PC-Zusammenstellung für 799 Euro: Top oder Flop?
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Also, hab mir einen PC zusammenstellen lassen, wird am Mittwoch geliefert....
Die Firma heißt PC-Spezialist (Firmenstelle Bonn)
Bezahlen muss ich 799€
Bauteile:
Gehäuse: MIDI LC-POWER 2710B
Netzteil: Xilence 550W 12cm 2.2
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (neuste rev. ohne Serielle Schnittstellen, mit 45 nm ready und 8 USB 2.0)
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
RAM: 2x 1024MB PC800 DDR2 CL5 Kingston Value
Grafikkarte: VGA PCI-E Gigabyte GeForce 8500GT 512MB
Festplatte: HDD 3,5 SATA2 Samsung HD161HJ 160GB (7200U, Transferrate 300MB/s
Laufwerke: Floppy: Alps "Black" DVD-Brenner: LG GH-20NS SATA 20/48x Black bulk
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32-bit (Keine OEM)
Anmerkung: Ich bin kein Mega-High-End-Gamer und im nächsten Monat folgen 2 120mm Kühler für das Gehäuse, vielleicht auch ein anderer CPU-Lüfter im nächsten halben Jahr...
Wie gesagt, das alles für 799€ inklusive eines 24 Stunden Betriebstests und 24 Monate Garantie.
Wie seht ihr das, ist es ein Schnäppchen, ein Absoluter Fehlgriff oder was da zwischen, ist mein erster selbst zusammengestellter PC...
Die Firma heißt PC-Spezialist (Firmenstelle Bonn)
Bezahlen muss ich 799€
Bauteile:
Gehäuse: MIDI LC-POWER 2710B
Netzteil: Xilence 550W 12cm 2.2
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (neuste rev. ohne Serielle Schnittstellen, mit 45 nm ready und 8 USB 2.0)
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
RAM: 2x 1024MB PC800 DDR2 CL5 Kingston Value
Grafikkarte: VGA PCI-E Gigabyte GeForce 8500GT 512MB
Festplatte: HDD 3,5 SATA2 Samsung HD161HJ 160GB (7200U, Transferrate 300MB/s
Laufwerke: Floppy: Alps "Black" DVD-Brenner: LG GH-20NS SATA 20/48x Black bulk
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 32-bit (Keine OEM)
Anmerkung: Ich bin kein Mega-High-End-Gamer und im nächsten Monat folgen 2 120mm Kühler für das Gehäuse, vielleicht auch ein anderer CPU-Lüfter im nächsten halben Jahr...
Wie gesagt, das alles für 799€ inklusive eines 24 Stunden Betriebstests und 24 Monate Garantie.
Wie seht ihr das, ist es ein Schnäppchen, ein Absoluter Fehlgriff oder was da zwischen, ist mein erster selbst zusammengestellter PC...
Mehr über : zusammenstellung fur 799 euro top flop
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Billig Gehäuse schlechtes netzteil schlechte grafikkarte. Warum fragst du hier nicht bevor du dir was kaufst??? Für 800Euro hätten wir dir hier ein wesentlich besseres System zusammenstellen können. Sorry das ich es so hart sage, aber das System ist sein Geld nicht wert! Auch so eine winzinge Festplatte... nee das war nichts wenn du kannst tritt vom Kauf zurück. Einzig der Prozessor ist gut...
Also zur Festplatte, eine war ein Wunsch von mir, was will ich schon mit mehr als 160GB, reicht mir vollkommen aus, die Grafikkarte, ich zocke ja kein crysis und so, ich spiele höchstens mal BF2 und dafür wird es wohl langen denk ich ^^
Mit dem Preis dacht ichs mir schon das das was Überteuert ist, aber zumindest muss ich ihn mir da nicht selber zusammen bauen^^
P.S: hab das Forum leider erst nach der auftragsstellung gefunden, das is das dumme x)
Mit dem Preis dacht ichs mir schon das das was Überteuert ist, aber zumindest muss ich ihn mir da nicht selber zusammen bauen^^
P.S: hab das Forum leider erst nach der auftragsstellung gefunden, das is das dumme x)
eine leider nicht, will ich auch nicht, ich meine, ok es ist zu teuer, aberich fuxe ja auch nicht um jeden Cent, das Netzteil, ist immer noch besser als das was vorher im Rechner war 420W noname, und ich hatte kein geld für ein besseres, kn ja alles noch kommen, wichtig war mir nur die drei guten basiks, Mainboard (was super bewertet wurde) und der CPU, alles weitere wird noch gekauft.
jedoch würde mich interessieren welche GK du mir den empfehlen würdest, und um wie viel € man mich "betrogen" hat, was das Netzteil an geht, was ist den daran so schlecht, Ist es sehr Laut, wen ja, so ist dies nicht so unglaublich schlimm, oder ist es etwas anderes?
jedoch würde mich interessieren welche GK du mir den empfehlen würdest, und um wie viel € man mich "betrogen" hat, was das Netzteil an geht, was ist den daran so schlecht, Ist es sehr Laut, wen ja, so ist dies nicht so unglaublich schlimm, oder ist es etwas anderes?
also ich kann mich nur den jungs oben anschließen, echt mit 800€ hätte man dir einen bombenrechner basteln können im vergleich zu den den du da gekauft hast.
hier ma ein beispiel:
e6750 ca 150€
scythe mugen 35€
msi neo fir 2 90€
aeneon 2gb DDR2 800 cl5 30€
bequiet oder corsair 500 watt 60€
fp 500 gb 80€
brenner 40 + 20 für ein dvd laufwerk
Grafikkarte hd 3850 150€
vista 100€
zusammenbau 10€
ca 765€
hier ma ein beispiel:
e6750 ca 150€
scythe mugen 35€
msi neo fir 2 90€
aeneon 2gb DDR2 800 cl5 30€
bequiet oder corsair 500 watt 60€
fp 500 gb 80€
brenner 40 + 20 für ein dvd laufwerk
Grafikkarte hd 3850 150€
vista 100€
zusammenbau 10€
ca 765€
porscheparkingonly sagte:
Hi du hast gefragt um wieviel Euro man dich betrogen hat. Die Antwort wird dir nicht gefallen. Habe ein vergleichbares (nahe zu identisches) System gerade mal bei hardwareversand.de zusammengestellt
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775
148,76 €
Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35,
74,42 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
13,67 €
1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
17,81 €
1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400
17,81 €
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
19,75 €
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
31,07 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
4,94 €
Gigabyte NX85T512HP, Nvidia 8500GT, 512MB PCIe
63,48 €
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
38,64 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
25,17 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
77,62 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €
Summe: 553,13 €
Bei dem NT ist das Problem es hat wahrscheinlich eine schlechte Qulität und so eine "Zeitbombe" würd ich nicht im PC haben wollen
Ohman da leufts mir ja kalt den Rücken runter so ein Dreck, ich wusste das ich zu viel bezahlt habe aber gleich so viel, da hät ich echt nicht mit gerechnet, dabei wird doch oft gutes über die Firma PC-Speziallist gesagt, hatte schonmal ein bisschen mehr bei denen bezahlt, aber ohman das haut mich jetzt um...
ist ja glatter Betrug
schade das ich dieses Forum nicht vorher entdeckt habe, ich würd am liebsten dem Typen der meinen PC zusammen gestellt hat jetzt voll eine rein hauen -.-
ist ja glatter Betrug
schade das ich dieses Forum nicht vorher entdeckt habe, ich würd am liebsten dem Typen der meinen PC zusammen gestellt hat jetzt voll eine rein hauen -.-
Jo das tut mir ja auch Leid. Kann mir schon vorstellen das dich das aufregt... Wenn du online bestellt hättest kann man wenigstens 2 Wochen lang alles zurückgeben. Deshalb hatte ich dich anfänglich gefragt ob du noch zurückgeben kannst.
Aber sieh es von der anderen Seite. Wechsel die Grafikkarte und du hast auch ein System auf dem man richtig gut zocken kann. Auch wenn Qualität vom Netzteil nicht so pralle ist, es muss ja damit nichts passieren
Solang deine Grafikkarte noch recht neu ist bekommset ja auch noch ein wenig mehr Geld dafür....
Aber sieh es von der anderen Seite. Wechsel die Grafikkarte und du hast auch ein System auf dem man richtig gut zocken kann. Auch wenn Qualität vom Netzteil nicht so pralle ist, es muss ja damit nichts passieren
Solang deine Grafikkarte noch recht neu ist bekommset ja auch noch ein wenig mehr Geld dafür....
Ja das stimmt, Grafikkarte muss immoment auch nur BF2, CSS und WOW aushalten, ich denke mal erstmal reicht es schon, habe mal das gleiche System bei ALTERNATE zusammen stellen lassen, muss sagen da bezahle ich 50 € weniger, ist auch nicht die Welt...
Außerdem hab ich nochmal angerufen und gefragt wie sich der Preis rechtfertigen lässt, hab als Antwort bekommen das der Leistungstest inklusive ist (der bei ALTERNATE nochmal 75€ mehr kosten würde) und wen ich mal ein Problem am Rechner habe (der laden ist übrigens um die Ecke) dann muss ich nicht Wochenlang auf das eingeschickte Produkt warten sondern bekomme direkt ein neues im Austausch.
Und Durch den Midi Tower hab ich jetzt noch ein neues Netzteil für meinen Alten Rechner, also kann ich den nun auch noch verkloppen, ich denk ich werds schaffen bei Plus-Minus Null raus zu kommen
und dann, kommt erstmal ein BeQuet Netzteil sowie ein besserer Lüfter
fürs nächste mal weiß ich bescheit und informiere mich gründlicher...
Außerdem hab ich nochmal angerufen und gefragt wie sich der Preis rechtfertigen lässt, hab als Antwort bekommen das der Leistungstest inklusive ist (der bei ALTERNATE nochmal 75€ mehr kosten würde) und wen ich mal ein Problem am Rechner habe (der laden ist übrigens um die Ecke) dann muss ich nicht Wochenlang auf das eingeschickte Produkt warten sondern bekomme direkt ein neues im Austausch.
Und Durch den Midi Tower hab ich jetzt noch ein neues Netzteil für meinen Alten Rechner, also kann ich den nun auch noch verkloppen, ich denk ich werds schaffen bei Plus-Minus Null raus zu kommen
und dann, kommt erstmal ein BeQuet Netzteil sowie ein besserer Lüfter
fürs nächste mal weiß ich bescheit und informiere mich gründlicher...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Foren750 euro pc zusammenstellung
- ForenPc zusammenstellung für 800 euro
- Foren800 euro pc-zusammenstellung
- ForenPc zusammenstellung 350 euro
- Foren500 euro pc zusammenstellung
- ForenPc zusammenstellung 500 euro
- ForenPc zusammenstellung
- ForenPc-zusammenstellung
- ForenAcer 799 euro
- ForenTop flop leitfaden