Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Vista: Windows Fotogalerie zeigt keine animierten GIFs mehr

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Heute ist mir aufgefallen, dass die Windows-Fotogalerie bei mir (Vista Home Premium) keine GIFs animiert anzeigt, lediglich das erste Bild ist zu sehen.
Mich wundert es, dass mir das die letzten drei Monate nicht aufgefallen ist, und ich frage mich, ob das erst seit kurzem so ist.
Habe in anderen Foren gelesen, dass Vista das einfach nicht mehr kann, aber das ist doch einen schlechter Scherz, oder?
Hat wer Erfahrungen/zuverlässige Informationen darüber?
Ich habe auch etwas Bedenken, dass sich vielleicht das entsprechende Plug-in mit der Deinstallation eines Programms verabschiedet haben könnte irgendwann.
Es geht mir hier nicht um workarounds. Dass man die Dinger auch mit Browsern abspielen kann, weiß ich, und sicher die meisten anderen, auch. Es geht nur um die Windows-Fotogalerie, wie sie bei Vista genannt wird.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das Umbenennen dieses Threads war ja mal sehr sinnvoll.
Leider hat sich der betreffende Moderator ja nicht durch einen Post kenntlich gemacht, aber ihm sei gesagt:
Seine neue Überschrift ist weder inhaltlich noch orthographisch korrekt.
Es lässt sich zwar eine Struktur erkennen, die der Bearbeitende wohl erreichen wollte, jedoch war dies einfach nicht nötig.
Meine ursprüngliche Überschrift war "Vista und das GIF".
Nun, was bedeutet "GIF"?
Richtig, Graphics Interchange Format.
Insofern wäre "Vista und das GIF-Format" wohl für einen Uneingeweihten verständlicher, jedoch einfach mal falsch gewesen.
Nun, zugegeben: Die Überschrift wies nicht darauf hin, dass es sich um die Windows-Fotogalerie handelte. Jedoch ist das kein Grund, sie in so eine Katastrophe wie diese umzuändern:
"Vista: Windows Fotogalerie zeigt keine animierten GIFs mehr"
oder auch
"Vista: Windows Fotogalerie zeigt keine animierten Graphics Interchange Formats mehr."
Das ist so ein bisschen wie die Ossis mit ihren LKWs (Lastkraftwagens). Ich bin selbst Ossi und sehe das mit Humor, davon mal abgesehen.

Erstens: Es zeigt die "animierten GIFs" noch, jedoch eben nur das erste Bild.
Zweitens: Das "mehr" ist falsch. Durch Nachforschungen und den zweiten Post dieses Threads bin ich mir recht sicher, dass es das <noch nie> konnte. Genau das sollte aber durch diesen Thread herausgefunden werden.
Somit: Die potentielle Antwort in den Thread-Titel zu schreiben, finde ich schon sehr schwach.
Drittens: Was hat der geneigte Leser jetzt nun für einen Vorteil aus dieser neuen Überschrift?
Ohne jetzt in Diskussionen über Rhetorik auszuarten: Offensichtlich gar keinen, denn es interessiert sich weiterhin kein Schwein für dieses Problem.

Drum bitte ich die Moderatoren: Wenn ihr schon einen großen virutellen Penis habt, dann lernt, ihn korrekt einzusetzen.

Sodele der Herr, nun mal im Einzelnen:

Wenn Du Deine Äuglein ein wenig mehr öffnest, kannst Du erkennen, wer Deinen Titel bearbeitet hat. Das steht nämlich rechts unten in Deinem Beitrag.

Du könntest mir ja mal erklären, an welcher Stelle Du meinen Titel orthografisch nicht korrekt empfindest. Das hast Du zwar behauptet, den Beweis bist Du jedoch schuldig geblieben. Wenn Du Dich an dem Wörtchen "GIFs" störst, darf ich Dich darauf hinweisen, dass Du es in Deinem Beitrag selbst benutzt hast. Davon abgesehen, ist die Anzahl der Zeichen im Titel begrenzt, insofern müssen manchmal Abkürzungen sein.

zu 1.: Ich entschuldige mich. Beim nächsten Mal werde ich versuchen, statt "Windows Fotogalerie zeigt keine animierten GIFs" versuchen "Windows Fotogalerie zeigt animierte GIFs nicht mehr animiert" zu schreiben. Ach geht ja nicht, weil ich dann vermutlich orthografisch inkorrekt abkürzen müsste.
zu 2.: Ich entschuldige mich. Da Du geschrieben hast, dass es Dir in den letzten drei Monate nicht aufgefallen ist, bin ich davon ausgegangen, dass es nicht mehr geht. Das war eine Interpretation von mir, insofern darfst Du mich dafür steinigen.
zu 3.: Ich entschuldige mich. Ich habe versucht den Titel aussagekräftiger zu machen, damit bereits durch den Titel der Kern des Problems erkennbar wird. Das trotzdem niemand eine Antwort auf Dein Problem hat, liegt zwar weder an mir oder an dem von mir editierten Titel, aber immerhin habe ich Dir die Möglichkeit gegeben, mich mit Deiner Wut zu überschütten.

Ich bin durchaus kritikfähig, aber das was Du vorbringst, ist überflüssiger Blödsinn. Und für meinen "virtuellen P.", und nur dafür (!), bekommst Du von mir eine offizielle Verwarnung.

P.S.: Der Duden meint: "Lkw, LKW [lkave:, auch: lkave:], der; -, -s, selten: - = Lastkraftwagen"

Ihr Napfsülzen, anstatt sich über eine Verkorkste Überschrift zu streiten, was wie Kindergarten aussieht, solltet Ihr lieber Antworten liefern. Oder, sofern Ihr dazu nicht in der Lage seid, die Klappe halten. Ich habe zwar auch keine Lösung dafür, wollte jedoch mal fragen, ob es hier auch intelligente Menschen gibt, die eine haben????

Ich habe hier jedenfalls keine hilfreiche Antwort bekommen.
Experte in Windows

@dersauger:
Intelligente Menschen holen beispielsweise keinen alten Thread hoch, den seit über 7 Monaten keiner mehr angefasst hat. Und schon gar nicht dann, wenn es nur darum geht, angestauten Frust in Schulhofmanier unters lesende Volk zu streuen. Ein wenig Höflichkeit ist wie immer der Schlüssel zum Erfolg. Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass Dir auf diese Unverschämtheit hin auch nur einer der "Intelligenten Menschen" hier jemals antworten wird?

Für den Rest:
Nein. Es geht nicht unter Vista. Es gibt auch keine Lösung. Nur Programme von Drittanbietern.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen