Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Thermaltake Soprano, Noctua NH-U12P und Netzteil

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Servus an alle,

bin gerade im Endstadium meiner PC Zusammenstellung und will mir nochmals eine Bestätigung bzw. Tipps zu der obigen Konfiguration holen. Sind das Gehäuse und der CPU Kühler kompatibel? Ich habs zwar schon in einigen Konfigs gesehen, aber ich meine ohne zu werkeln und Dinge wegzusägen etc.

Zur Auswahl bei den Netzteilen stehen in erster Linie:

* Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
* be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2

So richtig kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden, hab nur eben im Forum gelesen dass das Enermax keine Lüfter"anschlüsse"? hat und das be quiet schon.

Ich weiss nicht, ob die Netzteile problemlos reinpassen, deshalb das Gehäuse im Titel. Bei diesem Gehäuse werden ebenfalls 2 Lüfter mitgeliefert, soll ich da eher zum be quiet kaufen oder hat das garnix mit dem Netzteil zu tun?
Bin für Meinungen und Vorschläge dankbar.

MfG, trias.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Bequiet baut in seine Netzteile eine Lüftersteuerung ein. Das Netzteil kann über spezielle Anschlüsse max. 3/4 Lüfter regeln. Das Netzteil lässt die Lüfter standartmäßig auf geringer Drezahl laufen und regelt sie, je nach Temperatur im Netzteil, hoch oder runter.
Experte in Gehäuse & Netzteile

Das Modu hat einen geringfügig besseren Wirkungsgrad, das be quiet wie oben beschrieben eine Lüftersteuerung.
Allerdings empfinde ich persönlich eine Netzteillüftersteuerung als nicht alzu toll.. bis dahin ist das System schon zu heiß und so wirklich einberechnen kann man das ja auch nicht.

Das Modu hat besser verlegbare Kabel (weicher).

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen