Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung: Suche Gehäuse und Netzteil für System mit 6HDDs

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo.

Ich möchte folgendes zusammenschrauben:

Athlon 64 X2 3800+
Asus M2N-VM (MicroATX, onboard Grafik und RAID)
4 GB RAM
4-5 Festplatten (Raid + Systemplatte)
1 DVD Drive

Bisher war das in einem Chieftec 601 verbaut und will da raus :bounce: 

Ich suche also ein brauchbar verarbeitetes Gehäuse, in dem man die 6 HDDs mit großen, leisen Lüftern kühlen kann und das ganze brauchbar verkabeln kann, ohne sich die Finger zu brechen.

Weiterhin bräuchte ich noch einen Rat für ein Netzteil (wie viel Watt braucht man da ca?) das das Ganze stabil und leise betreiben kann.

thx.
trequ
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Des 250W mit 80+ Gold zertifizierung wäre dafür ideal ^^. Glaube aber des kriegt man nirgendwo? Keine Ahnugn wies grade heist :) .

So, ein Corsair 450W wäre schön leise etc.
Das alles würde ich evtl in ein Antec P182 (zugegeben etwas teurer) stopfen. ^^ Aber erstmal, darf das ein großes Gehäuse sein, oder oslls was kleines sein?

(Ich könnte mit einigen Bohrungen in meinen Barebone auch 5 Platten reinstapeln XD..)

Hallo.

Also von der Größe her hätte ich an einen Midi bzw größeren Midi Tower gedacht, wie das CS-601 von Chieftec halt auch war.

Das Antec P182 hab ich grad mal überflogen, schaut schon sehr neis aus, aber ca. 120 Mäuse sind natürlich schon das doppelte von einem Chieftec...

Ausserdem muss es nicht großartig toll aussehen, ich brauch weder Fenster noch tolles Design, steht eh unsichtbar in der Ecke rum...

mfg
trequ
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen