Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC DVI auf LCD VGA: jede Kombination möglich?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo.

Ich will von einem neuen PC -> 46" LCD, und evtl. habe ich keinen HDMI mehr zur Verfügung (was eigentlich die Planung war).

Also müsste ich an den LCD (PC gekennzeichneten) Eingang ran, der ein VGA Eingang ist.

Muß beim Kauf einer Grafikkarte auf etwas geachtet werden, was die DVI Ausgänge betrifft? Es gibt ja diverse Kabel wie DVI-I -> VGA, DVI-A -> VGA.

Was ich nicht finde: DVI-D -> VGA.

Wäre es egal, mit welcher Kabelvariante man vom PC DVI Richtung LCD VGA geht?

Besten Dank,
Mike
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

DVI-D (digital) auf VGA (analog) geht nicht!
DVI-A (analog) und DVI-I (analoger und digitaler Ausgang) geht.

Wie meinst du das? Beim TV steht kein HDMI Eingang zur Verfügung, oder haperts nur beim Ausgang der Grafikkarte?

Falls der TV einen HDMI eingang besitzt, kannst ein DVI (D oder I) zu HDMI Kabel verwenden. Nachteil: Dann hast am TV keinen Ton, da normalerweise das Audiosignal über HDMI übertragen wird und daher meist das TV Gerät bei Verwendung von HDMI den analogen Audio-Eingang (Chinch Eingang des TV) ausschaltet.
oder eine dieser Grafikkarten mit HDMI-Out verwenden.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_512~135_HDMI

mfg,
airwalker

Hallo.
Danke dir. Ich habe 3x HDMI am TV, 2 sind besetzt, und vielleicht benötige ich den dritten HDMI für einen neuen DVB-C Receiver (der bisherige ist per Scart angeschlossen).

Deswegen die Frage.
Ich nutze bisher eine Asus Radeon 9250
AGP 8x/ ATI/ Radeon 9250/ 128 MB/ DDR/ 64 Bit/ GPU-Takt: 240 MHz/ Speichertakt: 400 MHz/ Anschlüsse: VGA, TV-Out, DVI/ (<--- für welche DVI Art steht dieses DVI?)

Momentan habe ich die Grafikkarte über D-Sub an den TV VGA angeschlossen, funktioniert soweit auch.

Da aber irgendwann ein ein neuer PC mit neuer Grafikkarte und minimal 2x DVI kommt, ist jetzt die Frage: wie schliesse ich neue Grafikkarte DVI --> TV VGA an: mit welchem Kabel.
Ich will mir einfach die Option des dritten (noch freien) HDMI Eingangs am TV offen halten.

Mike
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen