Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ATI oder Nvidia + großes Mainboard ...???

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Zusammen,

Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, und stehe momentan vor einen "Problem".

Fest steht:
Prozessor Intel Core Dou E6850
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Black Dragon Series)
Bigtower Chieftec CA-01B-B-SL Mesh
Netzteil Chieftec CFT-560A CM 560W

Unsicher bin ich mir bei der Frage der Grafikkarte -.-

Ich schwanke zwischen der HIS HD3870 IceQ 3 Turbo und der XFX 8800GTS XXX .

Ich will später noch eine zweite Grafikkarte nachrüsten.

Welche Grafikkarte ist besser? und welches Mainboard soll ich nehmen?
Bei der GeForce würde ich zum MSI P6N SLI-FI tendieren.

Dazu kommt noch, das neben den zwei Grafikkarten (die beide jeweils zwei Slots belegen) noch eine wlan Karte, und eine TV Karte auf das Board passen müssen! Bei den meisten Boards, die ich mir bisher angeschaut habe, ist der Platz dafür schon nicht mehr vorhanden sowie eine zweite Grafikkarte dazu kommt...

Hoffe Ihr könnt mir bei dem "Problem" weiterhelfen!

MfG

Mehr über : ati nvidia mainboard

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

1.)E6850 ist rausgeschmissenes Geld, lieber einen E8400, da billiger,schneller und kühler.

2.)Es gibt Mainboards, die eine WLAN-Karte mit 54Mbit/sec integriert haben.(z.B. http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic..., würde als ATI-Variante für Dich gehen; ist allerdings etwas älter und bräuchte ein BIOS 2504 vom Januar 2008, damit der (nicht übertaktete) E8400 läuft)

3.)560W werden für zwei 8800GTS zu wenig sein.

wenn du keine einbußen haben willst musst du den neuesten nvidia chipsatz nehmen aber meiner meinung nach unterstütz der die neuen cpus nicht.
an deiner stelle würd ich auf eine sehr gute einzelkarte setzen. cf oder sli ist sein geld so wieso nicht wert.
nimm lieber eine hd3870x2 oder eine gf9800gx2 die läuft ca 30% über der ultra und wird diese ersetzen. da sind diese 2 g92 chips der gts 512 drauf auf einer Grafikkarte. ansonsten nimmst du ein p35 board.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen