Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Duo E8400 Box bestellen?
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo,
ich habe vor mir vor diesen Computer bei hardwareversand.de diese bzw. nächste Woche noch zu bestellen.
- 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 (2 mal)
- ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX
- Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
- LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
- Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
- Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
- XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
- ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
- Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Der Computer sollte hauptsächlich zum Zocken von Games, wie Crysis, Bioshock ect., dienen und soll auch noch mit Nachfolgern makellos fertig werden.
Ich hatte vor diese Bestellung die Woche bzw. spätestens nächste abzuschicken aber die "Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit" ist noch nicht verfügbar und es wird auch kein Erscheinungsdatum angegeben...
Deshalb wollte ich fragen, ob es einen relevanten Unterschied ausmacht die "Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield" zu bestellen und ob ich dann am Rest der Konfiguration noch etwas ändern muss?
Welche der 2 Prozessoren ist besser?
Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so besonders gut aus. Außerdem ist es mein erster Thread in diesem Forum. Also verzeiht mir, falls ich etwas falsch gemacht habe.
Mfg
ich habe vor mir vor diesen Computer bei hardwareversand.de diese bzw. nächste Woche noch zu bestellen.
- 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 (2 mal)
- ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX
- Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
- LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
- Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil
- Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
- XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
- ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
- Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Der Computer sollte hauptsächlich zum Zocken von Games, wie Crysis, Bioshock ect., dienen und soll auch noch mit Nachfolgern makellos fertig werden.
Ich hatte vor diese Bestellung die Woche bzw. spätestens nächste abzuschicken aber die "Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit" ist noch nicht verfügbar und es wird auch kein Erscheinungsdatum angegeben...
Deshalb wollte ich fragen, ob es einen relevanten Unterschied ausmacht die "Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield" zu bestellen und ob ich dann am Rest der Konfiguration noch etwas ändern muss?
Welche der 2 Prozessoren ist besser?
Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht so besonders gut aus. Außerdem ist es mein erster Thread in diesem Forum. Also verzeiht mir, falls ich etwas falsch gemacht habe.
Mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ich habe mich für den E8400 entschieden
Zum Thema Grafikkarte, schau mal in den Poll bei der Rubrik Grafikkarte.
Die GTX ist an sich abgemeldet das Preis Leistungsverhältnis zur GT oder der neuen GTS stimmt nicht mehr.
Bei Netzteil würde ich zu einem Be Quiet Dark Power Pro P7 greifen
Beim Mugen empfehl ich dir das Retention Kit, damit du nicht vor Angst sterben musst das dir dein Kühler in die Grafikkarte kracht.
Viele trauen den Pushpins nicht.
Alternate hat den Mugen + Retention Kit glaub ich für 42,- Hardwareversand führt es gar nicht.
Grafikkarte: wenn du dich für eine GT oder GTS entscheidest hast du bei anderen Anbietern bessere Karten was Verfügbarkeit angeht.
Bin seit Weihnachten scharf auf die 88er GT von MSI. HWV hat immer wieder die Preise geändert aber war nicht einen Tag verfügbar.
Nu hab ich mich für Die entschieden:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=...
mfg. Pascha
Zum Thema Grafikkarte, schau mal in den Poll bei der Rubrik Grafikkarte.
Die GTX ist an sich abgemeldet das Preis Leistungsverhältnis zur GT oder der neuen GTS stimmt nicht mehr.
Bei Netzteil würde ich zu einem Be Quiet Dark Power Pro P7 greifen
Beim Mugen empfehl ich dir das Retention Kit, damit du nicht vor Angst sterben musst das dir dein Kühler in die Grafikkarte kracht.
Viele trauen den Pushpins nicht.
Alternate hat den Mugen + Retention Kit glaub ich für 42,- Hardwareversand führt es gar nicht.
Grafikkarte: wenn du dich für eine GT oder GTS entscheidest hast du bei anderen Anbietern bessere Karten was Verfügbarkeit angeht.
Bin seit Weihnachten scharf auf die 88er GT von MSI. HWV hat immer wieder die Preise geändert aber war nicht einen Tag verfügbar.
Nu hab ich mich für Die entschieden:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=...
mfg. Pascha
also ich kann die nur sagen: ich hab selber seit 3 wochen den Q6600 und eine 8800GTX von Asus...kann ich dir nur empfehlen
der Quad haut einfach rein auch im standardtakt hab ich in crysis auf high 42 fps durchschnitt auf 1280x1024. mein kumpel mit seiner 8800GT hat selbst auf 1024x768 nur 36 fps -.- mit gleichen restkomponenten --> GTX ist einfach das beste was du bekommen kannst und alle Spiele laufen bzw. rennen nur so über den bildschirm
Auch wenn die jetzigen Spiele nur 2 Cores benutzen reicht die leistung von 2x2.4 LOCKER aus (ich hab auch mal auf 3ghz gemacht da gehts richtig ab^^) und zunkunftssicherer is es sowieso...Dual Core is out und auf die 3GHz bekommst du den Q6600 estrem leicht (mit G0 Stepping) dann hast du quasi einen QX6850 für 800 Euro
Ganz klar Q6600 + 8800 GTX da kannst du nichts falsch machen, bin seeeehr zufrieden damit. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen bei der Entscheidung
der Quad haut einfach rein auch im standardtakt hab ich in crysis auf high 42 fps durchschnitt auf 1280x1024. mein kumpel mit seiner 8800GT hat selbst auf 1024x768 nur 36 fps -.- mit gleichen restkomponenten --> GTX ist einfach das beste was du bekommen kannst und alle Spiele laufen bzw. rennen nur so über den bildschirm
Auch wenn die jetzigen Spiele nur 2 Cores benutzen reicht die leistung von 2x2.4 LOCKER aus (ich hab auch mal auf 3ghz gemacht da gehts richtig ab^^) und zunkunftssicherer is es sowieso...Dual Core is out und auf die 3GHz bekommst du den Q6600 estrem leicht (mit G0 Stepping) dann hast du quasi einen QX6850 für 800 Euro
Ganz klar Q6600 + 8800 GTX da kannst du nichts falsch machen, bin seeeehr zufrieden damit. Hoffe konnte dir ein bisschen helfen bei der Entscheidung
Also ich bin mir noch nicht zu 100% sicher ob ich nun den Q6600 nehme.
Angeblich läuft er wärmer und man kann nicht so gut übertakten aber da ich eh noch warten muss bis mir mein Geld überwiesen wird, nehme ich vielleicht. doch noch den anderen. Bin irgendwie noch unschlüssig
btw: Macht es einen Unterschied, ob ich die gtx von asus od. von xfx nehme oder soll ich gleich die gts nehmen, die bald rauskommt, wenn ich noch auf den CPU evlt. warten muss??
Angeblich läuft er wärmer und man kann nicht so gut übertakten aber da ich eh noch warten muss bis mir mein Geld überwiesen wird, nehme ich vielleicht. doch noch den anderen. Bin irgendwie noch unschlüssig
btw: Macht es einen Unterschied, ob ich die gtx von asus od. von xfx nehme oder soll ich gleich die gts nehmen, die bald rauskommt, wenn ich noch auf den CPU evlt. warten muss??
Also dass sich der Q6600 nicht übertaken lässt kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe auch das IP35 Pro von Abit und einen Q6600 G0. Der läuft mit gleicher Vcore (BIOS 1,25V) ohne Probleme bei 3 Ghz stabil. Darüber gehts mit gleicher Vcore nicht stabil, hab allerdings auch nicht versucht mit leichter Vcore erhöhung was zu machen.
jo kann ich auch nur sagen: auf 3GHz ohne Vcore erhöhung is bei mir auch gegangen und dabei is er gerade mal 2-3 °C wärmer geworden als im standardtakt und liegt bei maximalen 55° (heißester kern) unter 100% last auf allen kernen. gekühlt mit einem arctic freezer 7 pro.
einfach hammer der Q6600
und zur GTX... eigentlich ist es egal von welchem Hersteller. Sind alle gleich nur das manche halt overclocked versionen anbieten und andere noch spiele oder andere software beilegen (weshalb ich mich für Asus entschieden hab)
Aber die Grafikkarte an sich ist von allen gleich, nur hat jeder seinen eigenen Aufkleber drauf gemacht. Von XFX bekommt man die GTX schon für 330 Euro
einfach hammer der Q6600
und zur GTX... eigentlich ist es egal von welchem Hersteller. Sind alle gleich nur das manche halt overclocked versionen anbieten und andere noch spiele oder andere software beilegen (weshalb ich mich für Asus entschieden hab)
Aber die Grafikkarte an sich ist von allen gleich, nur hat jeder seinen eigenen Aufkleber drauf gemacht. Von XFX bekommt man die GTX schon für 330 Euro
Ich habe mich für die 8800GTS entschieden da sie schon den neuen chip hat und von der leistung her genau so gut ist wie die gtx... habe mir die gts weil ich sie neu für 240€ gekauft... und kann sie eig. nur empfehlen ist das geld werd.... ob ich gtx holen würd weis ich nicht die 8800gts hat eben schon die neueste technik und die treiber werde bestimmt in zukunft besser auf die 8800gts abgestimmt sein als auf die 8800gtx die noch den alten chip hat
Zitat :
hierbei spielt aber der prozessor keine wichtige rolle. der performancegewinn erfolgt hauptsächlich über die grafikkarte. jetzt wo die gtx auf ca. 320 Euro gefallen ist, finde ich sie auch sehr interessant. eine gts kostet gerade mal 30 Euro weniger. ab einem 22"-tft (1680x1050) würde ich die gtx zumindest als alternative in erwägung ziehen.
der q6600 zukunftssicher ist mir neu weiviel jahre wollt ihr den benutzen und noch zumal das nicht alle vier kerne untestütz werden! -crysis aussen vor- ihr rattert bei den meißten spielen oder programmen auf zwei kernen rum und in punkto übertakten rennt euch der E8400 auf jedenfall davon-bis auf 4,0GHz kein Problem bei dem E8400 was natürlich schwachsinn sit weil die prozzesorleistung garnicht genutz wird! der q6600 wird in der kommenden zeit soweiso ausrangiert da der nachvolger schon vor der tür steht Q9300 12.03.08
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/Intel/1475...
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/Intel/1475...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportIntel core 2 duo e8400 motherboard
- Tech SupportIntel core 2 duo e8400 test
- Tech SupportIntel core 2 duo e8400 grafikkarte
- ForenIntel core 2 quad q6600 gta 4
- ForenIntel core 2 quad q6600 2400mhz
- ForenIntel core 2 duo e8400 ram
- ForenIntel core 2 quad q6600 treiber
- ForenIntel core 2 quad q6600 benchmark
- ForenIntel core 2 duo e8400 netzteil