ultra ins Auge fassen.
Netzteil würde ich aber lieber ein 600W nehmen

Genau kauf dir ein penryn und dann später die 9800GTX oder 9800GX2

ZUM BEISPIEL:

Prozzessor: Core 2 Quad Q9450 250€
Grafikkarte: 9800GX2 700€
Mainboard: MSI Hydrogen X38, Intel X38, ATX 280€
Arbeitsspeicher: 2x4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4 170€
Festplatte 1: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 80€
Festplatte 2: Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 40€
Netzteil: TAGAN TG900-U33 2-Force II, 800 Watt 100€
Gehäuse: Thermaltake Tai-Chi mit Wasserkühlung VB5001SNA ohne Netzteil 300€ ist eine wasserkühlung drin für CPU vga chipset
DVDBrenner: Samsung SH-203N schwarz bare SATA 25€

1935€

Also sagen wir es mal so: Mir sind derzeit Zuverlässigkeit und Lautstärke deutlich wichtiger als das beste Preis-Leistungsverhältnis ;) 

Beim XPS 420 habe ich halt schon Erfahrungsberichte, dass der leise ist, sowas ist für mich sehr viel wert. Denn ich habe schon zichmal erlebt, das ein selbstgebastelter Rechner für den nur Teile verwendet worden waren die angeblich leise sein sollten, am Ende doch recht laut war. Genauso habe ich es schon so oft erlebt, dass die zusammengeschwackten Komponenten zwar gelaufen sind, die letztendliche Leistung aber dem Potential doch nicht entrprach.
Und was habe ich gewonnen, wenn ich ein System kriege das für den selben Preis leistungsstärkere Bauteile hat, aber letzlich doch nicht mehr Leistung bringt und im Zweifelsfall noch lauter ist?

Nur ist halt auch KomplettPC nicht KomplettPC, diese ganzen Hersteller wie Ultraforce,ONE,XMX,Combatready und wasweissich wer noch alles (gibt ja verdächtig viele davon) bieten derart günstige Preise und derart viel variabilität an, dass sie im Prinzip garnix anderes sein können, als Alternate/Atelco nur eben mit auf spieler zugeschnittener Auswahl und gimmicks wie übertaktung und Wasserkühlung.

Klar ist eine Wasserkühlung leise, aber ich bin eben kein Fan von Wasser in elektrischen Systemen, sowas fällt für mich unter Spielerei.

Deswegen suche ich Info's und Erfahrungsberichte zu Komplettpc's von denen ich mir erhoffe, dass sich da einer hingesetzt hat, der die einzelnen Kombomöglichkeiten genau abgestimmt hat, dafür zahlt man ja unter Anderem den Aufpreis. Alienware beispielsweise ist extrem teuer, deswegen wüsste ich gerne ob Jemand bestätigen Kann ob sie das auch wert sind, sind die Rechner so schnell wie die Komponenten versprechen? Laufen sie zuverlässig und vor allem leise?

Eine andere Alternative wäre noch, wenn Jemand einen Rechner von Alternate oder auch Jemandem wie Ultraforce meintewegen mit in etwa den Leistungsmerkmalen wie ich sie mir wünsche selbst im Einsatz hat und bestätigen kann aus praktischen Erfahrungen, das die Kiste gescheit läuft und die Klappe hält ;) 

Grüße
Marcus

Vorschlag:
Was Du in Deinem Rechner haben willst steht ja weitestgehend oben schon, den Rest der Bauteile finde ich schon zu Deiner Zufriedenheit.
Überweis mir einfach die 2000 Euro die Du bereit bist auszugeben und ich verspreche Dir dafür einen Leistungsfähigen und leisen PC zu liefern.

Hallo

Wirklich nett gemeint, aber das Problem ist ja: Ich glaube dir gerne, das du einen schnellen hinkriegst, aber wenn er mir zu laut ist muss ich ihn wieder umtauschen und dann zahle ich drauf. (meistens kriegt man nur den aktuellen Komponentenwert wieder bei Atelco&Co)

Aber gut theoretischen Versuch ist es wert:

Was drin sein muss ist:

Duo 3.0 oder Quad 2.44

2-4Gb RAM (800er oder besser, möglichst CL5 (oder CL 4 ... das schnellere halt))

Wahlweise 1TB in Form von 2 x 500 a 7200 oder einmal eine 500er und einmal eine 10.000er

8800GTX (oder Ultra aber meisten mieses p-l-Verhältnis)

Netzteil darf nicht zu knapp sein, Lüfter müssen auch bei Hitze zuverlässig sein und wie gesagt alles schön leise!!!

Mainboards bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, aber das 680i von Nvidea das allenorten verwendet wird oder eben ein Asus P5k (deluxe) wären nicht verkehrt. Der 420 hat ja ein Intel X38 drin, ka was das taugt.

Marcus_H sagte:

Deswegen suche ich Info's und Erfahrungsberichte zu Komplettpc's von denen ich mir erhoffe, dass sich da einer hingesetzt hat, der die einzelnen Kombomöglichkeiten genau abgestimmt hat, dafür zahlt man ja unter Anderem den Aufpreis. Alienware beispielsweise ist extrem teuer, deswegen wüsste ich gerne ob Jemand bestätigen Kann ob sie das auch wert sind, sind die Rechner so schnell wie die Komponenten versprechen? Laufen sie zuverlässig und vor allem leise?

Grüße
Marcus

Auch in einem Alienware System stecken doch überhaupt keine anderen Komponenten drin als du dir zb. bei Hardwareversand einzelnt aussuchst und dann von denen zusammenbauen lässt. DU KANNST DORT DIE GLEICHEN SACHEN EINKAUFEN! Warum sollten die dann bei Alienware besser oder leistungsfähiger sein?!?? So ein Quatsch!!!! Natürlich sind die den Preis nicht wert. Die sind einfach überteuert das ist auch alles. Du hast sehr sehr komische Vorstellungen.

Marcus_H sagte:
Hallo

Aber gut theoretischen Versuch ist es wert:

Was drin sein muss ist:

Duo 3.0 oder Quad 2.44

2-4Gb RAM (800er oder besser, möglichst CL5 (oder CL 4 ... das schnellere halt))

Wahlweise 1TB in Form von 2 x 500 a 7200 oder einmal eine 500er und einmal eine 10.000er

8800GTX (oder Ultra aber meisten mieses p-l-Verhältnis)

Netzteil darf nicht zu knapp sein, Lüfter müssen auch bei Hitze zuverlässig sein und wie gesagt alles schön leise!!!

Mainboards bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, aber das 680i von Nvidea das allenorten verwendet wird oder eben ein Asus P5k (deluxe) wären nicht verkehrt. Der 420 hat ja ein Intel X38 drin, ka was das taugt.

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 226,28 €
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
83,85 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
34,50 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
34,50 €
Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie"
69,32 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,09 €
XFX GeForce 8800GTX 600M, 768MB DDR3 XT, PCI-Express
382,02 €
HITACHI DeskStar T7K500 500GB SATA II HDT725050VLA360
93,27 €
HITACHI DeskStar T7K500 500GB SATA II HDT725050VLA360
93,27 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
25,77 €
Summe: 1.108,87 €

So mal schnell was zusammengestellt. Alles Markenkomponenten.... Deutlich unter deinen 2000 Euro. Und leiser ist eine GTX auch nicht wenn sie von DELL eingebaut wird! Kannst hier ja noch einen anderen Lüfter einsetzen wenn du willst... Also anstelle des Boxed einen Zalman 9700LED... Oder beim Tower kannst du dir einen holen der gedämmt ist... aber das alles kostet nur ein paar euros mehr... Und sowas bietet dir dein guter DELL Rechner bestimmt nicht.

Wenn du also dem Achim nicht traust dann gib mir die 2000euro und ich baue dir was schnelles leises zusammen. Nichts gegen dich Achim bei so einem Geschäft muss man doch zuschlagen :pt1cable:  :wahoo: 

Ich glaub Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.

Ich GARANTIRE Dir das der Rechner nicht zu laut sein wird.
Ist er es, bessere ich so lange kostenfrei nach bis Du zufrieden bist.
(Exklusive Versand- oder Transportkosten)

echt die ganzen leute haben recht.
ein gedämmtest gehäuse + zalman 9700led
neuen pynren +gf9 da hast du einen guten und leisen Rechner.
und so laut wie früher sind die Rechner nicht mehr.

Und die Garantie ihr beiden, wo kriege ich die? (abgesehen von der auf den Einzelteilen)

Zalman 9700 jaja der mit dem goldigen Drehregler, den hatte ich auchmal verbaut in meinem Privatjet von Rechner;) (wobei der solange man ihn nicht hochgedreht hat halbwegs ging vom Lärm her)

Was haltet ihr eigentlich von dem Shop:

http://www.nenotec.de/index.php?reload=true&reload_main...

Zwar auch nicht billig, aber schonmal unter ichbinleise-Niveau, kann man auch ordentlich viel"Leisezeugs" raussuchen und gibt auch was an Service.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen