Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

LGs L227WT mit rekordverdächtigem Kontrastwert

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

wenn die echt 100% des farbspektrums schaffen, wäre das H.A.M.M.E.R.

aber... ich hab auch ein superbild auf meinem flachbildschirm (fujitsu-siemens p19-2), da er sehr teuer war und für profis ausgelegt ist. nur ist er nicht so schnell. manchmal sehe ich beim zocken schlieren. ich denke, dass das beim LG auch ein problem sein könnte.

... ich möchte mal wissen ob die angegebenen Werte des Herstellers wirklich stimmen. Also wäre ich sehr an den tatsächlich gemessenen Werten interessiert.

Ein Kontrast Verhältnis von 10.000 / 1 ist mir sehr suspekt. Diese Werte werden wohl nach einer Messvorschrift messtechnisch mit der "Digital Fine Contrast" Technik erreichbar sein. Aber diese Messwerte sind meines wissens nach äußerst realitätsfremd. Denn das einzige was LG nach meinen Beobachtungen macht ist, das sie die Backlight bei einem völlig schwarzen Bild einfach herunterfahren. Somit sind niedirge Messwerte bei Schwarz garantiert und somit auch ein hohes gemessenes Kontrastverhältnis. Aber wie gesagt realitätsfremd. Sobald ich zB. den Mauszeiger in das schwarze Bild schiebe, regelt der Monitor sofort die Backlight nach, um seine ursprüngliche Helligkeit zu erreichen. somit ist aber auch das Kontrast verhältnis hinüber.

Also wäre ich mal sehr an einer realistischen Messung des Kontrastverhältnisses interessiert....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: