Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Druckerkosten senken?

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit den HP Photosmart D5460, den ich sehr selten genutzt habe, nun ist er öfter in Gebrauch und ich habe gemerkt, dass er eine Unmenge an Tinte schluckt.
Die Originalpatronen sind mir zu teuer, habe mich allerdings auch schonmal mit Fremdpatronen auseinander gesetzt, solche mit Chip umkleben etc. - hab das aber irgendwie nicht richtig hinbekommen :( 

Nun frage ich euch, was gäb es noch für eine Möglichkeit die Druckerkosten zu senken?

Wie funktionieren solche Nachfüllsets, wie z. B. http://www.druckerzubehoer.de/shop/product/catid/D-Zubehoer/subcatid/Tintenstrahldrucker/productid/1551922-IJU800015/site/-1&shopid=/lng/de_DE?shopid=db438010ad281365cbc12cb9659330f6&visitid=&refid=g.druckerzubehoer.de

Achja, ich drucke hauptsächlich nur schwarz-weiß, manchmal ein bisschen mit Farbe.

Kann mir jemand erklären wie dieses Nachfüllset funktioniert? (http://www.druckerzubehoer.de/shop/product/catid/D-HP/subcatid/HP+Photosmart+D5460/productid/1696467-IJUHP364B/site/-1&shopid=/lng/de_DE?shopid=db438010ad281365cbc12cb9659330f6&visitid=&refid=g.druckerzubehoer.de

Mfg

Mehr über : druckerkosten senken

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

sorry das so zu sagen aber wer hp und lexmark kauft, muss sich nicht über die patronen preise ärgern.
canon und epson sind da weit billiger man hätte sich da vorher informieren sollen.
hp und lexmark haben chip auf der patrone einfach nur tinte rein und weiter ist da nicht mehr.

nachdem die garantie weg ist bei meinem hp c7280 kaufe ich wiederbefuellte partonen von einem nachfuelladen seitdem 3000 seiten schwarz ohne porbleme in der quallitaet eine patrone schwarz haelt bei mir (nachgefuellt) 1500 seiten ~17Euro

Tinte sparen nur Drucker, die Geld kosten. Ab 300 - 400€ gehts los, ab da ist der Tintenverbrauch scheinbar bei vielen Modellen deutlich geringer als bei den Einsteigergeraeten von 60 - 180€. Meine Eltern haben sich ein Multifunktionsgeraet gekauft, wo dann auch die groeßte Schwarz-Patrone reingesteckt wurde, die weit ueber 1700S aushalten sollte. Lustigerweise meldete der Drucker nach wenigen Tagen, das die Patrone bald leer waere, obwohl fast nichts gedruckt wurde. (Ist mir aufgefallen da ich die Bohrschablone fuer mein G27 ausgedruckt habe. Bestand uebrigends nur aus feinen Linien ;)  )

Schwarzweiss-Druck wuerde ich bei regelmaessigem Gerbrauch von Laserdruckern abwickeln lassen.

Manchen Fragestellern fällt immer "relativ früh" ein, daß Drucker Unterhaltungskosten verursachen. Wenn der Händler dem Kunden erstmal die Tasche geleert hat. Lexmark ist da echt Spitze. HP auch nicht billig. Man kaufe immer solche Drucker, wo es nur eine Farbpatrone für alle Farben drin sind. Und der Druckkopf gleich an der Patrone dran. Da sind die Drucker schön günstig. Toll. Naja, die Patronen etwas teurer. Auf diese Weise verdienen die Firmen endlich genug Knete.

HP Office-Geräte ab 100+ Euro bieten bessere Patronen an, mit denen man auch mal 1000 Seiten drucken kann. (Klaro, Reinigen kostet auch Tinten-Sprit)

Unter 100 Euro ist alles auf Kundenverarsche getrimmt: Die Original-Patronen von Canon sind unverschämt teuer, Billig-Ersatz verstopft Düsen und trocknet gerne mal ein.

HP bietet mit seinen XXL Patronen für kleine Tintenstrahler durchaus ein annehmbares Druckvolumen, wenn Sie den Käufer nicht im Vorfeld mit halbvollen Patronen (regulärer Einzelverkauf!) verarschen.

Epson treibts bunt mit der Einzelpatronen-Politik für Billiggeräte, doch werden auch die unbenutzen schnell fällig nach ein paar Reinigungsvorgängen: Sobald man eine einzelne austauscht, werden ALLE durchgespült. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Bei einer Serie haben sie jetzt den schlauen Fuchs auf der Verpackung, und der ist Programm: Weniger drin (fast genauso teuer). - Die alten Patronen-Typen gehen in neue Modelle nicht mehr rein...unverschämt. (-> Epson SX 125 Serie)

Lexmark ist meist Müll, schlechte Geräte, teure Patronen.

Klarer Fall: HP Office Geräte sind gut. Epson, wo die dicken Patronen reingehen ebenso. Canon kann man sich nur mit Nachbauten leisten, sonst Schmucke Geräte.

Unter 100 Euro hat man mit den Folgekosten schnell 3 Neugeräte im Jahr wieder drin. - Meinen SX 100 lasse ich aber vor meinen Augen krepieren. :D 

Tipp:

Regelmäßig was drucken, spart Reinigungsvorgänge spürbar (bei meinem Epson jedenfalls), nicht vom Netz nehmen (bei 1 Watt Standby kein Problem, dem blauen versoffenen Engel sei Dank).

Derzeit läuft überall die Fruchtquark Verdummungsnummer im LEH - und auc h noch im Komm Puter Bereich - nicht nur bei den Druckerpatronen.
Weniger drin und gleichzeitig noch die Preise rauf. Das macht Spanne!
Gebrauchte CanonS noch ohne Chip noch oder Kisten mit nachgebauten Chips liegen in der Bucht hoch im Rennen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen