Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus Striker Extreme "CPU Init"

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen,

bei mir war es an der Zeit mal wieder einen neuen Rechner zusammenzustellen.
Mein älterer ASUS Pundit war nur eine Übergangslösung und sollte irgendwann
mal durch einen potenteren Rechner ersetzt werden mit dem man auch mal wieder
etwas spielen kann.

Hier meine Konfiguration:

LianLi PC-S80A
Core 2 Duo Q6600
ASUS Striker Extreme
DDR2Kit 2GB Corsair XMS2 TWINX PC800
MSI NX8800GTS
Zalman CNPS-9500
Seagate Barracuda 7200.10 320GB
Corsair HX620W

Sollte eigentlich eine schöne Zusammenstellung sein wenn sie laufen würde.
Als ich beim ersten mal alles zusammengebaut hatte erschien beim starten auf dem LCD Poster
des Boards "CPU Init"
Im Internet habe ich schnell Leute ausfindig machen können die das selbe Problem hatten.
Es lag bei vielen wohl daran dass die Bios Version mit der das Board ausgelifert wurde die
neuere CPU nicht erkannt hatte.
Wie kann man das Bios flashen wenn der Rechner nicht läuft?

Bin zu einem Freund gefahren und haben seinen Core2Duo eingebaut leider hatte ich damit auch keinen Erfolg.
Habe mir daraufhin den günstigsten Celeron D gekauft um festzustellen dass das es damit
auch nicht klappen würde.

Bin daraufhin wieder zu dem PC Shop gefahren wo ich das Board erworben habe und die haben es
mit der eigenen Test Hardware zum laufen gebracht.
Ich wollte es daheim genauso nachbauen was ich auch getan habe.
Sieh an es lief mit dem Celeron D. Schnell habe ich das Bios geflasht und schon wurde auch der
Q6600 erkannt. Alles funktionierte noch als ich die komplette Hardware wieder ins Gehäuse eingebaut hatte.

So nach und nach habe ich meine Alt-Daten übernommen und war schon fast fertig als eine Woche später
wieder das selbe Problem auftauchte.
Ich bin heimgekommen und habe überhaupt nichts am Rechner verändert und wollte ihn nur einschalten
und bin nun wieder da wo ich vor einer Woche schon mal war.

Bis jetzt hat mich alles einiges an Zeit und nerven gekostet und ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip warum das ganze von jetzt auf nachher nicht mehr laufen will.

Vielen Dank

LG ant
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit der Meldung CPU init auf dem LCD des Asus Striker Extreme.

Die Story:

Ich habe mir meinen Rechner komplett neu aufgebaut nur die neuen 8800GT haben noch gefehlt. Hatte deswegen mir erstmal die alte 6600 eingebaut. Alles hat gut funktioniert. :) 

Nun habe ich endlich meine neuen Gainward Bliss 8800GT bekommen. Nichts wie rein mit den Karten in den Rechner dachte ich mir.

Als alles drin war und ich dem Board wieder saft gegeben habe. Blinkt plötzlich das LCD mit der Meldung CPU INIT. Wenn ich den Rechner einschalte läuft auch alles Super. Das LCD blinkt eben nur mit der Meldung wenn der Rechner ausgeschaltet ist. :non: 

Nun ich wieder die alte 6600 eingebaut und da schau das LCD blinkt nicht mehr. Wenn ich nun wieder die 8800GT in den ertel PCIe slot dann blinkt das LCD!

Auch wenn ich zwei Karten (8800GT) al SLI einbaue ist das Problwm da.

Haben nun das neuste BIOS 1401 auf dem Board drauf. Allerdings wurde das Blinken mit der Meldung CPU init nicht behoben. :( 

Mir ist noch aufgefallen das wenn ich den Rechner eingeschaltet habe und in dann runterfahre das das LCD zwar blinkt aber dann das Datum drin steht. CPU init wird nur blinkent angezeigt wenn das Netzteil aus und wieder eingeschaltet wird.

Das blinken nervt total und ist das jetzt ein Hardwarefehler? Es war ja vorher nicht so (mit G6600)? Kann mir da jemand helfen?

Hat jemand das gleiche Problem?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen