Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Installationsproblem mit Windows Vista

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo! Ich brauche Hilfe! Ich habe mir einen neuen PC mit Windows Vista gekauft, alles lief soweit gut. Da ich die Daten vom alten PC auf den neuen spielen wollte, bauten wir die Festplatte vom alten PC (mit Windows XP) in den neuen, jedoch wollte er die Platte nicht erkennen, so nahmen wir sie wieder raus. Leider fuhr nun das Windows Vista nicht mehr hoch. Es erscheint ein Fenster mit der ganzen Hardware und es soll ein Code eingegeben werden. Da ich weder weiss, welche Hardware (es sind meist mehrere Möglichkeiten der jeweiligen Hardware angegeben) noch welches Passwort dort gefragt ist, musste ich auf "Abbrechen" klicken, dann schaltet er sich aus. Ich kann also Windows nicht mehr hochfahren. Was ist zu tun?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

entweder per installations-cd die bootsektoren versuchen wieder herzustellen oder ma bei dem markt anrufen, bei dem du das teil gekauft hast. obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob du deine garantie nicht aufs spiel gesetzt hast, indem du das gehäuse geöffnet hast. ist ein schildchen bei gehäusewand öffnen kaputt gegangen? wenn ja, dann kannstes knicken...ansosnten musste wohl neuinstalln, wie bernd schon gesagt hat

Hallo und danke für die schnelle Hilfe. Bin leider nicht ganz so firm. Wie stelle ich die Bootsektoren wieder her? Ich weiss, ich muss ins BIOS, ich weiss auch wie, aber was dann? Bei einer Neuinstallation muss ich doch sicher erstmal das berühmberüchtigte Format"C" hinter mich bringen, ist das richtig? Denn wenn ich die CD einlege kommen ja diese Meldungen. Anders ist es nicht möglich?

Das berühmte Format C geht bei Vista während der Installation und zwar zu dem Zeitpunkt wo du die Partition auswählst auf welche Vista installiert werden soll. Da stehen dann unten weitere Optionen, und wenn ich mich recht erinnere dann heisst eine davon auch Weitere Optionen, und da kannst du die Partition dann formatieren. Geht recht schnell, und dann kannst du installieren.

Gruss Bernd
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen