Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Ist mein PC sicher genug?

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hi,

ich benutze seit einiger Zeit diesselbe Hard- und Software, um mein System zu sichern.

AntiVir 8 (Freeware-Version)
D-Link DI-524 Router vor Kabelmodem (Internet per Kabel von KabelBW) mit WLAN mit WEP 128bit Verschlüsselung, mit eingebauter Hardware-Firewall
Spybot Search&Destroy 1.6 mit TeaTimer und Immunisierung
Mozilla Firefox 3
Internet Explorer 6 (den ich nie benutze, da er sich auch nicht auf IE7 updaten lässt - hab keine Zeit mich darum zu kümmern)
Mozilla Thunderbird 2 und GMX-ProMail

Seht Ihr größere Risiken, gegen die ich mit dieser Ausstattung nicht gerüstet bin?

LGs

Kai

Mehr über : sicher

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hmm...1. IE auf 7 updaten...sicher ist sicher, denn selbst das windowsupdate läuft über den IE

2. man kann sich nie sicher sein das alles sicher ist, so wie es jetzt aussieht hört es sich schonmal nicht schlecht an, allerdings muss man dennoch immer selbst auf sein surfverhalten achten

Naja, ich öffne keine Spammails und surfe nicht auf Sex- oder Cracker- oder Raubkopieseiten.

- Achja: WinXP SP3 mit Updates aktiviert.

IE7 hab ich mal versucht zu installieren - Abbruch mit Problembehandlungsseite. Muss mich wohl nochmal drum kümmern...

Ich glaube mein Notebook unterstützt nur WEP... muss ich wohl einen neuen Adapter kaufen...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen