Windows Vista - LIZENZ ABGELAUFEN !?
Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen
Hallo,
ich bin in Besitz einer legal erworbenen Home Premium Version von Windows Vista.
Nun bekomme ich seit einer Woche folgende Meldung:
![]()
(Angemerkt sei, dass das Bild kein Fake ist. Der Rechtschreibfehler mit "laüft" ist wirklich da!)
Wie kann das sein??
Die Support-Seite von Microsoft bringt mich nicht wirklich weiter und eine Anfrage per Mail kostet wohl 72,-€!?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
ich bin in Besitz einer legal erworbenen Home Premium Version von Windows Vista.
Nun bekomme ich seit einer Woche folgende Meldung:

(Angemerkt sei, dass das Bild kein Fake ist. Der Rechtschreibfehler mit "laüft" ist wirklich da!)
Wie kann das sein??
Die Support-Seite von Microsoft bringt mich nicht wirklich weiter und eine Anfrage per Mail kostet wohl 72,-€!?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mehr über : windows vista lizenz abgelaufen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
@FormatC:
Vorher hatte ich kein anderes Pre-SP1 drauf und ich habe jenes, welches ich über das "Script" erzwungen habe auch nicht deinstalliert. Bei dem Versuch das offizielle SP1 zu installieren, bekam ich die Meldung, dass dies bereits installiert sei.
@Theodor:
Ich habe halt nur die Befürchtung, dass es sich dann nicht mehr so ohne Weiteres aktivieren lassen wird
Vorher hatte ich kein anderes Pre-SP1 drauf und ich habe jenes, welches ich über das "Script" erzwungen habe auch nicht deinstalliert. Bei dem Versuch das offizielle SP1 zu installieren, bekam ich die Meldung, dass dies bereits installiert sei.
@Theodor:
Ich habe halt nur die Befürchtung, dass es sich dann nicht mehr so ohne Weiteres aktivieren lassen wird
koehlero sagte:
@Theodor:Ich habe halt nur die Befürchtung, dass es sich dann nicht mehr so ohne Weiteres aktivieren lassen wird
Je nachdem was der Grund für die Reduzierung ist, läuft die Aktivierung dann auch unterschiedlich. Im Worstcase wird man aufgefordert den Telefonischen Aktivierungsdienst von MS zu nutzen.
bg,
7oby
Ich habe schon mal die telefonische Aktivierung von Microsoft in Anspruch nehmen müssen und weiß also wie das geht ; )
Jedenfalls bin ich jetzt schon mal beruhigt, dass es wohl kein Problem sein sollte das ganze anschließend wieder zu aktivieren.
PS: Ich habe meine Vista-Version auch nur auf einem Rechner installiert.
Jedenfalls bin ich jetzt schon mal beruhigt, dass es wohl kein Problem sein sollte das ganze anschließend wieder zu aktivieren.
PS: Ich habe meine Vista-Version auch nur auf einem Rechner installiert.
Ich versteh's trotzdem nicht:
Hast Dir einen Aprilscherzvirus eingefangen?
Seit SP1 hat doch Vista keinen Modus für reduzierte Funktionalität mehr, wieso warnt der, dass man alle Daten sichern solle und anschließend eine beliebige (!) Vista Version neu installieren? Bei Aktivierungsproblemen habe ich normalerweise die Option das Produkt (z.B. nach umfangreichem Hardwaretausch) erneut zu aktivieren bei bestehender Installation. Folglich gehe ich davon aus, dass bei Dir wirklich eine Lizenz abläuft. So wie auch eine Betaversion von MS abläuft. Danach geht nichts mehr.
@7oby:
Ich verstehe es auch nicht. Der Screenshot ist jedenfalls Original und erst heute kam die Meldung wieder mit dem gleichen Hinweis nur, dass ich eben noch fünf Tage Zeit habe.
An einen Virus glaube ich nicht, denn ich habe ein Virenprogramm ständig laufen und es ist auch immer mit aktuellen Daten versorgt.
Einen Verdacht habe ich eben mit dem vorab installierten SP1. Offiziell kam es ja erst vor ein paar Wochen raus, aber ich hatte es mir eben durch einen Eingriff in die Registrierung schon vorher herunterladen und installieren können. Doch das es daran liegt, ist halt wirklich nur eine Vermutung.
Es wäre äußerst bescheiden, wenn ich dann wirklich in fünf Tagen keinen Zugriff mehr auf meinen PC hätte : /
Ich verstehe es auch nicht. Der Screenshot ist jedenfalls Original und erst heute kam die Meldung wieder mit dem gleichen Hinweis nur, dass ich eben noch fünf Tage Zeit habe.
An einen Virus glaube ich nicht, denn ich habe ein Virenprogramm ständig laufen und es ist auch immer mit aktuellen Daten versorgt.
Einen Verdacht habe ich eben mit dem vorab installierten SP1. Offiziell kam es ja erst vor ein paar Wochen raus, aber ich hatte es mir eben durch einen Eingriff in die Registrierung schon vorher herunterladen und installieren können. Doch das es daran liegt, ist halt wirklich nur eine Vermutung.
Es wäre äußerst bescheiden, wenn ich dann wirklich in fünf Tagen keinen Zugriff mehr auf meinen PC hätte : /
Hi Koehlero,
ich hatte/habe genau dasselbe Problem. Ich habe ebenfalls das SP1 vorab downgeloadet, ich denke es hat in der Tat etwas damit zu tun. Als ich heute damit zu meinem Pc Händler gegangen bin, meinte der aber auch nur unwissend, Dateien speichern und abwarten was passiert..
Ich hoffe jetzt es passiert nichts schlimmeres, ich werd mich melden, falls doch. Viel Glück dir und deinem PC
Moritz
ich hatte/habe genau dasselbe Problem. Ich habe ebenfalls das SP1 vorab downgeloadet, ich denke es hat in der Tat etwas damit zu tun. Als ich heute damit zu meinem Pc Händler gegangen bin, meinte der aber auch nur unwissend, Dateien speichern und abwarten was passiert..
Ich hoffe jetzt es passiert nichts schlimmeres, ich werd mich melden, falls doch. Viel Glück dir und deinem PCMoritz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportWindows vista lizenz aktivieren
- Tech SupportWindows vista lizenz ungültig
- ForenVirus windows vista lizenz
- Tech SupportWindows vista ist abgelaufen
- Tech SupportWindows vista abgelaufen
- Tech SupportWindows lizenz abgelaufen
- NachrichtenWindows 7 lizenz abgelaufen
- ForenLizenz von windows vista
- ForenLizenz windows vista
- Tech SupportDie windows lizenz ist abgelaufen